• 26.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Sonntag, 27. April 2003, 21:07

Ich brauche ein neues Netzteil, das min 350W hat, und leise sollte es auch sein.
Aber auch günstig , was könntet ihr mir empfehlen!!

Danke im voraus

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Sonntag, 27. April 2003, 21:08

die tsp sollen gut sein...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Sonntag, 27. April 2003, 21:14

Moin

hab das 300W Netzteil von Noiseblocker, das ist echt sau leise und hat ne super leistung ;)
Ich denke das 350W nt wird ähnlich gut sein aber so billig ist es nicht... €70 oder €80 oder so
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Sonntag, 27. April 2003, 21:22

Was haltet ihr den von Enermax

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Sonntag, 27. April 2003, 21:51

Enermax ist gut, mein Vater hat eins aber seins ist nicht wirklich leise, da würd ich dann noch was mit den Ventilatoren machen (austauschen, drosseln oder so)

Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Sonntag, 27. April 2003, 22:14

mmhh, also rippchen aus dem forum und noch einige andere meinten, dass die 5V schiene schnell einbricht, und da radio ein übertaktetes System hat ist die ja nciht ganz uninteressant. poste doch mal deine config radio!

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Sonntag, 27. April 2003, 22:16

Wenn du was leises und günstiges suchst würde ich dir das 360 Watt Chieftec + einem 12dba Papst empfehlen.
Das ist wirklich leise und reicht an leistung auch. Vor allem hat es nur einen 80er Lüfter.

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Montag, 28. April 2003, 01:45

Zitat von »Jornada«

Wenn du was leises und günstiges suchst würde ich dir das 360 Watt Chieftec + einem 12dba Papst empfehlen.
Das ist wirklich leise und reicht an leistung auch. Vor allem hat es nur einen 80er Lüfter.


Da kann ich Jornada nur zustimmen. Die Chieftec NT´s sind sehr leise, gut und preiswert. Es gibts sie auch bereits umgebaut mit einem leisen 120 Lüfter bei www.nenotec.de zu kaufen.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Montag, 28. April 2003, 10:39

Zitat von »Tahigwa«



Da kann ich Jornada nur zustimmen. Die Chieftec NT´s sind sehr leise, gut und preiswert. Es gibts sie auch bereits umgebaut mit einem leisen 120 Lüfter bei www.nenotec.de zu kaufen.

Tahigwa


Hi. Ich wollt mal wissen, ob das wirklich schwierig ist, Netzteile nach dem hier genannten Schema umzubauen, d.h. 120er drauf, äusseren Lüfter raus?
Was gilt es dabei zu beachten?
Wie sind die Lüfteranschlüsse im inneren des NT?
Kann man das Gehäuse aufdremeln?
Soll ich die Finger davon lassen?

Aber erst mal kommt die WK rein, dann mal hören, wie laut das Teil eigentlich ist (TSP PC-Cooling Ultra-Silent 420 W), aber vielleicht bin ich ja dann so richtig in Bastellaune... :D

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Montag, 28. April 2003, 14:57

HAllo!

Ich hab ein 350W-Enermax. Bei mir is die 5V-SChiene doch ein bisschen schwach: 4,88V bei 1400@1000 TBird-C.

Cu

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Montag, 28. April 2003, 18:49

Hi, also ich hab die 3 Lüfter des 350W TSP gegen 2 80mm, 12dB Lüfter von Papst ausgetauscht. [glow=red,2,300]Das ergebnis war enttäuschend!!![/glow] Obwohl die Lüfter im ausgebauten Zustand absolut lautlos waren.
Dann hab ich die Lüfter mit den Gummidingern aus dem Shop entkoppelt und mit Widerstand auf 8V laufenlassen. Jetzt sind sie ziemlich leise.

Generell würde ich aber einen 120er Papst auf 7V draufsetzen. Der ist garantiert leiser, leistungsfähiger und günstiger. Aber aus Fehlern lernt man ja ;D

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Montag, 28. April 2003, 20:04

also im Shop sind doch die Zalman (oder wie man das gez schreibt) Netzteile als sehr leise angepriesen! Was sagt ihr dazu?

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Montag, 28. April 2003, 20:16

Ich hab das 450 Watt von Levicon. Das gibt es Drehzahlgeregelt. Die 5V Leitung bringt bei mir ca 4,92 V im Durchschnitt. Ich hab es halt hauptsächlich wegen der Lautstärke.

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Dienstag, 29. April 2003, 02:51

zalman hatte ich schon einmal verbaut: gute leistung, wenns kalt ist ziemlich leise. Wenns warm wird: eindeutig zu laut!

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Dienstag, 29. April 2003, 13:39

Um das Thema nochmal in eine etwas andere Richtung zu lenken. Ich habe neulich ein NT aufschrauben müssen, weil's den Lüfter zerlegt hat. Ehrlich gesagt frage ich mich jetzt, warum ist es so schwer, das NT wasserzukühlen? Braucht man nicht einfach nur an den beiden Kühlkörpern kühlen oder diese durch Wasserkühlklörper tauschen? Hauptsache die drangeschraubten Transistoren (oder was auch immer das ist) haben's schön kühl.
Wenn die Wakü erstmal im Tower ist, dann heißt das nächste Projekt Wasser-NT. Wäre doch gelacht wenn man das nicht günstiger als 300 Euro hinkriegt.

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Dienstag, 29. April 2003, 14:04

Problem ist primär die wakü einzubauen, wenn de da mist baust kannst sehr unangenehm werden weil da ja doch recht hohe Spannungen drin sind :)
außerdem werden da ja wohl auch noch andere Komponenten heiß die halt so per Airflow gekühlt werden und kein prob sind.

Re: Brauche eure hilfe, welches Netzteil???

Dienstag, 29. April 2003, 14:28

Hi,

bin jetzt von CWT auf TSP 300 Watt umgestiegen und was soll ich sagen jetzt herrscht ruhe . Aber nur in Low Stellung. Aber Auto und High ist wohl nur für LAN gedacht wo es eh egal ist. Aber ansonsten bin ich zufrieden damit.

cu Garfield
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum