• 09.06.2025, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avalon.one

God

Re: Overclocking für Anfänger

Sonntag, 16. März 2003, 18:53

Nein aber die Ausgangswerte sind für mich nicht nachvollziehbar  ???
Denn einen P4 2.4 ghz gibt es sehr wohl zu kaufen  :)

EDIT: und die TDP werte der INtel webseite differenzieren dann doch satte 10 W was 20 % ausmachen würde.

Nemesis

God

Sonntag, 16. März 2003, 18:58

ach so du meinst die ausgangswerte  ::)
wenn die wirklich um 10W dif. dann stimmt da wirklich was net
du meinst deinen 2,4 oder?

avalon.one

God

Sonntag, 16. März 2003, 19:29

Ja genau, die Rechnung mag stimmen aber wie man auf die ausgangswerte kommt erscheint denn doch etwas rätselhaft.

frodo

Senior Member

Sonntag, 16. März 2003, 21:55

*streitzuschlichtenversuch*

lt. intel verbrät der 3.06 mit ht 82 watt - mit einer vcore von 1.525 - 1.55. aber eigentlich ist es ja auch egal - mit einer wakü bekommst du deine temps schon in den griff.

auch das - was hast du für nen speicher - was soll das? es ist ein gb board, dass die besten ergebnisse bei 1:1 bringt. d.h. er braucht mit einem 2.67er grad mal fsb 150 - das sollte jeder ddr333 speicher mitmachen.

bei den sys in meinem bekannten/freundeskeis die einen p4 mit 3ghz und 9700 laufen haben, pendelt sich die temp so um die 45°c ein (mit 240er ap) - je nach board werden diese unterschiedlich ausgelesen.

du kannst davon ausgehen, dass dein 2.67er ein "c1" ist - folglich sollte er die 3 ghz knacken - nur ein garantie kann dir hierfür keiner geben; da hilft nur eins: ausprobieren!

viel glück!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

TheRealSpawn

Junior Member

Montag, 17. März 2003, 02:05

Ich wollte mit meinem Post keine Monsterdiskusion auslösen. Aber ich werde morgen sobald ich aus meinem alkoholischen delirium aufgewacht bin hier aktiv posten. Ich hoffe dass bis dahin alle Teile da sind. wenn bis dahin nix geht, dann meld ich mich später. Trotzdem dake für alle posts die bisher ergangen sind. Während des Overclock Prozesses bin ich eh dauernd online auf meinem alten recher oder auf meinem neuen Schlepptop. . . . Also morgen dranbleiben ab ca. 10:00 Uhr. Hab schon mal meine ICQ Numme online: 97798035 . Ich weiss ned was der Rausch (scheiss bierrr) noch bringt. Wir sehn uns. Bussi ;) bis danne !

Matze
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...