• 02.06.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Speicher passt am besten?

Dienstag, 29. April 2003, 11:11

Ich will mir demnächst das Asus A78NX Deluxe holen.
Aber ich grübel immer noch daran welcher Speicher wohl der beste wäre! Als Prozzesor kommt ein Athlon Barton 2500+ zum Einsatz. Oc nur vielleicht. Also am Anfang auf jedenfall noch nicht. Und wenn doch, dann nur ein wenig und nicht extrem.
So, nun ratet mir mal zum passenden Speicher! Ach ja. Es sollen 2 mal 512mb sein. :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Welcher Speicher passt am besten?

Dienstag, 29. April 2003, 11:14

Wenn du zuviel geld hast kauf dir corsair :)

wenn nicht hol dir samsung speicher, damit kannst du auch ocen ;)

falls extrem stabil sein soll kauf dir infineon, nicht gut zum takten aber stabil wie sau !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Welcher Speicher passt am besten?

Dienstag, 29. April 2003, 12:05

Die TwinMos mit den Winbond Chips kann ich dir empfehlen!
Diesselben Chips wie auf den Corsairs und nur halb so teuer!

zu bekommen bei
http://www.nenotec.de/

Die liefern schnell und gut!

cad

Re: Welcher Speicher passt am besten?

Dienstag, 29. April 2003, 12:50

Zitat von »mod-tech|Daniel«

wenn nicht hol dir samsung speicher, damit kannst du auch ocen ;)


zum ocen kann ich samsung nicht empfehlen (hab 2x256 mb samsung 333 drin), die machen einfach keine hohen taktraten mit..... meine jedenfalls net ;)

Re: Welcher Speicher passt am besten?

Dienstag, 29. April 2003, 13:27

naja ich habe mit samsung ddr266 meinen p4 fsb auf 155mhz bekommen ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Welcher Speicher passt am besten?

Dienstag, 29. April 2003, 13:57

Zitat von »mod-tech|Daniel«

naja ich habe mit samsung ddr266 meinen p4 fsb auf 155mhz bekommen ;)


155 schaffn meine auch noch... aber bei 170 is schluss ;)

Re: Welcher Speicher passt am besten?

Dienstag, 29. April 2003, 14:47

Ich kann cadkiwi nur zustimmen: TwinMos/Winbond 3200 CL 2.5 sind von der Preis/Leistung mit Abstand das beste, was Du Deinem System gönnen kannst. Gibt es auch bei http://www.overclockers.de und bei http://www.komplett.de - für Komplett (88 Euro für 512 MB) brauchst Du aber eine Kreditkarte.
Dieser Speicher läuft bei mir völlig problemlos mit 200 MHz bei 2 2 2 5 auf einem Abit NF7-S. Mehr möchte ich meinem System noch nicht antun, solange es noch mit einer billigen Luftkühlung versehen ist. Der Speicher sollte aber noch Reserven haben.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Welcher Speicher passt am besten?

Mittwoch, 30. April 2003, 04:45

aha!
und dann pc 2700 oder pc 3200?
der samsung íst doch gleich teuer wie der winbond- also warum nicht gleich zum schnelleren greifen? :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Welcher Speicher passt am besten?

Mittwoch, 30. April 2003, 10:15

Zitat von »DeadEye«

aha!
und dann pc 2700 oder pc 3200?
der samsung íst doch gleich teuer wie der winbond- also warum nicht gleich zum schnelleren greifen? :)


der twinmos/winbond is definitiv besser als samsung...

Re: Welcher Speicher passt am besten?

Mittwoch, 30. April 2003, 12:54

aha, und ja auch gleich teuer! warum?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Welcher Speicher passt am besten?

Mittwoch, 30. April 2003, 16:23

nimm es einfach als glücklichen Umstand hin! ;D
Sys