• 28.06.2025, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

a-traxx

Full Member

Re: wie laut sind wd platten?

Samstag, 3. Mai 2003, 23:04

muli hä was ist das

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 3. Mai 2003, 23:06

das was meine platte 24/7 auslastet und mir all die schönen filme ranschafft :-X ;D

a-traxx

Full Member

Samstag, 3. Mai 2003, 23:07

ha emüll

Killerjockl

Junior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:00

Hi,

also bei mir isses genau andersrum:
ich hatte ne 40gig WD und hab jetzt auf 80GB +120GB maxtor gewechselt. ja was soll ich sagen die maxtor hört man eigentlich nicht mehr. sind beides die flüssiggelagerten mit 2 mb cache. meine alte wd hatte ein elendig lautes hohes pfeiffen drauf, habse jetzt aber an meine eltern abgeschoben ;D
also warum wechseln, bleib bei maxtor ;)
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!

Was_guckst_du

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:53

Hi

@Rippchen hast Post

mfg

zeppe

God

Sonntag, 4. Mai 2003, 02:00

Ich kann nur objektiv zwischen ner 40er AVER07 IBM und ner 800jb WD berichten und da sind die WD wesentlich leiser, auch im Metallramen und die Hitzeentwicklung ist auch nicht so sehr das Problem.

Z
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

sozialist

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 11:55

Zitat von »r1ppch3n«

dass die cudas leise sind is mer natürlich klar, aba nach der vollpleite mit der maxtor (selbst im raid 0 war das noch n extrem lahmes teil!) will ich jez vor allem was schnelles!

@ rippchen: Da hat dich Metzler wohl eines besseren belehrt oder?  ;D ;D
Sys

Sh@dY

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 11:57

also mit dem filme gucken wirst du keine probes mehr haben rippch3n..... ich hab den muli den ganzen tag an und arbeite trotzdem gut mit dem pc......naja gut wenn ein film fertig ist dann dauerts ma ein wenig...weil der ja dann in das gewünschte verzeichnis geschoben wird...aber dann geht wieder ab!!!!

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:58

@sozialist
naja, hab mer inzwischen noch n paar einzelbenches angesehn
so gut die auch sein mag aber die wd is eben noch was schneller und hat ganz nebenbei auch noch ne etwas niedrigere zugriffszeit...

s4c3rd0s

unregistriert

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:10

ibm 180 gpx..

hab ich selbst.. ist mit aam so laut wie ne cuda 4 und ohne immer noch deutlich leiser als ne WD

und die ist auch so schnell :)

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:15

Zitat von »r1ppch3n«

btw: wenn jmd ne alternative zu wd hat die auch leistungsmäßig mithalten kann bin ich ganz ohr ;) (zumindest solang se ned ibm heißt ;D)

::)

sorry aba mit ibms hatten schon viel zu viele leute viel zu viele probleme als dass ich mer sowas in meinen rechner holen wollte :P ;D

Hotzenplotz

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 17:10

Irgendwie wirds auf meiner Platte auch etwas eng und wies der Zufall will hab ich diese hier gefunden. Sollte auch ne recht anständige Platte, oder weiß jemand das Gegeteil zu berichten?
Ich denke der Preis ist fair, oder? Bloß wo bekomme ich denn was über die Garantiezeit raus?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

s4c3rd0s

unregistriert

Sonntag, 4. Mai 2003, 17:22

mit der 180 gpx und build by hitachi hat keiner probs  ::)

holt euch 2 raptor im raid wenn ihr speed wollt :)

sozialist

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 17:36

Irgendwie sind die Festplatten alle sauteuer! fällt mir grad auf ;D
Sys

r1ppch3n

Moderator

Montag, 5. Mai 2003, 03:00

so, jetzt kommen sämtlicher überzeugungsversuche zu spät
hab mer grad bei reichelt ne wd800jb und noch n bissl material für n fanbus bestellt ;D

nicht dass sich auch nur zwei von euch wirklich über die platte einig gewesen wären aba summa summarum warn mir die kritiken gut genug ums ma druff ankommen zu lassen ;)

@sozialist
was glaubst warum i mer nur ne 80er hol ::) :/

lonestar

Senior Member

Montag, 5. Mai 2003, 03:06

hatte auch schon wd platten, entweder zu warm oder zu laut, kann nur zur seagate raten schnurren sehr leise vor sich hin trotz guter performance, werden aber im extrem gedämmten gehäuse auch recht warm, aber nicht so wild...

major23hh

God

Montag, 5. Mai 2003, 18:08

mhh, also ich muss auch nochmal was dazu sagen ;) hatte vorher ein LuKü System,was ca 20dB laut war. Die 1200BB von WD war um einiges lauter und man hörte sie deutlich heraus! eindeutig zu laut!

avalon.one

God

Montag, 5. Mai 2003, 18:27

@das liebe r1ppch3n
Hab auch ne WD 800JB, ist natürlich nicht ganz leise, aber ansonsten bin ich zufrieden, rennt ohne mucken (ist aber auch noch relativ neu - von januar). ZU warm kann ich nur sagen, es macht nix, ist bei mir OHNE belüftung eingebaut wird handwarm, also sehr deutlich im grünen Bereich :)
Ich denke du wirst damit zufrieden sein, performance ist auch gut, wenn auch nicht die allerbeste.

Preda

Full Member

Montag, 5. Mai 2003, 18:54

Naja ich hab hier 2 Maxtor mit 8MB Cache, von denen höre ich eigentlich nix ! Sind ja auch in einer der Letzten CTs sehr Gut getestet worden.
Aber IBM kommt mir auch nie mehr in den Rechner, auch bei der 180GPX Serie sind in div. Foren schon genug Leute wo die Dinger den Geist aufgeben.

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:17

wenn der postmann zweimal klingelt...
...bringt er ein paket von reichelt

bin absolut begeistert von der platte, die leistung stimmt und ganz nebenbei isse noch flüsterleise :D (zumindest im vergleich mit meinem netzteil...)

nur mei daten von der maxtor auf die neue zu schieben wird noch n paar stunden dauern, mehr als knapp 4mb/s kricht die nich hin ::) :-/