Enigma link=board=3;num=1044201606;start=0#1 date=02/02/03 um 21:15:38]Ersteinmal würde ich auch gerne einen PIII 500 vor meiner Haustür finden. :

;D
Zweitens hoffe ich, Du meinst mit "ohne Kühlung" nicht, dass Du keinen Kühlkörper drauf hast! :o
Letzteres habe ich keine Ahnung, was für ein Problem Dich da plagt. Wuerde mich allerdings nochmal mit dem Uhrbesitzer des Rechners kurzschließen, wenn möglich. :-/
ok:
ich meine OHNE KÜHLUNG! Die CPU wird weder mit Atkivlüfter, noch mit einem passiven Kühlkörper bertieben! ;D
(Ich hab doch erwähnt, dass die CPU keinen Strom bekommt!)
Mein Prob?
-Wie schon erwähnt: Das Board gebt der CPU überhaupt keinen Saft mehr! Folge: CPU kann ohne Kühler laufen (Wobei das "laufen" ja auch nicht gerade richtig ausgedrückt ist...).
@ Peter Bang:
Ich habe den PIII auf das GA-6BXE gesteckt, die davor schon getestete Voodoo Banshee auf's board gepackt, ,alles angeschlossen und getestet. - Leider ohne erfolg!
Als ich aber zuerst merkt, dass der Kühler auch nach 2 Stunden kühl (ca. 18°C) blieb, machte ich einen Zweiten Test, wo ich den %00er auf 667Mhz übertacktete. Konstante 18°C! Daraufhin wurde es mir zu viel und traf die Entscheidung,
den prozessor einmal ohne Kühler laufen zu lassen. Zur sicherheit hob ich den Sensor meines Multis an den Core- nur um sicher zu gehen!

Der Core erwärmte sich, leider nur wegen der Raumtemp von 25°C, auf 22°C! :

Entschluss: CPU bekam keinen Strom und kann sich auch nicht mehr erwärmen! Jetzt versuche ich mit Slotreinigung, ... das Board wirde flott zu bekommen!
Noch Fragen?
MFG
ADI