• 26.04.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amen

Junior Member

Bischen was Externes-Fragen???

Montag, 28. April 2003, 02:34

1. Kann ich nen Rechner über meine Tastatur anschalten(mit welcher Tastatur geht das?, geht das überhaupt).Ausschalten ist ja kein problem. Was muss ich dabei beachten?
Oder kann ich den Powerknopf und Resetknopf nach äußen legen? Wenn ja, wie, was ist besser?
Das Mobo wäre das ABIT NF7-S, nForce2, SATA REV 2.0.

2. Ich wollt mein DVD/ CD-writer in nen externes gehäuse packen, so daß ich nicht dauernd an meinen rechner ranmuss.
Ist da ein externes USB 2.0 gehäuse besser oder eher ein Firewiregehäuse(nur ein 5.25" schacht).

Danke für eure Hilfe.

El Hazard

Re: Bischen was Externes-Fragen???

Montag, 28. April 2003, 03:59

zu 1. Klar kannst du das. Über ein Passwort, bestimmte Tasten-Kombi usw. Brauchst keine spezielle Tastatur.

Mfg Smitty

Re: Bischen was Externes-Fragen???

Montag, 28. April 2003, 08:29

Zu dem externen Gehäuse: Firewire ist besser als USB, allerdings auch nicht so sehr verbreitet. Ich würde dir also zu USB raten, da du damit etwas Zukunftssicheres hast und den Brenner dann auch mal bei nem Kumpel anschliessen kannst.
Alternativ gibt es Kombo Drives die beides unterstützen. In soetwas habe ich meine 80GB Maxtor.

Re: Bischen was Externes-Fragen???

Montag, 28. April 2003, 09:55

Um einen PC mit peripheren Geräten einzuschalten, muß im BIOS unter dem Menü "Power" bzw. "Energy" die Funktion "Wake on Keyboard" aktiviert sein. Am einfachsten stellst Du diese Funktion auf "Space-Bar" ein, dann startet der PC durch Druck auf die Leertaste. Einige Biossysteme können das auch mit der Maus und viele weitere mit "Wake-on-lan", d.h. der PC startet sobald Traffic an die Karte kommt (z.b. ein Remote Access Programm).

Re: Bischen was Externes-Fragen???

Montag, 28. April 2003, 11:21

usb 2.0 is schneller als der fire wire
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Bischen was Externes-Fragen???

Montag, 28. April 2003, 11:27

teilweise müssen zum rechnerstarten auch jumper gesetzt werden, zusätzlich zum bios
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Amen

Junior Member

Re: Bischen was Externes-Fragen???

Montag, 28. April 2003, 13:05

Gut dann werd ich mir wohl nen externes usbgehäuse holen. Und schneller isse auch. Ich hab mich mal schlau gemacht USB 480mbit und Firewire nur 400mbit, obwohl das nur technische Daten sind.
Aber zum brennen sollte das ja auf jedenfall reichen. Schaff ich da noch 48fach zu brennen?

Und danke für die Hilfe.

MDKeil

Senior Member

Re: Bischen was Externes-Fragen???

Montag, 28. April 2003, 14:23

das reicht locker! 8)

MDKeil