• 28.06.2026, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RA

Full Member

Enermax Netzteil - Wie heiß maximal?

Sonntag, 9. Februar 2003, 18:59

Hi!
Nachdem ich jetzt meine neue WaKü zusammen habe (passiv) nervte mich das Geräusch meines Enermax-Netzteils doch recht gewaltig.
Das ist schon ein etwas älteres, hat den kleinen Hau, dass die Lüfter nach einiger Zeit (ca. 15min) auf vollen Touren drehen und damit auch nicht wieder aufhören.
Ich habe mir also überlegt die beiden Lüfter (ist ein 80er und ein 120er drin) auf 5 oder 7 Volt zu setzen. Gesagt getan, bisher noch keine Probleme. Habe mal die Temperatur des Luftstroms hinten raus gemessen: nach längerer Laufzeit (3 Std bisher) waren das so 33-35°C. Wie heiß darf denn so ein Netzteil werden? Irgendwelche Werte parat? Oder ähnliche Mods an den eigenen Netzteilen durchgeführt und positive oder negative Erfahrungen gemacht?
RA

xx_ElBarto

God

Re: Enermax Netzteil - Wie heiß maximal?

Sonntag, 9. Februar 2003, 19:46

ich hab jetzt seit vielleicht 1-2 monaten nen 120er @ ca 5v (lüftersteueung) in meinem 420watt noname netzteil, und bisher noch keine probleme :)