• 17.06.2025, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Atrocity2

Full Member

Re: soundsystem

Samstag, 3. Mai 2003, 19:57

Also mein nächstes Soundsystem werd ich mir von www.teufel.de holen, sind zwar teuer aber von den Testberichten her einfach nur super.
Dort findet ihr Systeme von 250 bis über 9 000 €. Mein Traum wäre das Concept E Magnum für 379 €, denn das hat ein liegenden rechteckigen Centerlautsprecher gegenüber vielen Systemen von z.B. Creative oder anderen, bei denen alle Lautsprecher gleich aufgebaut sind. Noch dazu hab ich hier eine infrarot Fernbedienung wie sie bei vielen andren Systemen nur mit Kabel zu finden ist. Und mit 370 Watt Gesamtleistung kann man seinen Nachbarn doch gehöhrig den Nachmittagsschlaf verderben. ;D

Ach und wer sonst noch eine gute und günstige Alternative sucht ist mit dem TEAC PowerMax 2000 auch gut beraten, verfügt auch über eine infrarot Fernbedienung und kostet glaube ich nur noch 220 €. Ich habe den Vorgänger PowerMax 1000 und bin immer sehr zu frieden gewesen damit. Ist einfach toll wenn man sich mit der Fernbedienung gemütlich in ein Sessel hocken kann ohne den lästigen Kabelsalat hinter sich herziehen zu müssen. Hab mir das System übrigens vor über 4 Jahren gekauft und es befinden sich immer noch die Batterien in der Fernbedieung die dabei waren. ;)

TiKo

Senior Member

Samstag, 3. Mai 2003, 20:10

Ich weis nicht ob ich mit für 380€ ein 5.1 System kaufen würde.
Man bekommt für 500€ gerade mal Mittelklasse Stereoboxen, also 2 Stück, ich weis nicht, obs da nicht vielleicht sinnvoller ist, erstmal bei vernünftigenm Stereo zu bleiben, als n Unterklasse 5.1 System zu kaufen.
Die Stereoboxen kann man ja später, wenn man sich ein 5.1 System aufbaut immernoch als Front behalten.

Aber gottseiank ist das immernoch Geschmackssache was man als ausreichend empfindet und für HiFi kann man sowieso unendlich viel Geld ausgeben.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

sozialist

Senior Member

Samstag, 3. Mai 2003, 20:18

Zitat von »Atrocity2«

Und mit 370 Watt Gesamtleistung kann man seinen Nachbarn doch gehöhrig den Nachmittagsschlaf verderben.  ;D

Schau mal genauer hin: http://www.teufel.de/fra_concepte.htm
Da steht 370 Watt Impuls also nur wieviel die Boxen kurzzeitig vertragen! Dauerleistung 250 Watt.

Im Übrigen gebe ich Tiko recht 380 Euro sind etwas billig für ein gutes Boxensystem. Für gute Stereoboxen kann man ja schon das doppelte ausgeben.
Sys

powerslide

unregistriert

Samstag, 3. Mai 2003, 20:18

ja alleine für kabel *gg*

hab nen bekannten der hat für 8k€ kabel im wohnzimmer..

sozialist

Senior Member

Samstag, 3. Mai 2003, 20:33

Dein Bekannter ist nicht zufällig ein an chronischem Geldüberschuss leidender Ölscheich? ;D ;D ;D
Sys

powerslide

unregistriert

Samstag, 3. Mai 2003, 20:35

leider nich.. nur der direx von meiner ehemaligen schule

TiKo

Senior Member

Samstag, 3. Mai 2003, 20:36

Und vernünftige Stereoboxen erzeugen auch einen sehr voluminösen Klang, der im Raum "schwebt", da hört man nicht raus, das es nur 2 Boxen sind. Das klingt viel räumlicher als n schlechtes 5.1 Set. So lang man nicht die Sifferenzierung vorne/hinten braucht, wie bei Musik, ist n gutes Stereo dem 5.1 auf jeden Fall vorzuziehen.
Wenn mann aber wie a-traxx das ganze hauptsächlich für Spiele braucht, ist es warscheinlich besser, auch wenn man dann keine glasklaren höhen und staubtrockene Tiefen erwarten kann, zumindest nicht für das Geld.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

powerslide

unregistriert

Samstag, 3. Mai 2003, 20:38

zum musikhören taugt auch ein 5.1 decoder nicht..

da schon lieber n nad verstärker!

aber das halt immer ne frage wie verrückt man ist..

und solange man am pc mp3's hört isses fast scheiss egal wie viel besser das sytem is!

sozialist

Senior Member

Samstag, 3. Mai 2003, 20:50

Absolut nicht! Auch dabei gibt es riesen Unterschiede.
Sys

Markus@AMD

God

Sonntag, 4. Mai 2003, 05:48

Zitat von »sozialist«

Schau mal genauer hin: http://www.teufel.de/fra_concepte.htm
Da steht 370 Watt Impuls also nur wieviel die Boxen kurzzeitig vertragen! Dauerleistung 250 Watt.

Im Übrigen gebe ich Tiko recht 380 Euro sind etwas billig für ein gutes Boxensystem. Für gute Stereoboxen kann man ja schon das doppelte ausgeben.

Sind ja nur billige Plastikboxen *iiiiiiiiiigiiit*

Und zu mp3...ein richtiger Audiofreak gibt sich damit sicher nicht zufrieden....also von daher hat powerslide sicherlich Recht
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

sozialist

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 11:23

Ja sicher, aber auch wenn ich kein Audiofreak bin merke ich einen Unterschied wenn ich MP3s zuerst auf einer Mini Stereoanlage aus dem Billig-Sortiment höre und dann auf einer ausgewachsenen HiFi Anlage mit 600 Euro-Boxen. Und das ist ein sehr großer Unterschied!
Sys

Markus@AMD

God

Sonntag, 4. Mai 2003, 11:26

Zitat von »sozialist«

Ja sicher, aber auch wenn ich kein Audiofreak bin merke ich einen Unterschied wenn ich MP3s zuerst auf einer Mini Stereoanlage aus dem Billig-Sortiment höre und dann auf einer ausgewachsenen HiFi Anlage mit 600 Euro-Boxen. Und das ist ein sehr großer Unterschied!

Der Vergleich war jetzt nicht linear....sowas kannst ned vergleichen....Da is der Unterschied mehr als krass ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

sozialist

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 11:30

Hab ich ja gleich gesagt dass der Unterschied sehr groß ist:

Zitat von »sozialist«

Absolut nicht! Auch dabei gibt es riesen Unterschiede.

;D ;D ;D
Sys

powerslide

unregistriert

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:21

hmm.. ich will es ma so sagen..

ich hab mir letzte woche n neues autoradio geholt..
mit mp3-funktion.. und damits n bissel besser klingt mit 24Bit D/A-Wandler..

fazit1: mp3 klingt besser als bei den meisten anderen autoradios die ich kenne
fazit2: der radio is so gut dass ich trotzdem viel lieber original cd's höre weil die nochma um welten besser klingen *hmmm*

und für die audiofreaks:

nehmt ma n irgendein ganz normales einandreiges kabel.. ned zu dünn.. aber mehr als 1,5quadrat musses nit ham..
und verbindet ma die beiden masseanschlüsse der stereo boxen..
und achtet ma drauf ob ihr evtl nen unterschied in der räumlichkeit hört..

mfg
slide

Markus@AMD

God

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:30

Zitat von »powerslide«

und für die audiofreaks:

nehmt ma n irgendein ganz normales einandreiges kabel.. ned zu dünn.. aber mehr als 1,5quadrat musses nit ham..
und verbindet ma die beiden masseanschlüsse der stereo boxen..
und achtet ma drauf ob ihr evtl nen unterschied in der räumlichkeit hört..

mfg
slide

was passiert da leicht?

powerslide

unregistriert

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:33

hmm.. was da genau passiert weiss ich auch nit :P

probiers einfach ma aus..

also bei meiner anlage merk ich deutlich ne setigerung der bühnenauflösung und dadurch ein dazugewinn an räumlichkeit

slide

Markus@AMD

God

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:34

Naja ich probiers aber nicht beim Terratec....

Eher mei der Mini-Anlage die ich erst neu hab....da hab ich noch die Rechnung ;D

powerslide

unregistriert

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:36

kaputt gehen tut nix..

aber beim terratec wirst auch nit so den unterschied merken..

die methode is auch eher für stereoanlagen gedacht

Markus@AMD

God

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:40

Zitat von »powerslide«

die methode is auch eher für stereoanlagen gedacht

Umso besser, die Mini-Anlage is eh nur Stereo ;D

powerslide

unregistriert

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:14

ey.. markus.. eigentlich müssten die uns von terratec langsam bezahlen oder??!!