• 01.08.2025, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

slame

Senior Member

Suche eine gute Radeon 9700 Pro

Freitag, 9. Mai 2003, 21:34

Moin ..

klar kann ich MIB auch direkt ne KM schicken, aber Ihr habt schließlich alle Eure Fühler in den Hardwareshops draußen. Warum muß ich wahrscheinlich eine kaufen ? Da bei Ebay ein Betrüger am Werk war. Zum glück hatte ich gegen Barzahlung bei Übergabe vereinbart.

Ich suche also eine R9700Pro die sehr gute Leistungswerte hat. Ausstattung (Spielebundles, Adapter) ist nicht wirklich wichtig. Höchstens noch ein DVI Ausgang. TV Out brauche ich nicht. Höchstens integrierte TV Karte, aber eigentlich auch nicht notwendig.

Also welche ??

Thx

slame

slame

Senior Member

Re: Suche eine gute Radeon 9700 Pro

Freitag, 9. Mai 2003, 22:39

die von sapphire bei mindfactory für 359 € ?

slame

thetruephoenix

God

Freitag, 9. Mai 2003, 22:43

die besten sind angeblich sapphire(kenn grad nich die Vorteile) und hercules(schnellste r9700 pro)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 9. Mai 2003, 22:45

jo, nachdem was i mibs posts entnehmen konnte sind das wohl die besten karten

aber warten mer doch einfach ma ab was er dazu sagen wird ;D

Vitektim

God

Freitag, 9. Mai 2003, 22:46

also für Preise am besten geizhals.at/de oder so.

Ich würde auch ne hercules oder eine Sapphire empfehlen

slame

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 22:50

klingt ja schon mal recht eindeutig

thx schonmal .. mal sehen ob der professor euch zustimmt

slame

Enigma

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 23:29

Zitat

Warum muß ich wahrscheinlich eine kaufen ? Da bei Ebay ein Betrüger am Werk war. Zum glück hatte ich gegen Barzahlung bei Übergabe vereinbart.
Dazu würde ich gerne mehr erfahren.

Gruß Eni
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

FallGuy

God

Freitag, 9. Mai 2003, 23:41

@Eni: schau mal im OT das Topic namens "ebay" an, Seite 3 unten...

@slame: in einem Test wurde letztens geschrieben dass es sinnvoller ist eine 9700er nonPro zu nehmen; diese liegen nur marginal hinter den Pros, sind aber deutlich preiswerter... ich schau mal ob ich den Test finde.
Als Karte würde ich dann die Hercules 9700 nonPro empfehlen, die lässt sich auch übertakten (was bei Sapphire scheinbar nicht immer gegeben ist) und hat schon Passivkühler etc.

Falls es doch ne Pro sein soll, vielleicht die Tyan 9700 Pro - ist die einzige Radeon mit Hardwaremonitoring, sprich: Temperatur auslesen usw.

Gruß
Chris

edit: hier der Link zum Test :)

Enigma

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 23:47

@das_grosse_C
Ohh... danke, muss ich wohl übersehen haben. :-*
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Mr._John_Steed

Full Member

Samstag, 10. Mai 2003, 04:12

Zitat von »das_grosse_C«

@Eni: schau mal im OT das Topic namens "ebay" an, Seite 3 unten...

@slame: in einem Test wurde letztens geschrieben dass es sinnvoller ist eine 9700er nonPro zu nehmen; diese liegen nur marginal hinter den Pros, sind aber deutlich preiswerter... ich schau mal ob ich den Test finde.
Als Karte würde ich dann die Hercules 9700 nonPro empfehlen, die lässt sich auch übertakten (was bei Sapphire scheinbar nicht immer gegeben ist) und hat schon Passivkühler etc.

Falls es doch ne Pro sein soll, vielleicht die Tyan 9700 Pro - ist die einzige Radeon mit Hardwaremonitoring, sprich: Temperatur auslesen usw.

Gruß
Chris

edit: hier der Link zum Test :)

Hi,

die Sapphire Karten haben, soweit ich weiß und ich hab mich notgedrungen damit ne ganze Zeit beschäftigt, ein gelocktes Bios - übertakten ist bei denen nur per Biosflash möglich. Bei Hercules ist das nicht so, da gibt´s kein Bioslimit, was das übertakten angeht. Ich würd Dir ne Hercules empfehlen, zumal die einen wirklich guten Support bieten. Ist die einzige Firma, die schon auf Ihrer Website garantiert, dass sie die Karte austauschen, wenn sie inkompatibel zum Mobo sein sollte (war bei mir mit einer von Connect3d der Fall). Zum Biosflash der nonpro kann ich noch sagen, dass es a) funktioniert und die Karte dann als PPro erkannt wird und auch mit diesen Werten läuft, sie aber b) bei mir damit extrem heiss wurde - die Hercules Pro die ich jetzt hab wird (am Speicher, der auch noch nen extre KüKö hat) nur angenehm warm.
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 10. Mai 2003, 14:09

Hi.

Also R9700Pro Karten gibt es gar ned ohne TV-Out

Die beste zZ erhältliche Radeon 9700 Pro ist die Hercules 3D Prophet 9700 Pro.

Ansonsten würd ich zu Sapphire greifen.

