• 21.06.2025, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Natzcape

Senior Member

Re: Ti4200 oder 9500pro ?!

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:01

Mit 4x FSAA und 8x Antisotropischen Filtern ja....ansonsten...nur fast....aber wer wird denn schon einer Übertaktungsfreudigenkarte mit DirectX9 Support den Rücken zukehren.....die zudem auch noch viel billiger ist.....NIMM DIE ATI !!!! NVIDIA suckt.....im moment

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:13

Auch wenn der Kern deiner Aussage weitgehen stimmt solltest du evntl. daran arbeiten das etwas anders rüber zu bringen ;)
A sinking ship is still a ship!

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:39

Hab ich auch gemerkt als ichs mir nochma durchgelesen hab.....
Nochmal zusammengefasst:
ATI = gut und Günstig
Nvidia = alte Technik und dafür teuer

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:41

Ich erweiter mal was ;)

ATi: gutte Billdqualli, leise
N-Vidia: meist weniger gute Billdqualli, oft auch laute Lüfter

LiquidAcid

unregistriert

Mittwoch, 5. Februar 2003, 22:25

Ich erweiter mal was ;)

ATi: meist weniger gute Treibärqualli, noch weniger gute Linux-Treiber
N-Vidia: gutte Treibärqualli, schönes SDK

;D ;D ;D ;D

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 5. Februar 2003, 22:27

Und schon wider einer der seine Infos aus Rage 128 Zeiten bezieht...

Die Treiber sind Top!

LiquidAcid

unregistriert

Mittwoch, 5. Februar 2003, 22:38

Man ersetze T durch Fl dann kommt es schon besser hin ;D

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 5. Februar 2003, 23:11

Öhm....jetzt ma ganz ehrlich....ich hab schon Tausende Rechner gebaut.....und in den meisten war ne Standard ATI oder ne FireGL drin.....und ich hatte noch nie....noch nie ein Problem gehabt....mein Vater hat ne 7500er ich hab ab morgen ne 9500er......die Catalysttreiber haben diesselbe Quali wie die Detonationstreiber von NVidia.....
Detonatortreiber zwecks Detonation.....
Ma ne Frage welcher Hersteller hat ne besser 2D Darstellung ?
NVidia.....liegt da ganz weit hinten....davor kommt noch Matrox....und an erster Stelle ATI.....
Die Treiber sin Top

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 5. Februar 2003, 23:22

Ati und Matrox laufen sich gegenseitig den ang ab... aber im direktem vergleich mit ner aktuellen Matrox Radeon9700Pro dann kann mein kein eindeutiges urteul treffen da die Qualli selbst mit nem Microfon und endsprechender aussrüstung bei beiden auf so hohem nivau das man nicht eindeutig sagen könnte ATi oder Matrox sei besser...

LiquidAcid

unregistriert

Donnerstag, 6. Februar 2003, 00:33

So, genug gespasst. Die Qualität von Matrox ist zwar immer noch top, aber sie hat auch nachgelassen, Platz 1 belegt immer noch die G200, die besitzt wirklich eine richtiges Rechtecksignal an welches heutige GraKas nicht rankommen. Liegt aber auch wohl in der Nrom begründet, da man ab einer gewissen Pixelfrequenz die LF-Filter verstärken muss, damit die Strahlenbelastung innerhalb der Toleranzen bleibt. Da lohnt es sich in viele Fällen die Filter auszulöten oder wenigstens zu überbrücken, zwar ist dann Garantie hin, aber sind wir nicht alle ein wenig Bluna? ;)

cya
liquid

Zero_Cool

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:38

Was könnte man denn aus einer Hercules 9500 Pro machen? Also auf was für ein level würde man sie bekommen? 9700 oder sogar auf 9700 Pro? Klärt mich mal auf.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Natzcape

Senior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 07:07

Über das Niveau einer 9700 Pro :D
Einfach Pipeline aufrbrechen....Bios flashen....9700 Pro Bios rein....und ab geht die Post....geht aber nicht mit allen....ich kuck mal was heut meine beiden Ebay Karten machen.....

