• 13.06.2024, 15:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher DSL-Router?

Sonntag, 9. Februar 2003, 19:07

Ja hai,

ich hab gestern erfahren dass hier aufm Land auch DSL Light geht. Also gleich bestellt.

Die telekom liefert doch nur den Splitter, oder? Und ich muss mir nen Modem anschaffen. gibts auch Router mit Modem drin? Weil bei 2 rechnern die ins Inet wollen, lohnt sichn Linux-Router net.

gruß
Wudelschnitz
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Welcher DSL-Router?

Sonntag, 9. Februar 2003, 19:13

mir fällt da spontan Netgear ein.
4 Port Router inkl. Modem.

kostet glaub ich grad 99€ bei Mediamarkt.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welcher DSL-Router?

Sonntag, 9. Februar 2003, 20:12

also

1 freund hatn linksys und ist zufrieden
ich habn linksys und bin zu frieden
2 andere freunde haben netgear und sind auch zufrieden

Re: Welcher DSL-Router?

Sonntag, 9. Februar 2003, 20:29

Ich hab nen SMC und bin auch zufrieden (SMC7004ABR).
Allerdings hat der kein Modem, sondern ich hab das super weiss-rosa Teil von der Telekom ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Welcher DSL-Router?

Sonntag, 9. Februar 2003, 20:50

Ich habe den Netgear FVS318 ProSsafe VPN Firewall.

Ist ein Supergerät!!

MFG

Re: Welcher DSL-Router?

Sonntag, 9. Februar 2003, 20:58

Ich hab auch den SMC, einer war kaputt habe nun ein Austauschgerät, funktioniert aber tadellos ::)

Re: Welcher DSL-Router?

Sonntag, 9. Februar 2003, 21:15

Ich hab auch einen SMC7004ABR - super teil, aber hald ohnen modem. (dafür mit Print-Server :))

Re: Welcher DSL-Router?

Sonntag, 9. Februar 2003, 21:19

Also ich würde mir auf alle Fälle einen Netgear holen. Allein schon wegen dem Kostenlosen Telefon Support. Der hat mir damals einen Treuen dienst geleistet. Und ausserdem sind sie noch recht kolant. Durchweg zufrieden, nicht nur mit dem Gerät sondern auch mit dem Service

Re: Welcher DSL-Router?

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:27

ich habn d-link und der geht grade gar nicht >:(

Enigma

Senior Member

Re: Welcher DSL-Router?

Montag, 10. Februar 2003, 00:21

ich habe auch einen SMC 7004BR und der rockt natürlich gewaltig... nur ein modem fehlt wohl noch...
achja... zu der Zeit, als ich DSL bestellt habe, gabs das Modem noch kostenlos zum DSL dazu...*ätschibätsch* ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welcher DSL-Router?

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:34

hmm als es das Modem noch inbegriffen war, wollte mir die Telekom kein DSL vor die Hütte legen, Grrrrrrr.

99€? Das hört sich ja nicht schlecht an, vore allem mit 4port Switch. Weitere Vorschläge?

Gruß
Wudelschnitz
NP: Audioslave - What you are
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Welcher DSL-Router?

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:09

habe auch ne smc, weis aber leider noch net wie er rockt, habe ihn irst heute bekommen. was muß man denn bei der installation so alles beachten? hör da immer wieder von probs mit edonkey und spielen?

Enigma

Senior Member

Re: Welcher DSL-Router?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 05:00

eMule und Spielen sind auf einem SMC kein Problem. Du musst nur die richtigen Ports unter "Virtual Server" freischalten. Ich habe zur Zeit Port 20,21,4661,4662 und 4665 enabled. Ach wofür standen die denn noch gleich? ::)
"De-Militarized-Zone" kurz DMZ-Host ist dabei nicht aktiviert. Es scheint nicht nötig zu sein, die interne Firewall für Onlinespiele, Down- und Uploads, sowie für Web- und FTP-Server abzuschalten.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welcher DSL-Router?

Freitag, 14. Februar 2003, 01:11

Hi,

also ich war heut beim Mediamarkt in Göttingen, die ham da keine DSL-Router mit integriertem Modem, ausser dem Teledat vonner Telekom. Aber da scheint man ja das Gewicht in Gold zu bezahlen.

Dieser Verkäufer sagte dann auch noch was von wegen "billiger wenn man DSL dort beaufträgt". Ich: ".....ich habs bei der TelekomHotline bestellt". Ob ich da nochmal nen Nachlass anfordern kann?

Mein PC-Dealer will 165€ für das Netgear-Router/Modem-Teil haben. Ist denk ich ein guter Preis, aber wie Vitektim schrieb 99€? Wo gibts das. Wird ja noch nich mal von geizhals.at mit weniger als 140€ gelistet. Und er meint, dass die NEtgear Teile problemlos sind.

Stimmt es dass das modem in der nähe des splitters aufgestellt werden muss? wieviel m sind da möglich?

Gruss
Wudelschnitz
NP: Crowbar - Repulsive In Its Splendid Beauty
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC