• 22.07.2025, 01:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

hektiker

Unregistered

RAM

Tuesday, April 29th 2003, 6:23pm

sys:
2000XP
9000pro
512MB DDR 3200er corsair cl2

so nu hatt ich ja genug leute im irc mit meinen problemen genervt un weiß nu endlich worans liegt dass mein rechner in games immer abgekackt ist
und zwar is prime 95 auch immer abgekackt
dann hab ich ma die RAM timings runtergestellt von turbo auf fast und siehe da:
stabil :)
k dann hab ich versucht zu ocen
140FSB ging selbst mit 1.95Vcore ned stabil :o
lol das hab ich ja mit dem ollen alten infineon locker gepackt ::)
naja muss dazu sagen der FSB war ma auf FSB 210 is der vielleicht dadurch kaputt??? ;D
jedenfalls isser putt un das problem is nu dass der laden wo ich den her habe will, dass ich den dahinschicke und dann ers n neuen kriege >:(
und die ham ned gesagt wie lang des dauert un ich kann ned ne woche oder mehr komplett aufn pc verzichten :(
(obwohl...........hm naja dann müsst ich halt mehr bei kumpels rumhängen ;D,omfg und am ende vielleicht sogar noch fernsehen :( :()
naja jedenfalls weiß ich nu ned so wirklich was ich machen soll ;D
mfg
hektiker

xx_ElBarto

God

Re: RAM

Tuesday, April 29th 2003, 6:27pm

du bestellst irgendwo ram, benutzt den, bis deiner wieder da is, und wenn deiner da is schickst du ihn zurück (hast ja 10 tage fern absatz gesetz) ;D

Warrior

Full Member

Tuesday, April 29th 2003, 6:33pm

@ElBarto: Super Idee! >:( Wo kämen wir denn hin wenn das jeder machen würde? Für mich sind solche aktionen Betrug. Und mich persönlich würde es ankotzen wenn ich irgendwo was bestelle und dann laufend nur gebrauchte Hardware bekomme, nur weil gewisse Leute meinen sie müssen irgendwelche Gesetze schamlos ausnutzen... ::)

Strife

hektiker

Unregistered

Tuesday, April 29th 2003, 6:34pm

Quoted from "ElBarto"

du bestellst irgendwo ram, benutzt den, bis deiner wieder da is, und wenn deiner da is schickst du ihn zurück (hast ja 10 tage fern absatz gesetz) ;D

hmmmm
bist du sicher, dass das ohne probs funzt? ;D
wenn nich bin ich ziemlich gearscht weil 2 module schafft mein mb(ep8k3a+) ja ned
und was für welchen soll ichn dann nehmen???

hektiker

Unregistered

Tuesday, April 29th 2003, 6:44pm

bin grad mim freund am verhandeln der den dann nach mir nehmen würde!
das prob is dass er nur von seinem ram weiß:
256MB 2100er DDR (marke unbekannt)

un bei mf gibt es einen der sich nennt:
DDR-RAM 256MB PC266 CL2.5 PC2100

was is davon zu halten???
passen die zueinander???
weil der kostet nur 28,90€ wo er ja eigentlich nichts falsch machen kann :)
mfg
hektiker

Erdnuss

Full Member

Thursday, May 1st 2003, 4:26pm

Quoted from "Strife"

@ElBarto: Super Idee!  >:( Wo kämen wir denn hin wenn das jeder machen würde? Für mich sind solche aktionen Betrug. Und mich persönlich würde es ankotzen wenn ich irgendwo was bestelle und dann laufend nur gebrauchte Hardware bekomme, nur weil gewisse Leute meinen sie müssen irgendwelche Gesetze schamlos ausnutzen... ::)
Strife

100% Zustimmung! Da gibt es von Gesetzgeberseite eine verbraucherfreundliche Bestimmung und genau solche Idioten wie ElBarto sorgen dafür, dass sie in die Kritik gerät und evtl. überarbeitet wird. Toller Vorschlag und den ;D-Smilie kannst Du Dir gefälligst sparen >:(.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

kaba

Senior Member

Friday, May 2nd 2003, 5:42pm

Betrug ist anders definiert, wenn man von seinem Recht gebrauch macht kann man nicht von Betrug reden! Natürlich ist das nicht die Feine Englische :) aber zur Not!

Klappen tut das auf jeden Fall... bei Alternate sehr zuverlässig bei anderen kannste schon mal ein paar tage auf die Kohle warten!

Trotzdem das mit dem Betrug is Quatsch! Zur Not würdest Ihr es auch nicht anders machen! 8)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Warrior

Full Member

Friday, May 2nd 2003, 5:52pm

Doch! Wenn ich schon meinen Ram schrotte dann bleibt die Kiste halt mal für ein paar Tage aus oder ich kauf mir bei nem Händler um die Ecke nen neuen und verschepper den evtl. später bei Ebay. Jeder der schonmal in nem Laden gearbeitet hat weiß wie scheiße diese Aktionen sind. Wieso soll ein Geschäft Geld drauflegen wenn bestimmte ***** zu blöd sind mit ihrer Hardware richtig umzugehen.
>:( >:( >:( >:(
Strife

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Friday, May 2nd 2003, 6:09pm

LOL? Was regt ihr euch denn darüber auf? Ist doch sowieso unsinnig, wegen dem Porto. Von der Wartezeit für die Rücküberweisung ganz zu schweigen...

Geh lieber zu Media Markt und 'leih' dir dort nen Ram-Riegel, da sind die Preise so überteuert, dass die es nicht besser verdient haben :D.

sozialist

Senior Member

Friday, May 2nd 2003, 7:28pm

Strife hat völlig Recht. Mit solchen Aktionen trägt man dazu bei dass die Firmen pleite gehen bzw. die Mitarbeiter arbeitslos werden. Wer sowas macht ist asozial und ignorant. >:(
Sys

karahara

God

Friday, May 2nd 2003, 7:39pm

Wie schön das es Geschäfte vor Ort gibt, die einem RAM-Module mitgeben und falls die ned funzen kann ma die dort in andere umtauschen.

karahara

audioconcept

Full Member

Friday, May 2nd 2003, 8:11pm

Du hast nur Umtauschrecht, wenn Du das Teil nicht benutzt hast. Ansonsten ist das Gesetz hinfällig. also wenn du den Riegel einbaust kannst du ihn nicht mehr zurück geben.

Eigentlich soll das für ein Problemlosen Kauf sein zwischen Kunden und Händler. Aber wenn das so ausgenutzt wird ist das schon Mies.

Dann Frage Deinen Händler lieber ehrlich , ob er Dir keinen Speicher leihen kann als Ersatz.

Stell Dir mal vor der nächste Kunde kauft etwas und bekommt dann den gebrauchten Riegel. Warum sollte denn dann der Händler nicht genau so denken, wenn er so verrscht wird.

Also lieber Fair bleiben!

In diesem Sinne

AC
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

kaba

Senior Member

Friday, May 2nd 2003, 9:40pm

Zur Info:

§ 355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

(Fassung in der Änderung zum 01. August 2002!)

(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

....weiter
3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat.

Lesen dann schreiben!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!