Man kann die einstellungen nicht verallgmeinen. Harcorewizard hat das gleiche Board, den gleichen Speicher und bis heute auch den gleiche Prozessor. Er kann komischerweise besserer Timings einstellen als ich das kann. Wenn ich die gleichen Timings will, muß ich die Spannung des Arbeitsspeicher einen tacken höher stellen.
Wakü auf Northbridge und nen Passiv auf South .. obwohl der eher unwichtig ist. Komme aber wegen 333er Ram nur auf 200 Mhz FSB mit 5222 timings ( twinmos )
das is interessant, ich hab ein 8rda mit nem 1700 jiuhb und komm beim fsb mit twinmos ddr400er modulen nicht ueber 166 ohne abstuerze (ram spannung testweise schon auf 2.9 gehabt)... das board bootet einfach nicht und meldet *nachdenk* "6h" (glaube ich, laut anleitung muesste das was mit frequenz-generator oder so zu tun gehabt haben).. sollte ich der NB mehr saft geben? da muss ich beim epox ja das trimpoti aufloeten... argh bin doch kein loet-spezi.. naja, muss dann n freund herhalten...
an der cpu sollte es nicht liegen, die war (ist) bei 10x166 noch eiskalt (=33°C normalbetrieb und 37 vollast bei prime, wassertemp idle 25, last bis 28, vcore ist 1,6V bis jetzt)
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert...
Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!
Habt ihr alle den Poti drauf oder ne neue Rev vom 8RDA+ ???
Ich komme dank der geringen Spannung der NB nicht über 190MHz FSB bei 192MHz wird’s Instabil und verabschiedet sich nach einer kurzen weile.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!
Hab den Original Passiv Kühler mit Artic Silver III drunter, nen Lüfter auf 7V in der Nähe, also einer der die Spannungswandler kühlt.
Die Temps sind ok, und abstürze hab ich auch keine.
Southbridge is mit nem kleinen passiven ausgestattet, wird auch nich wirklich warm
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+,
Apacer Pc2100 Cl2
AC Cooling! mit APE1800
http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2