• 28.08.2025, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Digitalkamera "interpoliert"

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:59

Hi jungs, kurze Frage,

Ich hab ne Digitalkamera im Auge, die es in 2 Versionen gibt.
Einmal "nur" 2.1 Megapixel und einma gibts das ganze noch interloliert auf 3.1 Megapixel

Nun meine Frage, bringt das wirklich was, weil es im grunde ja nur digital aufgewertet wird. Oder sollte ich lieber die Version mit nur 2.1 Megapixel wählen ?

Dino

Administrator

Re: Digitalkamera "interpoliert"

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:05

Hi

Das ist Schrott. Es verursacht NUR grössere Dateien, die mehr Platz wegnehmen, Qualität bringt es nicht, wie auch?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Draco

God

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:10

guck dir ma hier de Seite an

http://www.computeruniverse.net/products/90063574.asp

Das Dingen isses. Ja ich weiss, nix dolles und erst recht nix solides. Aber um einiges besser als unsere kleinbild kamera.

Tobias_S

Senior Member

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:25

Hi,

Du wilst für den schrott 105 €ier hinlegen (bist Du verrückt ?),
leg lieber was drauf.

Oder wie mein Opa immer sagte "Billig gekauft, teuer bezahlt" ;D

Dino

Administrator

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:00

Hi

Finger WEG! Bitte ;) Es gibt NUR Gründe das Ding nicht zu nehmen. Die Funzeloptik aus Plastik ist einer. Mustek ist ein weiterer Grund usw usw...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Draco

God

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:24

so nu bin ich wieder @ home. Also ich hab dat fürn Freund gefragt. Er war so begeistert davon.... aber ich hab ihm auch gesagt, für den preis, das KANN NICHT gut gehen...

edit: macht mir doch mal Vorschläge für ne Digigcam.

- Möglichst klein,
-möglichst Preiswert (unter 200 eur auf jeden fall)

then3o

Senior Member

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:30

naja unter 200 euro is schwer bei ner digicam

event. die olympus C120 (is natürlich von der qualität auch net wirklich gut)
Daten:
Fixfocus Digitalkamera • interner Speicher für max. 5 Bilder • 1,96 Mio. Pixel (1600x1208) • 2,5x dig. Zoom • 4,1 cm TFT-LCD-Colormonitor • Blitz • Belichtungskorrektur • bis 60 Sek. QuickTime Video • USB-Anschluß • inkl. 8 MB SmartMedia Card, Zubehör

natürlich bekommst du keine mit nen opt. zoom in der preisklasse

wennst nen 100er drauflegst gibts auch bessere modelle

Draco

God

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:04

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=27836

was haltet ihr davon ? (freund hat sich nu für diese entschieden und will ma meinungen hören)

Dino

Administrator

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:07

Hi

Mustek mach Joysticks aus "prima Plastik", die Optik von der "Cam" ist sicher aus dem selben Stoff.
Wenn du das erste mal druchschaust, werden dir die Augen wehtun...

Finger weg...

Dino

creep

unregistriert

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:49

Meine Family hat sich zu Weihnachten 2 Toshibas für je 200€rbsen gekauft, bin aber zu faul jetzt nach dem Model zu gucken.... ;)

oelfuss

Full Member

Freitag, 14. Februar 2003, 01:16

Ich hab ne Olympus C1 Zoom mit nur 1,3 MegaPixel. Die macht bessere Bilder als die Billigen 2,1 MPixel-Dinger.

Die Olympus C-200 Zoom müsste es schon für ca.200 EUR geben. Sie hat 2,1 MPixel und 3fach optischen zoom. Kann ich empfehlen.
Hier mal ein Bild was ich letztes Jahr in Paris gemacht habe (Achtung: 520KB)
http://www.oelfuss.de/oelfuss/paris_2002_0080.jpg

Die Olympus C-200 Zoom müsste es schon für ca.200 EUR geben. Sie hat 2,1 MPixel und 3fach optischen zoom. Kann ich empfehlen.

darthvader

Junior Member

Freitag, 14. Februar 2003, 08:22

hi jungs!
@dino
ich habe auch eine mustek kamera (MDC3500) und muss sagen das die spitzten fotos macht.hatte vorher ne hp215,die aber leider kaputt gegangen ist.

also ich kann für meinen teil nur sagen um hin und wieder ein paar bilder zu schiessen ist ne mustek ein gutes preis/leistungs verhältnis.sie ist natürlich keine profi kamera aber sie macht trotzdem gute bilder.

m.f.g. darthvader

hunterle

Full Member

Freitag, 14. Februar 2003, 12:38

Interpolation bei Kameras bringen nich so wirklich viel. Das ganze wird nur immer so hochtrabend präsentiert aber im Endeffekt ist die Verbesserung eher daneben. Ich studier Geomatik (Vermessungswesen) und hatte mich mal bei den Profs deswegen schlau gemacht. Die meisten Features bei Digicams sind einfach nur Geldschinderei und bringen am Ende nie den gewünschten Effekt. -leider-

Greez
Hunterle

PS. Empfehlen kann ich bei kleinem Budget die Canon Ixus Digicam und bei grossem Budget die Sony DSC-F707
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last