• 27.05.2024, 06:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

a-traxx

Full Member

soundsystem

Friday, May 2nd 2003, 10:17pm

kann mich nicht zwichen den beiden soundsystemen entscheiden http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?f…gast&artnr=5484

oder http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?f…gast&artnr=5176


oder schlagt ihr mir was ganz anders vor

nAveall

Full Member

Re: soundsystem

Friday, May 2nd 2003, 10:33pm

Hmm wie wärs mit'm Z680 ;D ::) ;D ::)


Nee also die zwei sollten sich eigentlich nich viel nehmen...
sprich kannst mit gutem gewissen jedes davon nehmen.

Ne alternative falls du nix gegen 6.1 hast wäre das Inspire 6700...das liegt ungefähr bei 120€ und ist eigentlich nur zu empfehlen.

Naja aber falls es bei deinen beiden Kandidaten bleibt entscheide ich mich für das Logitech System.


MfG nAveall

a-traxx

Full Member

Re: soundsystem

Friday, May 2nd 2003, 10:49pm

Inspire 6700

kann ich nicht anschließen weil mein onboard nur 5.1 unterstützt

dann werde ich wohl das z 640 kaufen und thx

powerslide

Unregistered

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 12:46am

warum nich ne terratec homearene 5.1 ??

a-traxx

Full Member

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 12:48am

muss ich mir mal anschauen

powerslide

Unregistered

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 12:51am

solltes du wirklich machen..

kannst auch ma markus@amd
oder den mib ma fragen.. die haben das system auch und sind ebenfallls begeistrert..

ich gebs nimmer her*g*..


am besten find ich das alle boxen aus mdf sind und das ich ne fernbedienung hab.. und das der bass gscheit drückt *g*

a-traxx

Full Member

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 12:53am

kann man die boxen denn aufhängen?


edit:schon gut habe es gefunden

powerslide

Unregistered

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 12:54am

jow.. da sind so metallösen mitgeliefert.. die schraubst du dir an die boxen und gud!

aber vorbohren nit vergessen.. mdf is härter als man denkt *g*

a-traxx

Full Member

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 12:58am

ich glaub ich neheme des schon allein weil alles aus holz ist
und weil du es mir gesagt hast ;D

powerslide

Unregistered

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 1:03am

Quoted from "a-traxx"


und weil du es mir gesagt hast ;D


*hehe*

die sache mit dem holz war auch für mich der wichtigste kaufgrund..
und bis jetzt hab ichs nich nicht bereut.. höchstens der typ der im studentenwohnheim unter mir wohnt *harr*
*bösersubwoofer*

a-traxx

Full Member

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 1:04am

unter mir wohnen höchstens nur die würmer habe meinen pc im keller ;D

ist bestell

nAveall

Full Member

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 1:09am

Hmm...jetz habt ihr mich auch neugierig gemacht::) ::)...wo hasten das bestellt? Preis?

Is das wirklich so gut?!


MfG nAveall

a-traxx

Full Member

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 1:13am

powerslide

Unregistered

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 1:17am

is das wirklich so gut?

ich finde ja..

ich hab damals wo ich mir das system gekauft habe recht viele systeme probe gehört.. das hat mir einfach am besten gefallen..

es macht einfach spass damit musik zu hören.. oder games zu spielen..

ich würde es wie gesagt nicht wieder hergeben.. höchstens gegen nen digital 5.1 homearene *g*

hektiker

Unregistered

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 2:19am

hab 2 boxen+verstärker+DICKER sub :) :)


350€ gesamt 8[

aber macht ordentlich WUMMS
und wer braucht schon 5.1 und so schnickschnack 8)
back to the roots
stereo 4ever ;D ;D

TiKo

Senior Member

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 2:45am

muss hektiker zustimmen, wenn du musik hören willst, nimm lieber kein 5.1 system, gerade in der Preisklasse macht Musikhören damit irgendwie keinen Spass. Hab selbst den Fehler gemacht und mir so eins gekauft, aber hab jetzt auf n vernünftiges Stereosystem umgerüstet, das hört sich tausendmal besser hin und man merkt auch nicht wo der Ton herkommt.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 7:13am

Quoted from "powerslide"

solltes du wirklich machen..

kannst auch ma markus@amd
oder den mib ma fragen.. die haben das system auch und sind ebenfallls begeistrert..

ich gebs nimmer her*g*..


am besten find ich das alle boxen aus mdf sind und das ich ne fernbedienung hab.. und das der bass gscheit drückt *g*


Das Terratec ist wirkich super!!! Es gibt nix besseres in der Preisklasse! Hab es seit Dezember 2002 und bin auch total zufrieden.

