• 27.04.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wommy

Junior Member

Sapphire 9700 (non pro) übertakten ?

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:08

Hi alle miteinander !

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch sich mit dem Übertakten einer Radeon 9700 non pro auskennt ? Hab zwar schon was drübergelesen, bin aber daraus nicht schlau geworden ! Vielleicht kann mir jemand hier helfen?

Laut meinen Infos kann man die 9700 non pro fast auf das Level einer 9700 pro übertakten kann!

Bin über alle Infos dankbar !

Thanx 4 your help

Wommy

AMD Athlon Xp 2600+ @ 2200MHz MSI K7N2G - ISLR 2x512MB RAM DDR333 Infineon CL 2.0 Sapphire Radeon 9800pro Thermaltake Xaser III BMW 260GB HD

Re: Sapphire 9700 (non pro) übertakten ?

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:10

Ich kenn mich zwar mit der Karte nicht aus aber ich würds einfach mit Riva Tuner probieren! :)
Sys

Re: Sapphire 9700 (non pro) übertakten ?

Sonntag, 4. Mai 2003, 20:37

Also die vorgehensweise hängt sehr von deiner Karte ab.

Als erstes solltest du das Contol Panel deines Treibers deinstalliren und stat dessen den Rage 3D Tuner installiren. Danach fiendest du im Treiber eine intigrirte OC Funktion...

Dort testest du erstmal an ob du Taktet kannst. Sprich du taktest ~5 MHz höher. Zockst ne runde und guckst ob der Takt übenrommen wurde...

wenn ja: Kannst du wie gehabt OCen... 324/300 MHz sollten mindestens Drin sein... (eher mehr)

wenn nein: Musst du ein Biosupdate vornemen um deine Karte zu unlocken.

How To, Tools und alles was dubrauchst bekommst du bei uns auf www.ati-news.de

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!