• 28.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lawless

Junior Member

T-Bred will nicht laufen??

Montag, 17. März 2003, 09:58

Ahoi...
Hab hier ein ABIT KR7A (KT266A) liegen und einen dieser ominösen XP 1700+ mit dem 'Übertakter Stepping' - is ja ein T-Bred B Kern, oder?
Naja, jedenfalls läuft er nich und ich hab so langsam keine Ahnung mehr warum. Board und Co sind OK, neuestes BIOS is drauf (von wegen Unterstützung...) und der Prozessor hat keinerlei äußerliche Schäden - ich bezweilfe, dass er kaputt ist. Hab ihn jetzt auch schon mehrfach ein/ausgebaut um alles zu überprüfen... aber der Rechner kommt nicht mal dazu den Schirm anzuschalten - also eindeutig was mit der CPU, aber was??
BIOS CMOS gelöscht, alle Karten raus, nur Graka.
Ich hab nun aber schon Leute gesehen, die den T-Bred auf genau diesem Board laufen lassen - nur bei mir gehts nicht??
Vielleicht hat jemand mal was in der Richtung gehört und kann mir helfen........ :(
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: T-Bred will nicht laufen??

Montag, 17. März 2003, 10:36

piepst der rechner rum?

wenn nein:
-speaker net oder falsch angesteckt? :D
-board defekt?
-graka net richtig drin (muss man manchmal WIRKLICH fest reindrücken)?

wenn ja:
- im handbuch nachguckn, evtl. ram net richtig drin/defekt

Lawless

Junior Member

Re: T-Bred will nicht laufen??

Montag, 17. März 2003, 11:40

Is ja eigentlich schrecklich, wenn einem das mal selbst passiert... hab PCs eingentlich ne ganze Weile beruflich repariert und kenne daher die ganzen Standard-Antworten - natürlich sind Speaker und Co richtig drauf und die Graka steckt auch und und...
Leider fehlt mir das Equipment hier - beim arbeiten hatte ich immer gleich mehrere Boards/CPUs und ne Diagnosekarte mit BIOS Codes :(
Bin jetzt mal zum PC Händler hier gegangen und lass die CPU testen.
Der Rechner ist 100% in Ordnung, soweit bin ich mir sicher...
naja, mal beim Händler vorbeigucken - was der sagt.......
Ich hasse sowas....
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

GMonCh

unregistriert

Re: T-Bred will nicht laufen??

Montag, 17. März 2003, 13:18

Vielleicht hat er sich ja eins von den Beinchen gebrochen. hrhr
Dann würd ich auch nicht laufen :P

Will sagen ... vielleicht ist er kaputt ?! Teste mal auf anderm Board ! Bios Update usw. ......

Lawless

Junior Member

Re: T-Bred will nicht laufen??

Montag, 17. März 2003, 13:59

Hab ihn testen lassen - kaputt..... :-/
Heul - Händler angeschrieben - muss ausgetauscht werden.
Sowas muss natürlich MIR passieren...
Muss ich gucken, dass ich noch so einen bekomm. Ich bezweifle, dass der Händler noch mehr von den JIUxB Steppings hat....
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...