• 07.05.2024, 20:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YZ

Full Member

Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 05:12

Da kommt man Montags von der Schule heim, wirft den Ranzen in die Ecke und will ein bisschen surfen, schon bricht ein kleines Feuer aus!
Als ich meinen PC angeschaltet hab, hörte ich ein komisches zischen, als erstes dachte ich, dass Wasser von der Wakü ausläuft, da brach aber schon das Bild ab und die Graka brannte! Dabei war meine Pixelview G4/Ti4200 im Ursprungszustand.
Hab die Karte eingeschickt und hoffe auf Ersatz, bis dahin muss ich mit ner Voodoo3 auskommen. Die tut´s ja schließlich auch *lol*

[img]C:\Dokumente und Einstellungen\Local Administrator\Desktop\1231.JPG[/img]
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 12:37

mein beileid, war ein twini drauf? was ist mit Ram-Kühlern?

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 12:46

Ze ze ze...

Erst schlechte Billdqualli, dann schlechtes Preis/Leistungs verhältnis udn nun auch noch soizit gefärdet... ;D ;)

Wenn se noch im Ursprungszustand war sollte der Austausch kein Prop sein...
A sinking ship is still a ship!

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 12:55

Höhrt sich sehr gefährlich an ;D Aber mit ner brennenden Graka brauchst kein Licht mehr im PC ;D

Das sollte aber wirklich kein Problem darstellen die umzutauschen
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 14:09

lol verkaufen die jetzt auch schon grakas zum case modden da spart man sich die kk und auf der lan is der rechner auch einzigartig ich mein wer grillt sich schon seine würstchen mit offener flamme auf der graka ;D

YZ

Full Member

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 14:36

Also an der Kühlung lags auf jeden Fall nicht, hatte nen Twini drauf. Ich denk da mal eher an Uberspannung oder was weiß ich was... ??? Mainboard und alle anderen Komponenten gehen noch. Normal sollt ich schon ne neue kriegen, aber bitte schnell :)
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 15:17

Aber wenn der Original Lüfter weg/ab ist könnte es meiner Meinung nach schwierig werden, das als Garantiefall zu bekommen. Du könntest ja bei der Montage des Twinni was kaputt gemacht haben.
Die Garantie dürfte weg sein:(

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 15:21

Ich glaub das merken die gar nicht, wenn er den alten Kühler wieder montiert und sie dann einschickt.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 16:01

He he.. ja.. eine angeschmolzene Graka + nagelneuer Lüfter *g* musst den Lüfter noch mal unterm Feuerzeug bearbeiten *g*

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 16:08

stimmt! des halte ich auch für n gerücht das des als garantiefall läuft! tja ja, pech gehabt! ;D ;D ;D ;D ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 16:40

wenn nur leider das bild gehen würde ::) :-/

YZ

Full Member

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 17:34

Nein bei der Montage vom Twini ist nix kaput gegangen, die Karte lief ein viertel Jahr ohne irgendwelche Probleme. Hab den Serienlüfter wieder montiert, nachdem sie gebrannt hat und dann eingeschickt. Wenn die das nicht reklamieren wollen, krieg ich die doch wieder oder? Vielleicht lässt sich das verheizte Teil umlöten, also durch ein neues ersetzen?!
Wenn nicht wird sie bei Ebay verscherbelt, da zahlen die ja schon für verheizte Prozessoren ein kleines Vermögen :)
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 21:56

Nur werden sie dir das nicht glauben, dass da nix passiert is :P

PS: Das Bild können wir leider nicht von deiner Festplatte holen ;)

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Samstag, 25. Januar 2003, 22:17

nun es gibt aber auch firmen wie asus die schauen sich noch nicht einmal die hardware an; 2 freunde von mir haben einwandfreie hardware eingeschickt (ohne es zu merken;kein scheiss) und die neueste version bekommen (g3 eing. ti500 bekommen; mobo kt266 eing. kt266a bekommen) ;D das nenn ich service ;D (gut hat 5 wochen gedauert aber was solls)

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Sonntag, 26. Januar 2003, 03:03

der original kühler war doch mit plastik-pins drauf, oder?
an denen sieht man auf jeden fall zangenspuren, das lässt sich gar nicht vermeiden. und schon ist die garantie dahin. :-/
aber ich will mal mit dir hoffen. :)
Gruß, Micha.

YZ

Full Member

Re: Wenn die Grafikkarte brennt

Sonntag, 26. Januar 2003, 13:15

Naja gut, dann sag ich mal: Lass dich überrschen!
Bin echt mal gespannt ob ich sie reklamiert krieg. Ich meld mich auf jeden Fall nochmal, wenn das Ergebniss feststeht ;)
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.