• 28.10.2025, 08:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

then3o

Senior Member

wireless headset

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:07

hi!

ich suche schon langsam verzweifelt nach einem kabellosen headset für den pc.
gibts sowas überhaupt ???

hus

Senior Member

Re: wireless headset

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:29

Soweit ich weiß, nicht direkt. Es gibt aber mittlerweile diverse Bluetooth-Headsets für Handys (ich z.B. habe das von Ericsson), und es gibt Bluetooth-Adapter für PC. Z.B. das USB-Dongle von RFI ("RFI Anycomm" oder so ähnlich), das sogar explizit das Headset-Profil unterstützt.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Wurzelsepp

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:34

Jetzt wollen wir NICHT wissen, wieviel sowas kostet... ;D

hus

Senior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:44

Ok, ich verrat's auch nicht. Mittlerweile ist aber beides, wohl dank Konkurrenz, durchaus erschwinglich - insbesondere USB-Dongles bekommt man mittlerweile schon nachgeworfen, im Gegensatz z.B. zu PCMCIA-Adaptern, die immer noch gut 150 Schleifen kosten.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

then3o

Senior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:56

ja das bei den handys ist mir bekannt

das kann aber kene alternative zu nen richtig guten headset für den pc sein.

Cricket

God

Montag, 27. Januar 2003, 00:07

Also mir ist bisher auch kein Wireless Headset vor die Augen gekommen, sonst würd ich's vermutlich auch schon lange auf'm Kopf haben ;) ;D
Ich hab jetzt einfach mal 'n bisschen gegoogled, aber ich find wirklich nichts, was man auch am PC hernehmen könnten... :-[ :-/

Ciao,
Cricket