• 28.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

Giga-byte, wo is der multi?

Samstag, 8. März 2003, 15:42

Hi binn neu seit net zu mir ;)

Ich hab das Giga-byte GA-7VA und kann, obwohl der prozie geunlockt ist den multi nicht verändern.

Weis einer wie man das bei dem board hinkrigt?
Danke

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

GMonCh

unregistriert

Re: Giga-byte, wo is der multi?

Samstag, 8. März 2003, 16:16

Sicher daßder unlockt ist ?!
Wo Stellt man da den Multi denn ein ?

Aufm Mobo find ich persöhlich noch am besten ... aber ka wie das bei dem Giga Teil ist

Re: Giga-byte, wo is der multi?

Samstag, 8. März 2003, 16:42

wenn das wie bei mir ist dann solltest du neben dem sockel so einen süssen kleinen blauen switchkasten haben mit 6 schaltern und daneben sind die stellungen für die einzelnen multis erklärt
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

r4p

Senior Member

Re: Giga-byte, wo is der multi?

Samstag, 8. März 2003, 20:46

@ XeeD:
ne der hat son switch-block nicht deswegen frag ich ist das neue GA-7VA mit Via KT400 Chip.

@GMonCh:
also ich hab den nach ner anleitung mit nem bleistifft geunlockt, aufem alten mobo gings auch, nur af dem jetzt nicht.
edit: kann es sei, dass er beim umbau wieder gelockt wurde? wenn ja wo würde es stehen wenn er net gelockt wäre?

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Giga-byte, wo is der multi?

Samstag, 8. März 2003, 22:04

Hast du einen alten Athlon Prozi?
Hast du schon das neuste Bios aufgespielt?
Ich besitze ein GA-7VTXH+ (KT266A) das hat noch Dip Schalter ;)
Du solltest ein Bios suchen das freie Multiplikatorwahl erlaubt!

r4p

Senior Member

Re: Giga-byte, wo is der multi?

Samstag, 8. März 2003, 22:34

prozi is n neuer athlon XP 2100+ und nach dem handbuch soll man den multi im bios verstellen können, blos da is nix!
naja ich such ma n update.

thx so far r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Giga-byte, wo is der multi?

Sonntag, 9. März 2003, 01:18

Ich hatte das GA-7VAXP... du hast da nen blauen switch schalter zum verstellen des Multis...
A sinking ship is still a ship!

Re: Giga-byte, wo is der multi?

Sonntag, 9. März 2003, 01:52

Hi r4p,

also wenn ich die beiträge hier richtig interpretiere hast du ein neues Gigabyte mit KT400 und einen AthlonXP.
Ja?

Wenn ja dann wird mit bleistifttrick unlocken schonmal nichts.
Den XP musste schon mit Silberleitlack unlocken.
Schau mal bei THG vorbei die ham da sogar ein Video drüber.

Bei dem Gigabyte müsste der Multi allerdings zumindest nach unten wählbar sein.
Die neueren XP´s haben für die kleineren Multi eigentlich keinen Lock mehr.
Nur höher geht ohne unlocken nicht.
Schau nochmal genau ins BIOS.
Sonst sag doch mal was für ein BIOS auf dem Board drauf ist.
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube

r4p

Senior Member

Re: Giga-byte, wo is der multi?

Sonntag, 9. März 2003, 12:52

@Speedfreak900RR:
Danke für den silberlacktip werde ich mir am montag gleich mal besorgen. Biosversion is von dezember 2002 (ka welche). Ich werd mir mal die neueste drauf machen.

@Man_In_Blue:
Das is ja grade mein problem, ich hab sone switchbox nicht :(

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Giga-byte, wo is der multi?

Sonntag, 9. März 2003, 13:02

Ich rate aber dringend von Silberlack ab! :o
Nimm lieber wie ich Leitgummi-> der ist sauberer einfach zu benutzen und du kannst ihn wieder entfernen! ;)
www.maxbyte.de

Re: Giga-byte, wo is der multi?

Montag, 10. März 2003, 04:16

hi leute

da mein ga-7vaxp im moment kaputt ist, kann ichs nicht mehr nachschauen gehen, aber ich glaube, die multis werden sichtbar, wenn du im bios ctrl + F1 drückst, dann hast du mehr einstellmöglichkeiten.

und dann nochmal suchen. weiss leider auch nicht mehr wos drinne ist, aber ist irgendwo.

r4p

Senior Member

Re: Giga-byte, wo is der multi?

Montag, 10. März 2003, 10:47

@FredLike:
hab schon von diesen "Geheimmöglichkeiten" gehört aber nei daran geglaubt, da ich sie nich gefunden habe. ;D Gleich mal ausprobieren.

edit: geht, hab jetz n andern multi :) die wollten anscheinen verhindern den multi zu ändern. naja nu haben die pech gehebt ;)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun