• 28.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tbred 1700+ auf kt266a

Freitag, 7. März 2003, 20:43

Moin, wollte fragen, ob der Tbred noch auf meinem altern KT266A Board läuft?

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Freitag, 7. März 2003, 20:47

Mit Biosupdate sollte es funtzen...

Aber dann muss es eine der Athlon Cs sein! ein Athlon D läuft auf KEINEN FALL!!!!
A sinking ship is still a ship!

GMonCh

unregistriert

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Freitag, 7. März 2003, 21:48

??? Athlon C ? Athlon D ??

Ich hab nen T-Bred jiuhb (251) auf meinem Kt266A Board druff. Ging aber auch erst richtig nach Bios Update. Vorher meinte der Immer Unknown CPU *G* (Epox 8KHAL)

Im moment 13 x 153 FSB = 1989 Mhz auf Standard Vcore und Ram Spannung auch default ( Ram ist nur 133er Inf. DDR )

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Freitag, 7. März 2003, 22:28

und wieso kannst du den multi auf 13 einstellen?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Freitag, 7. März 2003, 23:21

hihi, bei mir steht auch immer und überall unknown cpu typ! aber ich finds lustig! hab des k7-master mit amd 761er chipsatz

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Freitag, 7. März 2003, 23:22

Egal ob er Unkown CPU meitn...hauptsache er bootet ;D


Zitat von »Man_In_Blue«

Mit Biosupdate sollte es funtzen...

Aber dann muss es eine der Athlon Cs sein! ein Athlon D läuft auf KEINEN FALL!!!!


Achja, mein KR7A macht 191MHz FSB auch mit ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Freitag, 7. März 2003, 23:25

Multi 13 dürfte auf dem Board doch überhaupt nicht funktionieren!?!?!?
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

GMonCh

unregistriert

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Freitag, 7. März 2003, 23:31

?? Naja ich hab einfach das lezte Bios genommen was Epox hatte. Und selbst in meinem Handbuch steht Multi 13 !!

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Freitag, 7. März 2003, 23:33

In meinem Epox 8KHA+ Bios steht auch 13, spring aber auf 12,5 zurück...
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Samstag, 8. März 2003, 03:44

kann ich eigentlich ein bios update auch per cd rom machen? mein diskettenlaufwerk gibts seit dem letzten umbau nicht mehr....

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Samstag, 8. März 2003, 13:05

mmh also zum via kt 266a würde mir nur einfallen
die cpu zu bearbeiten und wieder ein paar brücken zu trennen
dann sollte man doch nur multis über 13 einstellen können.
wenn dein board also multis bis 15 oder so unterstützt
kannste da noch ne menge rausholen.

gruß
Ö

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Samstag, 8. März 2003, 13:50

Zitat von »Eumel«

In meinem Epox 8KHA+ Bios steht auch 13, spring aber auf 12,5 zurück...



Dazu muss die L10 Brücke anders verbunden sein...wie es ab nem 2100+ ist....dann bleibt der 13er Multi ;)


Zitat von »Oetsch«

mmh also zum via kt 266a würde mir nur einfallen
die cpu zu bearbeiten und wieder ein paar brücken zu trennen
dann sollte man doch nur multis über 13 einstellen können.
wenn dein board also multis bis 15 oder so unterstützt
kannste da noch ne menge rausholen.

gruß
Ö


Du musst aufpassen, z.b bei meinem Abit KR7A geht ein maximaler Multi von 13....alles was größer ist, mag das Board nicht und der Bildschirm bleibt einfach nur mehr Schwarz....Abit könnte das gratis ändern!! Nur ich bin nix neugierig, 3 Wochen auf mein Board zu warten.... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Sonntag, 9. März 2003, 22:13

kann ich denn ein bios update nun auch per cd machen?

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Montag, 10. März 2003, 15:35

Ja, sollte ohne Probleme gehen. Musst halt nur eine bootfähige CD erstellen.:)

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Montag, 10. März 2003, 20:21

Nochmal was zum PCI-Teiler:

Ich habe ne Mail an Epox-Support geschrieben. Dort heißt es:

Meine Nachricht:
Wird es irgendwann mal eine BIOS-Version für das 8KHA+ geben, in der bei FSB 166 MHz der PCI-Teiler auf 1/5 springt ?

