• 26.05.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burn

Junior Member

Radeon Frage

Donnerstag, 1. Mai 2003, 00:14

Hi, ich hab ma ne Frage, ich hab mir ne FIC Radeon 9500Pro gekauft, Da ich mir ne Wakü bestellt hab, hab ich mir natürlich auch ein Twinplex für AIT geholt. Nun ist folgendes, der GPU der Graka is genauso hoch wie der Spacer..... jetzt liegt der Twinplex nu auf der GPU auf und nicht auf den Spacer... is dat schlimm????

Re: Radeon Frage

Donnerstag, 1. Mai 2003, 00:16

Das soll so sein ;) GPU > Wärmleitpaste > Kühler.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Radeon Frage

Donnerstag, 1. Mai 2003, 00:30

könntest du eventuell mal kurz berichten wie die fic radeon is?
ist ja eine der günstigsten das macht mich stutzig und test hab ich auch noch keine gesehen

danke
gruß
Ö

Burn

Junior Member

Re: Radeon Frage

Donnerstag, 1. Mai 2003, 00:34

Danke für die schnelle antwort.

@Oetsch mach ich, dauert aber noch ein bissl da ich das system grad erst baue...

Re: Radeon Frage

Donnerstag, 1. Mai 2003, 01:08

danke

Re: Radeon Frage

Donnerstag, 1. Mai 2003, 02:28

Der Frame ist dazu da das ein Kühler die VPU/GPU nicht beschädigt ist aber IMO Sinnlos da er im Grunde nur die 100%ige Auflage verhindert... verschlimbesserung.
Entfernen ist immer so ne Sache... zum Glück gibt’s ja den Twinplex für ATI Karten damit kann man das dumme Ding dran lassen :D
So möchte gern High End Karten kommen mir nicht mehr ins Haus >:( hab mit meiner Sapphire 9700 Pro schlechte erfahrungen gemacht, die fliegt jetzt wieder raus dafür kommt eine Hercules 3D Prophet 9800 Pro.
In meine Rechner kommen in nächster Zeit nur noch Asus und Hercules Karten kosten zwar mehr aber dafür taugen die auch was.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Radeon Frage

Donnerstag, 1. Mai 2003, 03:50

also ich hab einfach den rahmen entfernt und den normalen twinplex draufgemacht. liegt aber auch daran das es den atitwinni zur zeit meiner bestellung noch nicht gab.
aber da die garantie ja eh nach entfernen des lüfters weg ist kann natürlich auch gleich der spacer weg und der twinnie ist auch für andere grafikkarten geeignet.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Radeon Frage

Donnerstag, 1. Mai 2003, 14:05

Wozu den bitte den Spacer endfernenw enn er doch sowieso den ATi Plex bestellt hat??

@ Burn: Der Spacer ist keinesfalls genao so hoch wie die VPU. Er ist sogar ca. 0,5 mm höher. Aber das muss so sein.

@ Oetsch: Die KArten sind noch OK. Ne Sapphire wäre aber besser.

@ Seraphim: Ich neme mal an das das Problem nicht an der Karte sondern an dir lag. Die Sapphire Karten gehören zu den besten Karten mit ATi Chip.

@ HARDCOREWIZARD:

1. Das endfernen des Spacers ist sinnlos. De Wärmeabgabe ist auch mit mehr als ausreichend
2. Man kann auch den ATi Twinplex auf anderen GraKas der next gen verwenden. (sogar auf ner FX wenn es sein muss)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Frage

Donnerstag, 1. Mai 2003, 15:34

Zitat von »Man«


@ Seraphim: Ich neme mal an das das Problem nicht an der Karte sondern an dir lag. Die Sapphire Karten gehören zu den besten Karten mit ATi Chip.


Weißt du MIB Verarschen kann ich mich selber. Schön genau das was du sagst habe ich in den Tests gelesen darum habe ich sie gekauft was habe ich erhalten? ??? Ein Qualitativ schlecht verarbeitete Krücke und nicht mehr. Die Karte läst sich 100% stabil um sagenhafte 5 MHz übertakten :o der absolute Hammer! Dazu sind bei Sapphire mal wieder ein paar ATI Kühler durchgerutscht... außerdem liefert sie ziemlich genau 1000 Punkte weniger im 3D Mark 01SE als andere Karten gleichen Typs.
Aber liegt natürlich an mir... tze auf son Kommentar kann ich pfeifen das ist dir klar oder?
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!