TV Karte gibt'S nur gegen aufpreis... würde dan zur All in Wonder radeon 9700 Pro von sapphire raten... Die hat auch gleich noch ne super all in wonder Fernbedienung (ned nur für den PC!) dabei.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

slame

Senior Member

Samstag, 10. Mai 2003, 14:24

hi ..

ist der unterschied zwischen pro un non pro echt so klein ?

ich will halt volle qualitätsstufe laufen lassen und keinen biosflash machen, der nicht zu der karte gehört. übertakten ja, aber karte im zweifel schrotten nein.

ah so .. hab nen asus a7n8x, gibt doch keine kompabilitätsprobleme von wegen größe und so, oder ?

thx an alle

slame

Mr._John_Steed

Full Member

Samstag, 10. Mai 2003, 15:24

Zitat von »slame«

hi ..

ist der unterschied zwischen pro un non pro echt so klein ?

ich will halt volle qualitätsstufe laufen lassen und keinen biosflash machen, der nicht zu der karte gehört. übertakten ja, aber karte im zweifel schrotten nein.

ah so .. hab nen asus a7n8x, gibt doch keine kompabilitätsprobleme von wegen größe und so, oder ?

thx an alle

slame

@slame - Nein, die größe der Karte stellt kein Problem dar - die sind alle gleich groß und deutlich kleiner als gewisse Modelle von NVidia - es gibt aber eine bekannte Inkompatibilität älterer Revisionen der ATI 9000er Serien mit NForce2 - deswegen auch mein Verweis auf Hercules, weil die bisher als einizige ofiziell das Problem anerkennen und problemlos austauschen.
Wenn Du Dir aber jetzt erst die GraKa kaufen willst kannst Du, denke ich, auch beruhigt zu Sapphire und Co. greifen, da die inzwischen auch alle überarbeitete Revisionen verkaufen und die Karten ja meist nicht schon seit Monaten beim Händler liegen.

Schönes WE Allen!
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 10. Mai 2003, 20:11

Zitat von »Mr.«

@slame - Nein, die größe der Karte stellt kein Problem dar - die sind alle gleich groß und deutlich kleiner als gewisse Modelle von NVidia - es gibt aber eine bekannte Inkompatibilität älterer Revisionen der ATI 9000er Serien mit NForce2 - deswegen auch mein Verweis auf Hercules, weil die bisher als einizige ofiziell das Problem anerkennen und problemlos austauschen.
Wenn Du Dir aber jetzt erst die GraKa kaufen willst kannst Du, denke ich, auch beruhigt zu Sapphire und Co. greifen, da die inzwischen auch alle überarbeitete Revisionen verkaufen und die Karten ja meist nicht schon seit Monaten beim Händler liegen.

Schönes WE Allen!

Die 9000er Serie baur auf dem RV250 auf die R9700Pro aber auf den R300.

Irgendwas kann also nicht ganz stimmen...
A sinking ship is still a ship!

Mr._John_Steed

Full Member

Samstag, 10. Mai 2003, 20:57

@Man In Blue

Das ist angeblich auch keine Frage des Cores, sondern ein Problem mit dem Boardlayout und einigen verbauten Transistoren oder so - ich geb ja zu, auch nix genaueres zu wissen, das liess aber Asus verlauten - kann nur sagen, dass bei mir ne Connect3d 9700 auf nem A7N8X nicht lief, ne neuere Hercules 9700 Pro aber ohne Probleme.

Edit: Da MIb der Experte nun schon mal hier unterwegs ist folgende Frage: Wie kann ich die Hercules überreden bei 1600x1200 mehr als 85 Hz zu liefern? Brauch ich da ein extra Tool? Der Monitor soll bei der Auflösung angeblich bis 102 Hz gehen - lief auch schonmal so, aber Win XP, bzw. der Catalyst, verweigert mir die Einstellungsmöglichkeit.

slame

Senior Member

Samstag, 10. Mai 2003, 21:21

@mr. john steed

schafft dein board die 200 mhz ? hab nämlich das gleiche, bloß ne alte rev.

slame

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 10. Mai 2003, 21:37

Ich kaufe mir nur noch Hercules-Karten, da komme ich irgendwie nicht von los. Vielleicht stehe ich ja auch nur so auf das Blau... ;D

@Slame
Öhm, 200FSB schafft mein A7N8X ohne Probleme. Der XP1700+ JIUHB läuft auf 200x11 @1,75V vollkommen stabil... :D

CU

PS: Revision müßte ich mal nachschauen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

kaba

Senior Member

Samstag, 10. Mai 2003, 23:08

huhu

hab ne Gigabyte Maya II ..läuft mit 384 und 340 ohne dass ich ein MOD machen muß... also ganz tuffisch! ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Mr._John_Steed

Full Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 04:19

Zitat von »slame«

@mr. john steed

schafft dein board die 200 mhz ? hab nämlich das gleiche, bloß ne alte rev.

slame

@slame: Jein, Mit 10x200 bei den nominellen 1,5 V Core bin ich ins Windows gekommen, bei 3dMark ist der rechner dann abgestürzt und hat nen reboot hingelegt - so weit, so gut, zumindest für einen ersten versuch - bevor ich das ernsthaft ausreize will ich aber erst die Wasserkühlung drin haben - beim zurückstellen von FSB und Multi hat sich das Board dann beim Bios Save aufgehängt und war tot - jetzt hab ich schon das 2te und erstmal keinen weiteren versuch unternommen... :-/

Hab letzte Woche jeden tag mit Asus telefoniert >:(

Thybald

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 12:23

wundert mich eigentlich das noch keiner en photo thread mit ner :o hercules 9800pro :o aufgemacht hat,....hat die denn noch nieman?