PAB

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 08:17

Ne 9500 Pro kannste 'n bisschen Übertakten, sonst nix.

Natzcape

Senior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:24

Komisch.....bei mir hab ich die Pipelines aufgemacht.....ein anderes Bios drauf....und Bumms hatte ich ne 9700 Pro....Übertakten kann man dann auch noch....die 9500 ohne Pro kann man nur en bissel takten....

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:54

Oh mann! Gott las hirn regnen! :-X

Die Radeon 9500 Pro hat bereits 8 Pipelines! Was fehlt ist dsas 256 Bit Speicherinterface und über ein solches ferfügt die Radeon 9500 Pro ned!

Will heißen: Du kannste se max. zu ner FireGL modden oder auf eine Radeon 9500 Non Pro... nur beide sachen wären unsinnig.. .also bleibt nur das oc...

Tokius

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:56

Seltsam, habe ich genau andersrum gehört, 9500 non-pro hat(te) das gleiche Platinendesign wie 9700/pro, 9500 pro hat ein anderes design. Sicher, das du 'ne pro hast? ;)

Edit: Na toll, MIB war wieder schneller

Natzcape

Senior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 19:54

Steht zumindest hinten auf der Karte..... ???

Edit: Jetzt bin ich ganz durcheinander.....

Edit 2: Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich sehs grad....wer lesen kann ist klar im Vorteil.....Patsch.....ich hab nur im Bios die Taktraten verändert......hab durch zufall das original Bios erwischt das ích gespeichert hatte........Argh....das erklärt einiges....

Cebalis

Senior Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:44

Zitat von »LiquidAcid«

So, genug gespasst. Die Qualität von Matrox ist zwar immer noch top, aber sie hat auch nachgelassen, Platz 1 belegt immer noch die G200, die besitzt wirklich eine richtiges Rechtecksignal an welches heutige GraKas nicht rankommen. Liegt aber auch wohl in der Nrom begründet, da man ab einer gewissen Pixelfrequenz die LF-Filter verstärken muss, damit die Strahlenbelastung innerhalb der Toleranzen bleibt. Da lohnt es sich  in viele Fällen die Filter auszulöten oder wenigstens zu überbrücken, zwar ist dann Garantie hin, aber sind wir nicht alle ein wenig Bluna? ;)

cya
liquid

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
*brüll*

liquid bist du sicher dass du dich nur "irgendwie so halt" für conmputer & technik etc. interessierst? (irgendwie so hast du das mal geschrieben als es um mldonkey unter Windows ging)

:o
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:04

Ne, hab ich das jemals behauptet? ;D
Ich bin mit 3 Jahren schon mit dem Verlängerungskabel durchs Haus gekrabbelt und hab die Steckdosen untersucht. Meine Eltern hab ich damit ganz schön auf Trapp gehalten, wir hatten dann nach kurzer Zeit überall diese "Kindersicherungen" in den Steckdosen drin, wo man den Stecker erst nach Drehen reinbekommt. Hab ich allerdings nach recht kurzer Zeit geknackt. Meine Eltern haben gemeint, dass wär das erste Anzeichen für sie gewesen, dass dieser Junge nicht normal ist. :D

So, jetzt isses raus.
cya
liquid

Nachtrag: Meine Mutter sagt immer "Du kannst dir bestimmt so viel merken, weil man dich mit der Saugglocke rausgeholt hat. Das hat dir wohl den Kopf vergrößert"
Wissenschaftlich betrachtet müsste ich da ja eigentlich Einspruch erheben, weil die geistige Leistung ja primär nichts mit der Größe des Gehirns zu tun hat, sondern mit den ausgebildeten Verbindungen. Aber da würde ich mir ja ins eigenen Fleisch schneiden ;D
Eine Sache belegt das Ereignis allerdings. Ich war noch nie der "schnellste" ;)

Cebalis

Senior Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:13

;D

lol das ist dein erster Text der nicht bis zur Grenze mit Fachwörtern bestückt ist.........HEY MAN DAS VERSTEH ICH SOGAR! :D ;D
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)