• 26.04.2024, 15:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikfehler :-(

Mittwoch, 12. Februar 2003, 01:12

Hi,

Ich hatte bis gestern noch ein Elitegroup Board (K7SEM) darauf werkelte eine Geforce 2 Pro. Ab und zu kam es zu Grafikfehlern die ich aber beheben konnte in dem ich die Geforce rausgenommen habe und wieder eingesteckt habe, ab und zu musste ich die Rams mitreinigen weil es sonst so auch nicht funktioniert hätte.
Ich hab sie dann Testweise einem Kumpel gegeben, dort lief sie in einem Pentium-System ohne Probleme.

Jetzt habe ich ein neues Board (Asus A7N8X) , und auch hier habe ich wieder Grafikfehler.

Ich hab keinen Plan woran das liegen könnte !!!
Wird sie zu heiss , ist die Karte im Eimer ???
Ich bin ja der Meinung das es am NT liegt.

Hier ein Screenshot der Grafikfehler: http://www.mehrhifi.de/fehler.gif


Achso da fehlen ja noch die Details , hier sind sie:
Board : Asus A7N8X mit neusten treibern und BIOS
CPU : Thunderbird 1,4 Ghz
Ram : Infineon Ninya 333 Mhz
Grafik : Pixelview Geforce 2 Pro 64  MB
Soundkarte : Terratec 512i
OS : Win2k SP3
Festplatte : Maxtor 40 GB
Brenner : LiteOn
CD-Rom :LiteOn
Netzteil : IT 300 Watt

Mfg Fluxkompensator

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

GMonCh

unregistriert

Re: Grafikfehler :-(

Mittwoch, 12. Februar 2003, 01:41

Es liegt wohl nicht am NT ! Warum auch ???

Könnte mir vorstellen daß die Karte nicht richtig im Slot ist.
Oder ne Bios einstellung die dein kumpel nicht hatte ....
Oder zu hoch übertaktet ...
oder IM ARSCH ! ;)

Re: Grafikfehler :-(

Mittwoch, 12. Februar 2003, 01:50

- Also die karte ist 100 %ig im Slot
- Mit der Bios-einstellung könnte was dran sein ?!?
- Graka ist noch nie übertaktet worden

Meine Vermutung wegen des NT rührt daher , das mein altes Netzteil auf der Unterseite (richtung Board) Lüftungschlitze hatte, und schon beim Start (POST, DOS) Graka-Fehler auftraten.

Jetzt hat mein Netzteil keine Lüftungsschlitze unten und die Graka-Fehler im DOS bzw während de POST , sind verschwunden.

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: Grafikfehler :-(

Mittwoch, 12. Februar 2003, 01:59

ich glaub nicht, dasses dran liegt, dass sie zu wenig saft bekommt. Da wird was deutlich zu heiss würd ich tippen. Oder deine Graka hat nen Knax

Re: Grafikfehler :-(

Mittwoch, 12. Februar 2003, 02:16

Das mit der Hitze hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kann ohne Probleme mehrere Stunden GTA3 zocken.

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !