• 28.04.2024, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 16:38

Hi,
habe hier den Plexor 24/10/40 Brenner mit neuster Firmware und 10x CDRW Orginal Plextor Rohling.

Trotzdem kann ich in Nero (neuste Version) nur mit max. 4x CDRW brennen.

Liegts an Nero, irgendwelchen Einstellungen und wenn ja an welchen ?

Gruss und thx
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Hackprince

unregistriert

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 16:41

liegt an nero würd ich sagen

moe

Senior Member

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 16:42

ist das erst seit kurzem, oder hast du den brenner neu eingebaut?
bei mir war´s ähnlich, als ich nen alten brenner gegen einen neuen ersetzte. ich hab nero neu installiert und im gerätemanager die IDE controller deinstalliert und neu erkennen lassen. am besten gleich primary und secondary sowie bus master löschen, neu booten und erkennen lassen
ich hoff, es hilft dir.

gruß

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 16:43

Müsste an Nero liegen... Hatte auch mal ähnliche Probleme.
Hab auch einen Plextor, aber den 16/10/40A und einen Plextor-RW-Rohling 10x
Bei mir trat das Problem immer auf, wenn ich vorher einen "langsameren" RW eingelegt hatte und dann den 10x Rohling beschreiben wollte, bei mir hats gereicht Nero neuzustarten :-/

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 16:43

Wo hast du die neueste Firmware her, denn genau den gleichen Brenner hab ich auch?
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 16:46

Zitat von »Chris«

Wo hast du die neueste Firmware her, denn genau den gleichen Brenner hab ich auch?

www.plextor.be würd ich sagen ;)

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 16:47

Plextor Homepage ;-)

da gibts ein Tool zum flashen in Windows und das Firmaware Romfile

hmm...habe noch nie mit einem langsameren als dem 10x Rohling probiert. Und die Kiste ist im Prinzip neu installiert, sprich IDE Treibermässig, Brennprogrammmässig ist soweit alles neu druff  ???

edit: Oder MUSS man die mit dem Brenner mitgelieferte und ja nun veraltete Nero Version installieren. Auf der CD steht was von "Plextor-Version"

Gruss und thx
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 19:09

Dass man die Plextor-Version benutzen muss, kann ich mir nicht vorstellen.
AFAIK bedeutet Plextor-Version, dass dein Key ein Key ist, der nur funzt, wenn du einen Plextor-Brenner benutzt, ansonsten sollte es sich nicht weiter von der normalen Version unterscheiden, weiterhin gibts glaube noch OEM, MP3 und Bundled. Was da jetzt aber jeweils anders ist weiß ich nicht ???

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 19:28

das gleiche ist bei mir auch habe auch diesen brenner und brennt auch alles nur auf 4 fach mehr weis icht mehr was ich machen soll

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 19:43

Also die Plextor-Version ist definitiv nicht das gleiche,is ne abgespeckte Version, zumindest was Treiber/Wieauchimmerdasheisst angeht. Ich würds einfach mal installieren und updaten, hatte den Brenner auch und ging immer so.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 19:54

in wie fern soll die abgespeckt sein?

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 20:54

Könnte es daran liegen das du nur 4xCDRWs hast ?
Funktionierte bei mir immer supi mit den PlextorCDRWs.

MfG

Steini



Edit:Wer Lesen kann ist klar im vorteil ;D ;D ;D

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 21:12

bei mir brennt er auch cd-r nur mit 4 fach

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Samstag, 18. Januar 2003, 22:55

auch mit der Plextor Version brennt er nur 4x >:(

mein anders NERO ist ne Vollversion. Kein OEM, kein Bundle kein Schnickschnack...ja, ich habs richtig gekauft 8)

naja...ka woran es liegt...die Fehlersuche übersteigt schon wieder die erreichbare Zeitersparniss ;)

...habs aufgegeben

Gruss
und thx@all
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Sonntag, 19. Januar 2003, 02:07

also ich kann mit meinem 48x24x48, der plextor-nero-version und der original plextor-rw problemlos 24x schreiben. nebenbei ist diese nero-version genauso vollständig, wie die vollversionen auch. ;)
Gruß, Micha.

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Sonntag, 19. Januar 2003, 02:15

diese hersteller beuzogenen nero versionen funzen halt nur mit den brennern dieses herstellers (firmware abfrage)
mit nem anderen brenner sagen die dann: diese version funzt nur mit XXX(herstellername) laufwerken
ansonsten dürften die voll sein!
und meistens sind das dann halt auch gerade bei neuesten brenner spezielle versionen wo gerade das update mit den brennertreibern drin ist. (die letze zahl hat bei mir über das erkennen des brenners entschieden)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Sonntag, 19. Januar 2003, 11:13

Akula!!

hast du schon mal mit einem anderen programm probiert ober vielleicht höher als mit 4x brennt!!!

ich habe ja auch das problem!! ich glaub ein update wäre gut oder

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:46

ich hatte mit meinem 2410ta und nero nur probs mit der geschwindigkeit bei cdrws und bin deshalb auf mein altes winoncd 3.8 zurückgegangen...seitdem nicht mehr die spur eines problems...

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Sonntag, 19. Januar 2003, 15:21

hmm...winoncd hab ich hier auch noch irgendwo als bundleversion rumfliegen...hoffe es läuft mit dem plextor...

werds die tage mal testen ;)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: CDRW brennen nur mit max. 4x ?

Sonntag, 19. Januar 2003, 16:36

wenn es funkt dann sag mir bitte bescheid danke