Hi, hab grad meine WaKü fertig eingebaut. System läuft. Jetzt hab ich aber überall grüne und lila Pixlefehler, die sich verändern, wenn sich das Bild auch ändert.
Ich würde sagen entweder ist die Karte (V/GPU und Speicher) zu stark übertaktet oder der Kühler sitzt nicht richtig auf der V/GPU bzw. zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste.
Ich denke mal die Passiv Kühlung des Speichers wirst ja nicht angelangt haben.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!
Na gut, aber müssten die Fehler dann nicht erst auftreten, wenn die Karte zu heiss ist? Die sind nämlich schon beim Startbildschirm von Windows da, und so schnell kann die Karte ja eigentlich nicht heiss werden.
Wie weit müssen denn die Plastikschrauben beim Twinplex angezogen werden? Also die Löcher an der Blende biegen sich im Moment leicht nach unten...
also ich hatte das auf der allerersten 9700pro auch und nachdem die pixelfehler zuerst nur vereinzelt auftraten, hat sich langsam aber sicher die sache verschlimmert. Irgendwann gabs nen screen nur noch bei jedem 4ten Booten (sonst nur 1x1 cm große bunte Pixel) und ein paar Tage später wars ganz aus mit der Karte.
Prüf lieber mal ob der Spacer um die VPU bei dir nicht zu hoch sitzt und ob der Twini wirklich kontakt zur VPU hat. Ansonsten ist es wohl wirklich ein langsamer Abschied der HW... :-/
Den Fehler hab ich aber erst seit gestern, direkt nach dem ersten Starten mit der WaKü. Ausserdem hab ich den ATI Twinplex. Und die Pixelfehler sind immer gleich stark...
mensch ich hab auch die meisten fehler erst seit gestern. irgendwann fängt das halt mal an. NOCH sind die Pixelfehler
gleich stark. Mach den Twini runter und schau nach ob der überhaupt Kontakt zur VPU hat. Das Ding ist sonst morgen am * :-X*
Mich wundert halt nur, dass das nach der Installation der WK passiert ist. Da denke ich doch, dass ich irgendwas falsch gemacht hab.
Also den Twinplex hab ich abgemacht, und nach der Verteilung der WLP liegt das Ding richtig auf. Im Bios hab ich übrigens keine Pixelfehler.