Und wie powerslide schon gesagt hat, ich hab die Creative, Logitech Systeme hergenommen und verglichen....

1)Creative:
-Plastikböxchen....
-Cinchkabel, sowas taugt nix...zumindest nicht um die Sateliten zu verbinden, die Kabel wären zu kurz gewesen, Verlängerungen sind teuer...
-billige Kabelverbedinung
-Subwoofer zu schwach, zu kleiner Durchmesser des Lautsprechers

2)Logitech:
-Plastiböxchen
-Regelungen alle am Centerspeaker....Nurrr, wie soll ich denn dort hin, wenn der Center in 2 Meter Höhe an der Wand hängt?!
-ebenfalls Cinchkabel
-Subwoofer zu schwach, zu kleiner Durchmesser des Lautsprechers...

3)Terratec:
+Holzboxen *sabber*
+IR-Fernbedinung in der Preisklasse!!!
+Boxenkabel + Audioklemmen an Subwoofer und Sateliten
+super Preis

ALso dachte ich mir, um damals ca 100¤ is nix verhaut, der Subwoofer war mit 25 Watt gleichstark laut Angabe, wie der des vorigen Systems, nur ein Unterschied:

Terratec:
25cm Lautsprecher - 25 Watt

mein altes System:
10cm Lautsprecher - 25 Watt

Als ich es dann das erste mal angesteckt hatte, damals noch relativ knapp bemessen ,da trotz sehr langer Kabel einfach alle zu kurz waren :D....stürmte mein Vater rein, drehhh des leiser der Tisch im Wohnzimmer vibriert *ups*

Naja also das Terratec ist sehr basslastig ausgelegt und der Subwoofer ist für die Größe sehr stark!! Die Sateliten sind zwar aus Holz, hätten aber etwas besser sein können, aber da darf man nicht meckern, hab sie mal zerlegt, die Lautsprecher in den Sateliten sind wenigstens mit einem sehr großen Magneten ausgestattet, was heißt, sie gehen sehhhhr laut *hehe*

Was ich jeden empfehlen kann, in den Sateliten ist kein Akustikstoff drin, was natürlich etwas den "Klang" verschlechtert....da geht man dann mal zu Conrad holt sich ein bisschen was und verlegt in die Sateliten so ein Zeug....dann ist der Klang noch etwas besser und der Center-Speaker klingt beim DVD schaun etwas "voller".

Ich muss sagen, dass ich mich in letzter Zeit damit mehr auseinander gesetzt hab und man kommt auf so manch Ideen drauf um das System noch besser zu machen bzw mehr rauszuholen....

Mir kommt es so vor, nach ca. 5 Monate Benützung, dass es sich erst jetzt richtig "eingespielt" hat, denn es wird von Tag zu Tag lauter bzw es klingt besser und der Boden virbiert sogar schon auf Lautstärkenstufe 2 (von 9)


Und ich muss ehrlich sagen, Musik hören ist mit einem Dolby System sogar besser....

Es is ja dann kein Dolby, sondern nur vorne und hinten Stereo, der Center ist dann nicht im Betrieb....

Von daher klingt das ganze nur "räumlicher". ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 7:44am

Hallo,

Subsession HomeArena 5.1 hab ich auch seit 4 Monaten in
Verbindung mit SB Live und kann mich nicht beklagen die
Dinger machen ordentlich krach, bei nem sehr guten Klang.

Renegade

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 9:37am

Quoted from "Renegade"

Hallo,

Subsession HomeArena 5.1 hab ich auch seit 4 Monaten in
Verbindung mit SB Live und kann mich nicht beklagen die
Dinger machen ordentlich krach, bei nem sehr guten Klang.

Renegade


Das war jetzt die Kurzfassung von meinem Text ;D

ich hör grad Musik aus den 90igern....sogar da bebt der Boden bei Zimmerlautstärke ... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

a-traxx

Full Member

Re: soundsystem

Saturday, May 3rd 2003, 12:35pm

Quoted from "TiKo"

muss hektiker zustimmen, wenn du musik hören willst, nimm lieber kein 5.1 system, gerade in der Preisklasse macht Musikhören damit irgendwie keinen Spass. Hab selbst den Fehler gemacht und mir so eins gekauft, aber hab jetzt auf n vernünftiges Stereosystem umgerüstet, das hört sich tausendmal besser hin und man merkt auch nicht wo der Ton herkommt.

mfG Tim



ich kaufe mir ja nicht ein 5.1 zum musik hören sonder weil ich sehr viel spiele und da ist ein 5.1 system einfach besser weil man hören kann von vo der feind kommt