• 27.04.2024, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Palamino und Asus A7V-Kt133A

Samstag, 15. Februar 2003, 02:33

Guten Abend


Gestern hab ich meinen 1333 an nen Kumpel abgegeben bei dem seiner verreckt ist.
Hab mir heut den 2000XP mit Palamino Kern geholt.
Dieser läuft nun auf dem Asus A7V Rev.1.05 mit dem 1009 Bios.
Vom Bios wird er als korrekt (2000+) erkannt.
Spannung läuft auf default (laut MBM 1.74-1.79 Durchschnitt ist 1.79).
Es läuft soweit auch alles. Allerdings wollte UT, UT2003 nicht starten. 3Dmark 2001 stürzt nach ca. 2 min ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Prime95 hört bei der ersten Berechnung im Torture Test nach nicht mal einer Minute auf. Und zwar mit der Fehlermeldung "FATAL ERROR: Reading from temp file." Der Benchmark im Prime läuft durch.
Durch eine leichte Erhöhung der Spannung hat sich dieses Problem erledigt bei UT und UT2003 erledigt. Allerdings bleibt es weiterhin bei den dem Absturz und der Fehlermeldung von Prime95.

Was mich sehr verwundert hat war der erste XP Boot mit der neuen CPU, da wurde erst mal nach nem Treiber gesucht ???. Und auch einer unter XP gefunden, der allerdings nicht den Logo Test bestanden hat.

Des hat mich dann gleich mal gestört und habe daraufhin erstmal alles platt gemacht.

Hat aber gar nichts gebracht. Hab bisher nur mit 3dMark Se und Prime gestestet ist aber immer noch so wie vorher.
Hab ihn mal dann runtergetacktet und Prime hat dann nicht mehr gemeckert.

Temps liegen bei ca. 44°C im idle Vollast wollte ich eigentlich mit Prime mal sehen ;D aber da es ja net will gibts nur idle.

Also ich schließe aus dem ganzen, dass ich mir heute ne neue CPU geben lasse, weil jetzige Schrott ist.
Oder liege ich da falsch.

Gruß MISZOU

Edit: Gruss schreibt man immer noch Gruß oder :P

Re: Palamino und Asus A7V-Kt133A

Samstag, 15. Februar 2003, 02:37

sicher dass das ncih am Board liegt?das is ja nunmal schon etwas älter...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Palamino und Asus A7V-Kt133A

Samstag, 15. Februar 2003, 13:11

Sagen wir mal zu 99%.
Hab jetzt nen neuen aber noch nichts gestestet.
Die beim arlt haben mir au gleich nen neuen mitgegeben damit ichs mal mit dem probiere.

Wenn es jetzt gleich auch nicht tun sollte dann werd ich das Bios noch mal auf nen neueres flashen.

Falls es dann immer noch nicht gehen sollte wirds wohl wirklich am board liegen ???

Aber laut PC Games Hardware (jaja ich weiß was manche davon halten ;D aber ich finds se ganz ok) sollte der KT133A sogar der KT133 den XP unterstützen. Und der Palamino war ja der erste nach dem Thunderbird.

Naja ich lass mich jetzt mal überraschen.

Gruß MISZOU