• 16.04.2024, 13:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hopsing

unregistriert

Leadtek wär kann helfen

Samstag, 22. März 2003, 21:43

Hi, ;D

ich weiß ich nerve schon mit den Fragen welches Board gut, ::) aber ich kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll. ???
Daher habe ich noch eins gefunden und wollt mal fragen was ihr davon hält. :o

Leadtek K7NCR18D Pro SocketA nVidia Nforce 2

Herstellerbezeichnung Leadtek K7NCR18D-Pro
Format ATX 304x243mm
geeignet für CPU AMD Sockel A ab 600 MHz
Chipsatz Northbridge NVIDIA NFORCE2 SPP
Southbridge NVIDIA MCP-T
möglicher FSB 100/133/166 (200/266/333) MHz
möglicher Speichertakt 100/133/166/200 (PC1600-3200)
unterstützter Speicher 3x184pin DDR
max. Speicher 3GB
Slots AGP 1x 1,5V (4x/8x)
PCI 4x
ISA/CNR/ACR 0 / 0 / 1
On-Board IDE 2xUDMA133
Raid ---
max. Anzahl IDE-Geräte 4
Serial ATA ---
On-Board Audio NFORCE MCP-T 6-Kanal
SPDIF ja (Dolby-Digital !!)
USB-Schnittstelle 6xUSB 2.0
On-Board Netzwerk 10/100MBit
On-Board IEEE1394 3x über Slotblech
Bluetooth ---
Wake-on-LAN Ja
IO-Schnittstellen 2xseriell,1xparallel(ECC/EPP) je 1x PS/2-Tastatur,PS/2_Maus Line-in, Mic-in, Line-out,
Internet www.leadtek.de
Garantiezeit 24 Monate
Besonderheiten Dolby-Digial-Encoder Ulead Video Studio6.0 Cool 3d 3.0 editing software


MFG Hopsing

Sorry für das Generve!

Re: Leadtek wär kann helfen

Dienstag, 25. März 2003, 22:17

also ich hab das ding.nachteilig ist das es nur 4 pci slots hat und das man den multi nicht verstellen kann.für leute mit vielen pci karten und wakü und leute die über multi übertaken wollen also nicht geeignet.ansonnsten ist es aber sehr stabil.ich hab es nur weil mein altes mobo abgeraucht ist und kurz nach weihnachten nur dieses nforce mobo bei mir in der stadt erhältlich war.ansonnsten hätte ich mich wohl zum epox oder asus entschieden.übrigens:der halter der für nen chipsatztwinplex beim leadtek gebraucht wird ist der für gf 1-3!
#

diggler

Junior Member

Re: Leadtek wär kann helfen

Mittwoch, 26. März 2003, 08:14

HI ,
also ich hab verschiedene nforce2 boards ausprobiert , auch das Leadtek!
Wenn du auf SerialATA verzichten kannst und dir die 4 PCI Plätze reichen ist es ein gutes und stabiles Board wenn du nicht großartig übertakten willst !
Ich selbst benutze das Epox 8RDA+ und kann das auch nur jedem empfehlen ! Läuft bei mir mit 210Mhz FSB stabil ;D
Beim Asus war bei gleichen Komponenten bei 180Mhz schluss !
Außerdem bietet das Epox alles was man zum übertakten braucht!

Mein System :
Epox 8RDA+
XP2700+ (2415Mhz)
FSB 210Mhz
Multi : 11,5
2 x 256MB RAM Corsair CL2 433Mhz
ATI 9700Pro 350/325Mhz

Leider noch Luftgekühlt , aber ich hoffe das meine Bestellung bei Aqua schnell bearbeitet wird ;D ;D
Sys: AMD XP2700+ / FSB210 Sync. / Multi : 12 Epox 8RDA+ 2 x 256MB Corsair 433Mhz CL2 5/2/2/2 ATI Radeon 9700Pro 350/325Mhz Maxtor 120GB / 7200rpm SB Audigy 2 Kühlung : NOCH :) Luft , Mega laut :(

Re: Leadtek wär kann helfen

Mittwoch, 26. März 2003, 09:20

ich benutz das epox 8RDA (ohne plus) und bin voll zufrieden ;)
[allein die coole verpackung is schon fast den preis wert ;D]

Re: Leadtek wär kann helfen

Mittwoch, 26. März 2003, 10:22

also ich hab mein a7n8x richtig lieben gelernt.geile tools gute ausstattung und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft und es läuft!

das epox is auch sehr gut allerdings hab ich schon von eineigen schlechten abit boards gehört(non nforce2).

napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Leadtek wär kann helfen

Mittwoch, 26. März 2003, 10:30

die abit nforce2 rev 1.2 solln aber besten nforce2 boards sein..