• 07.07.2025, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Casio

Full Member

A7N8x mit 512 ddr

Freitag, 31. Januar 2003, 20:42

Hi !

Kann ich auf das A7N8X einen 512-Block ddr-ram draufmachen ?

thx !
Geh mal wieder Surfen !

maniac2k1

God

Re: A7N8x mit 512 ddr

Freitag, 31. Januar 2003, 20:47

was ist ein 512-Block?

meinst du 512 MB? dann ja!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

EpS

Senior Member

Freitag, 31. Januar 2003, 21:06

NEIN! Sonst explodiert dein Rechner... ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 31. Januar 2003, 21:10

Er meint wahrscheinlich einen Riegel mit 512MB. Geht auch, aber 2 gleiche Riegel sind besser, da dann der Dual-Channel verwendet wird...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Casio

Full Member

Samstag, 1. Februar 2003, 12:43

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Er meint wahrscheinlich einen Riegel mit 512MB. Geht auch, aber 2 gleiche Riegel sind besser, da dann der Dual-Channel verwendet wird...

CU

In die Richtung gingen meine Gedanken .. denn ein Freund meinte mal, dass 1 großer Riegel besser als 2 kleine sind ... Hat er wohl keine Ahnung, oder ?! Also 2 kleine sind schneller ?

thx !
Geh mal wieder Surfen !

maniac2k1

God

Samstag, 1. Februar 2003, 12:55

im allg. kann man die aussage deines freundes zustimmen.
aber beim nForce2 board gibt es ein sog. dual DDR-RAM interface. dafür braucht man zwei gleiche module und man erhält eine doppelte bandbreite, was sich wiederurm auf die gesamt performance positiv auswirkt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 1. Februar 2003, 15:10

Zitat von »Casio«

In die Richtung gingen meine Gedanken .. denn ein Freund meinte mal, dass 1 großer Riegel besser als 2 kleine sind ... Hat er wohl keine Ahnung, oder ?! Also 2 kleine sind schneller ?

thx !

Allgemein kann man das sagen. Der Hintergrund ist, daß es bei den 512MB-Modulen einfach eine höhere Qualität gibt und die Motherboards mit nur einem Riegel besser zurechtkommen. Das nForce2 bildet da eine Ausnahme, wegen des DualChannel-Modus.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy