• 22.07.2025, 18:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

geCKo

Senior Member

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Freitag, 7. Februar 2003, 10:35

ICh baue z.zt nen rechner für nen kumpel zusammen mit 2x 256MB PC 433 GeiL , A7N8X Deluxe.......... HAb mal bei alternate nachgehakt: ANGEBLICH , geht das gut wenn man die Ram-Vcore auf 2,7 setzt da die neuen GeiL's ANGEBLICH 2,7V brauchen, wer's glaubt!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

spekulatius

Junior Member

Freitag, 7. Februar 2003, 10:39

lol das ist ja lustig. klar kann man die spannung fürs ram hochsetzen, geil hat ja auch heatspreader drauf - aber mal ganz ehrlich, wenn das ram nicht mit normalspannung 433 läuft, dann ist es kein 433! ganz einfach. das ist dann hochgezüchtetes 333er oder 400er. mal ganz von dessen stabilität abgesehen.
ist doch wie mit cpu's: tbreds fahren 1.65v vcore egal welcher klasse sie angehören. auch der 2800+. ein 1700+ auch. wenn ich nun einen aus der 251 woche habe, dann bekommt der 1.85v rangeklotzt und rennt dann mit glück auch als 2700+ oder 2800+.
so ist das auch mit dem ram, und deshalb ist geil billiger als corsair. und deshalb weniger stabil. und deshalb... mag ich kein geil. :)

aloha,

..::spekulatius::..

Flanellhemd

Senior Member

Freitag, 7. Februar 2003, 14:08

Hab jetzt ma auf der Corsair Homepage nachgeschaut - da steht bei den dual channel optimierten RAMS was von "Low Latency" - bedeutet das das Corsair Rams zusammenpackt die langsamer sind als normal damit sie perfekt stabil laufen ?

Zitat: "The TWINXTM memory kits are composed of two low latency memory modules that have been tested as a pair in an Asus A7N8X dual channel motherboard."

und da meine Englisch Kenntnisse nach 1 jahr ohne schule schon stark gesunken sind ist jetzt die frage: bedeutet low nun niedriger (= bessere latenzzeiten ? ) oder langsamer ( schlechter )?

Flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

geCKo

Senior Member

Freitag, 7. Februar 2003, 14:28

NIEDRIGERE LATENZEN!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

TurricanM3

Senior Member