• 26.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bildschirm bleibt schwarz. Was kaputt?

Montag, 5. Mai 2003, 13:06

Hallo,

ohne was an der Konfiguration zu ändern startet der Rechner nicht mehr (Microstar MS-6373 mit einem XP 1700+ in einem MBO Rechner;onBoard Grafik). 12 V ist da. CPU Lüfter läuft. Rechner zerlegt und mit alternativem RAM und NT zusammengebaut mit dem selben Ergebnis.
Was ist kaputt? MB oder Prozessor?
Ich denke bei kaputtem Prozi bekomme ich trotzdem noch einen Startbildschim, oder?

Danke im Voraus

Re: Bildschirm bleibt schwarz. Was kaputt?

Montag, 5. Mai 2003, 13:26

nein bei nem geschrotteten prozzi bekommst kein bild mehr (ich sprech da aus erfahrung :D) aber das board meldet sich normalerweise (pieptöne + evtl. errorcode-anzeige wenn das board sowas hat)

hast schon cmos-reset gemacht?

Re: Bildschirm bleibt schwarz. Was kaputt?

Montag, 5. Mai 2003, 14:27

Hat auch nix gebracht.
Kein Piep kein Bild. Nur die 12 Volt Geräte laufen.

Board oder Prozzi kaputt?

Re: Bildschirm bleibt schwarz. Was kaputt?

Montag, 5. Mai 2003, 15:09

ich würd auf board tippen, ansonsten würde selbiges wegen fehlendem/defektem prozzi rummeckern... hast keinen anderen prozzi da (oder in nem anderen rechner) den du testweise einbaun kannst?

Re: Bildschirm bleibt schwarz. Was kaputt?

Montag, 5. Mai 2003, 16:03

Doch hab aber keine Lust meine wakü auseinanderzurupfen. ;D

Hat sich auch erledigt. Der Betroffene bekommt neues MB, Prozzi, NT, Speicher.


Re: Bildschirm bleibt schwarz. Was kaputt?

Montag, 5. Mai 2003, 16:06

Zitat von »tom355«

Hat sich auch erledigt. Der Betroffene bekommt neues MB, Prozzi, NT, Speicher.

Jetz wars wahrscheinlich der Monitor ;D ;)