Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hopsing
unregistriert
Hopsing
unregistriert
noid
unregistriert
Zitat von »PeterBang«
Hi
ich hab mir nen NEC 1100 geholt, denn der is wirklich billig und die DVD+R Medien haben sich bisjetzt in jedem Laufwerk abspielen lassen, sogar in meinem fast 3Jahre alten DVD Laufwerk. Falls du einen Brenner suchst der beide standarts beherrst würde ich das nächstgrößere Model von NEC nehmen, aber ich sehe eigentlich keinen Vorteil, da DVD-RW nur von Pionier favorisiert und vorangetrieben wird und die +R Medien in genausovielen Laufwerken funktionieren wie die -R Pendants. Bei den RW Medien kann ich nur sagen das die +RW sich nicht in anderen Laufwerken lesen lassen, aber soweit ich das weis verhält es sich mit den -RW nicht anders
Peter
noid
unregistriert
Zitat von »sozialist«
Ja, DVD minus R Rohlinge sind billiger als +R.
noid
unregistriert
noid
unregistriert
Zitat von »PeterBang«
dann werd ich mal verbatim austesten, meine DVD+R Rohlinge sind von Verbatim, kosten aber mit 4,30 nen Haufen. Hast du erfahrungen mit den Platinum 25er Spindeln für 38tacken?
Hopsing
unregistriert
noid
unregistriert
Zitat von »Hopsing«
da hät ich noch ne frage, wenn ich z.b. eine - Brenner kaufe(nur als Beispiel) und die industrie sich in ca. wat weiß ich 1 jahr sagen wir mal für + format entscheiden(oder umgekehrt). muß ich mir dann einen neuen brenner kaufen? wird es dann gar keine - rohlinge mehr geben?
MFG
-