Die Antwort:
Hallo,

auf diesem Board ist mit dem aktuellen Bios (www.epox.de) max. der XP2800+ möglich. Alle darunter liegenden Cpu`s werden damit auch unterstützt.

Bei Cpu`s mit FSB 166MHz muss der Jumper auf 133MHz gesetzt werden, und im Bios die Cpu Clock auf 166MHz gestellt werden. Bei 133MHz Cpu`s muss nur der Jumper auf 133 gesetzt werden. Der Multiplikator wird in beiden Fällen automatisch erkannt.


Dann hab ich ma geschaut und siehe da ich hab n BIOS vom 06/12/2002-VT8366-.....

Und bei Epox gibts eins vom 06.11.2002. Das würde auch erklären, warum mein 1700+ als unbekannt "erkannt" wird...

Wie kann ich nun die 166 MHz FSB testen, der RAM läuft leider immer synchron. Vilt. ändert sich das ja mit der BIOS-Version. Oder is der PCI-Teiler 1/5 nur bei CPUs mit 166 FSB ? Mal sehen...
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

GMonCh

unregistriert

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Dienstag, 11. März 2003, 13:18

Das heisst, ich muss nur aktuelels Bios haben ( Hab ich ja druff ) und Ram der 166Mhz macht ?!

Dann sollte das gehen ??
Hmm nun gut fahr ich halt gleich doch in die Stadt und kauf 2x512 333er Ram :) ( aber nur wenns aufhört zu regnen )

Vielleicht kann ich dann heut abend was dazu sagen.

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Dienstag, 11. März 2003, 14:30

Yop. Probier ma aus. Ich hab nochma an den Support geschrieben und das mit dem PC2700er RAM geschildert. Die ham aber noch nich geantwortet.
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

GMonCh

unregistriert

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Mittwoch, 12. März 2003, 00:32

Btw ... mir fällt gerade ein, daß man den FSB und den RAM auch anders takten kann. Sagen wir mal ich hab 133er Ram ( hab ich ja auch noch ) Stell ich das so ein daß der RAM mit 100 Mhz läuft und der FSB mit 133. Dann geh ich mit FSB auf 166 hoch und hab RAM Takt von 133 Mhz. Sollte doch eigentlich ohne Probleme gehen. Damti hat man dann zwar keine 166er RAM, aber den hab ich ja eh noch nicht. Denke mir werd das morgen zum Frühstück mal antesten.

GMonCh

unregistriert

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Mittwoch, 12. März 2003, 13:53

Sodala .... musste ich tatsächlich erst den Multi auf default setzen :P Ich will ja erst mal den maximalen Takt OHNE Vcore erhöhung ermitteln. Und siehe da ... obige Theo  scheint schon mal aufzugehen mit dem KT266A !



Ich wüsste nun nur zu gerne wie ich den PCI/AGP Takt anzeigen kann. gibts da nicht auch nen Tool für `??´

Edit :) 175 Mhz FSB ! :
http://home.tiscalinet.ch/gmonch78/misc/175Mhz_FSB.JPG

Dieses Teil hab ich mir auf meine NB gepappt ! + Nen kleinen Lüfter der noch extra Kühlt. NEIN ich hab kein Twinni :p

Re: tbred 1700+ auf kt266a

Mittwoch, 12. März 2003, 14:32

Sach ma den PCI/AGP-Takt. Sandra soll da wohl falsche Werte (>42MHz) ausgeben. Musste halt nach nem anderen Prog suchen oder auf Epox "vertrauen".

Btw: Hast du nun neuen Speicher drinne? Oder läuft der auf FSB-33Mhz ?

Auf meiner NB is n BlueOrb...

Edit: http://www.epox.de/dl/pressroom/CPU_list.pdf - - - Sieht nicht gut aus, das dein MoBo n PCI-Teiler von 5 besitzt....
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.