• 27.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was haltet ihr von dem Receiver?

Montag, 10. Februar 2003, 20:31

Ich such nen günstigen Dolby Digital Receiver

bin auf den Panasonic Sa-He 70 gestoßen


Audio Features  
Dolby Digital Decoder  
DTS Decoder  
Dolby Pro Logic II  
Sound Field Control  
Subwoofer Levelcontrol  
Tape Monitor  
Anschlüsse  
6-Kanal-Eingang  
Audioeingänge [3]  
Videoeingänge [3]  
Empfangsteil / Tuner  
RDS  
Weitere Merkmale  
Fernbedienung  
 
 
Technische Daten  

Farbe:  silber    
Breite:  43 cm  
Höhe:  15,8 cm  
Tiefe:  39 cm  
Gewicht:  9,3 kg  
Ausgangsleistung:  5 x 80 W (DIN)    
Digitaleingänge:  2 optisch; 1 coaxial    
Audio Eingang:  3 x Cinch    
Video-Eingang:  3 x Cinch    

Hab zwar nicht so viel Ahnung aber für 220€ ist das doch eigentlich nen gutes Angebot oder??

Ich bräuchte ausserdem noch 2 Boxen für den Anfang.

Brauchen nicht unbedingt so viel Bass, weil ich mir grad nen Subwoofer baue  :)
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Dienstag, 11. Februar 2003, 00:29

hi!

also wie´s preislich momentan in der ReceiverKlasse ausschaut hab ich keine Ahnung, aber 220 Euro sind schonmal nicht zuviel, für das Ding sicher nicht - schau Dich mal um was es in der Preisklasse noch gibt, wenns nix besseres gibt: kaufen!

Panasonic is eh immer gut, gleiche Technik meist wie Technics - macht man sicher nix falsch.


Wegen den Boxen, wie immer, wie teuer solln die sein? Und sowieso, es geht nix über Probehören, muss DIR ja schließlich gefallen.

Aber warum kaufst Dir nicht gleich 5 Satelliten (Canton o.ä.), da wirst kaum teurer fahren als 2 einigermaßen gute Volllautsprecher, und da Du ja eh Deinen Hammersub baust, braucht auch keinen Bass in den Hauptspeakern.

Wenn schon würd ich an Deiner Stelle 5 Sats kaufen - kaufst Du jetzt nämlich nur 2 Mainspeaker, haste später das Problem, dass Center/Surround vonner gleichen Marke und vonner gleichen Serie sein müssen wie die Mains - sonstt klingt es arg bescheiden da jeder Speaker n anderes Klangbild hat.
Lieber alles vonner gleichen Serie, auch was günstiges, wird immer besser klingen als 5 zusammengewürfelte Speaker.

Canton gibts doch glaub ich ziemlich günstig Sats, oder?

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Dienstag, 11. Februar 2003, 01:09

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:45

den receiver haste mir empfohlen whyda :)

hole mit heute den dvd player und bald die boxen


ich hätte noch gerne boxen für max 250€ dazu .. haut rein jungs ;D

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:02

Also für 250EUR wirds schwierig. Normalerweise sollte man diese Formel beachten:

1/3 Kaufpreis Receiver
2/3 Kaufpreis Boxen

Ich denke als Boxenset wäre das Concept M von Teufel nicht schlecht. Das kostet 455EUR.

Aber kauf dir erstmal den Receiver. Dann holste dir die Boxen zum Probehören (wichtig!) nachhause. Bei Teufel haste 4 Wochen Rückgaberecht.

Die Boxensets von Canton klingen glaub ich auch nicht schlecht. Aber wie gesagt. Am besten Probehören. Und noch besser eben zuhause. Bei vielen HiFi-Läden kann man sich sowas übers Wochenende ausleihen.

Alle Angaben ohne Gewehr! Bitte nicht schlagen wenn ich dir was falsches vorgelogen habe.

MfG izi

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:21

hhm.. ich habe insgesamt 600€.. wobei die net komplett rausmüssn dafür.. hätte damit halt das beste was ich kriegen kann..

mehr kann/will ich im moment nicht ausgeben..

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:13

???

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:39

Also ich schlag dir mal was vor. Die Preise sind von geizhals.at/de

Receiver Panasonic SA-HE 70: 222EUR
Canton Movie 20 X Home Cinema: 364EUR

Das liegt im Rahmen deines Budgets.

Hoffentlich wirst du glücklich damit.

MfG izi

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:22

danke.. ich denke schon dass ich damit glücklich werde.. sehr sogar  :)

das beste was ich bis jetzt außerhalb vom kino gehört habe sind meine logitech z-560 (4.1 / 400w) und die sind für mich schon göttlich  ;)

dvd player ist jetzt da.. sehr edel, sieht aus als ob er alles schluckt.. alu blende, blaue led, verspiegelt display, 80€, und bis jetzt alles abgespielt.... das ist geil  :)


WICHTIGE FRAGE:
wiegt das Paket mit den Boxen mehr als 30 kg?
50€ porto wärn mir zu viel ;D

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 00:48

äähm welche boxen?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 14:37

Canton Movie 20 X Home Cinema: 364EUR


empfehlt mir andere wenn ihr bessere zu gleichem oder gleiche zu billigerem oder einfach empfehlenswertere habt

ende der woche werde ich dann receiver + boxen bestellen..
fühlt euch frei zu empfehlen

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:39

also für jmd ohne sub sind die cantons sicher super ;) preis - schau bei geizhals oder guenstiger ob die noch billiger kriegst.

für digga weiß ich ansonsten grad auch kein sorround system - außer du kaufst dir auch das canton , is halt mit sub , und den sub vertickste dann teuer bei ebay, bringt sicher einiges an kohle.


PS:
ne bekannte von mir hat auch das canton set, klingt echt nich schlecht ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:54

ich habe noch ne frage..

das würde sich für mich nur lohnen wenn ich auch @ tv den sound hätte...

habe grade festgestellt dass mein tv nur 3 scart anschlüsse hat (die breiten, 1cm lang) und 1 antenne eingang..
aber keine audioausgänge...

heißt das, dass ich den tv sound nicht an die boxen kriegen würde??

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:19

kaufsu scart-cinch adapter
gugge bei reichelt
AVK 195
oder ne variante mit kabel


edit: also meine scartbuchsen sind 1cm hoch, aber schon n bisserl länger ;D ;D

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Freitag, 14. Februar 2003, 16:56

und wie wärs mit den boxen von mivoc?
für 49€ das stück



ich brauch die boxen übrigens auch zum musik hören ;)
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Was haltet ihr von dem Receiver?

Samstag, 15. Februar 2003, 15:15

*hochschieb*
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |