• 26.04.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ständig steigende Temps - warum ?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 02:03

Nabend.

Ich hab jetzt zum x-ten Mal gemerkt, dass die Temps, die mir MBM für die CPU rausgibt von dem Tag an, an dem ich den Kühler neu installiere langsam aber sicher immer höher werden.

Das Ganze zieht sich zwar so über einen Monat hin, aber dann ist die idle-Temp auch um knapp 6° gestiegen.

Hab das jetzt zum 3ten Mal, egal mit welcher WLP. Gekühlt wird leider noch mit Luft (Volcano 7+).

Irgendwelche Ideen ?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Ständig steigende Temps - warum ?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 02:05

Schonmal gemerkt, dass es draußen wärmer wird?
Is bei mir auch so! ;) ;D

Re: Ständig steigende Temps - warum ?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 02:06

Tja, würde passen, aber das sinkt ja auch wieder wenn ich den Kühler abnehme, sauber mach und wieder drauf.

Außerdem sitz ich im Keller ;)...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Ständig steigende Temps - warum ?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 02:09

Ok, da wird es net soo warm

;D

Was für WLP hast du drauf?

DUI

Senior Member

Re: Ständig steigende Temps - warum ?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 02:47

das wird scho am sonnigen Frühling liegen. Auch die Kellertemperaturen werden sich etwas erhöhen- und sei es von 9° auf 13°... ;)

Re: Ständig steigende Temps - warum ?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 03:42

Is bei mir leider auch so...

Von 38°C Idle auf 42°C gestiegen...heute hatte es 28°C draußen, es war total heiß und meine Wassertemperatur hat normal 28°C, heute hat sie dauernd 31°C >:(
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Lawless

Junior Member

Re: Ständig steigende Temps - warum ?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 10:30

Muss mich auch mit der Hitze rumschlagen...
War so froh, dass mein 1700+@1800MHz so schön kühl war (Aircooled@35°) - jetzt sinds 45°... :(
Aber das mit der 'nachlassenden' Kühlleistung hab ich auch schon bemerkt (unabhängig von den Außentemps - auch im Winter hab ich das schon gehabt)
Vielleicht wird die Paste schlecht ::)
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: Ständig steigende Temps - warum ?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 10:53

ich hab mittlerweile auch 39° bei vollast ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Ständig steigende Temps - warum ?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 11:09

Zitat von »mod-tech|Daniel«

ich hab mittlerweile auch 39° bei vollast ;D


Hm, wieviele Radis hast du? hast du da was von 4 Radis erwähnt?

Hab momentan einen Evo 240 und einen Evo 120 verbaut....ein Evo 240 würd noch rein gehen... ;D

Was hastn du für Wassertemps? Momentan hats draußen 31°C, im Zimmer 26°C und meine Wassertemp: 31,1°C, Lüfter @ 5 Volt, ganz klar ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Ständig steigende Temps - warum ?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:19

ich hab mit nem Athlon 1200 (ok, kann man nicht so ganz vergleichen) bei normalem Betrieb (surfen, Musik hören) 30-35 Grad. Luftgekühlt.
Sys

Re: Ständig steigende Temps - warum ?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:09

Wenn es nich die Wärme draußen ist kann es evtl. daran liegen das dein System an irgendwelchen Stellen offen ist oder das die Fließgeschwindigkeit schwankt/weniger wird ...
MfG Tiak