• 27.04.2024, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 1Ghz overcl0cked!

Samstag, 26. April 2003, 17:56

Also ich habe das gleiche Board und den gleichen FSB. Der Prozessor ist ein AXDA1700DLT3C JIUHB 0307VPMW stabil (ohne 3 Tage Prime Test) läuft er (nur) auf 2300Mhz mit einem Vcore von 1,725V. Bis 2,5Ghz. schaffe ich ihn zwar auch, aber unter 1,9V startet dann Windows XP nicht. Bis 1,925V habe ich ihn schon getestet aber er läuft nicht stabil. Höher will ich mit dem Vcore auch nicht gehen, da ich mit 2300Mhz jetzt schon Idle Temps von 49° habe.
Mfg Smitty

Re: 1Ghz overcl0cked!

Samstag, 26. April 2003, 18:04

ok
die 3 tage sind vielleicht was übertrieben, aber bei den meistens über-overclocks würde prime nichtmal 5min laufen!
1-2 reichen meistens aus
ich finde es immer nur lustig wie leute am anfang mit ihrem fetten über-overclock prollen und dann aber bei prime scheitern und mehrere hundert mhz runterschrauben müssen (war jetzt nicht auf diesen thread hier bezogen)

Re: 1Ghz overcl0cked!

Samstag, 26. April 2003, 19:30

Zitat von »Crimson«

ok
die 3 tage sind vielleicht was übertrieben, aber bei den meistens über-overclocks würde prime nichtmal 5min laufen!
1-2 reichen meistens aus
ich finde es immer nur lustig wie leute am anfang mit ihrem fetten über-overclock prollen und dann aber bei prime scheitern und mehrere hundert mhz runterschrauben müssen (war jetzt nicht auf diesen thread hier bezogen)


was heißt hier überoverclockes? Is ja nich so das ich das ding bei 2,8 volt mit kompressor kühle oder so ;)

hab eben prime laufen lassen 30 minuten... dann hatte ich kein bock mehr... heute über n8 lass ich mal durchlaufen... aber dann rechnet seti wieder fehlerfreie packete ;)

BadCop

Junior Member

Re: 1Ghz overcl0cked!

Sonntag, 27. April 2003, 02:06

prime alleine zum testen reicht nicht, lass noch was andres parallel laufen wie 3dmark im loop, das sorgt fuer mehr auslastung als prime alleine und belastet noch andre komponeten.

mfg BadCop

Re: 1Ghz overcl0cked!

Sonntag, 27. April 2003, 15:54

Zitat von »BadCop«

prime alleine zum testen reicht nicht, lass noch was andres parallel laufen wie 3dmark im loop, das sorgt fuer mehr auslastung als prime alleine und belastet noch andre komponeten.

mfg BadCop


lol andre komponenten *hrhr* der cpu is overcl0cked... wenn ich graka teste nehm ich 3d mark ;)

noch mehr als 100% auslastung geht wohl kaum... ;)