• 26.04.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon Frage

Dienstag, 13. Mai 2003, 20:48

Hi,
ich habe vor langer zeit mal den spacer von der shappire 9500nonpro runtergemacht und gerade eben ist mir die dreckskarte kaputt gegangen.wie und mit was bekomm ich den spacer am besten wieder ran das man das nicht auf den ersten blick sieht?wie bekomm ich silberleitlack weg?will mir jetzt ne 9700pro oder 9800pro kaufen welcher hersteller ist am besten?loht es sich auf die 256 MB ram ausführung von der 9800pro zu warten?

lacc4

unregistriert

Re: Radeon Frage

Dienstag, 13. Mai 2003, 20:52

mit alkohol

mfg
lacc4

ps.: die karten sind keine drecksdinger!!!!
ps2.: sapphire/3dprophet
ps3.: ich würd 128 nehmen- 256 eindeutig zu viel

Re: Radeon Frage

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:08

ALso das Dreckskarte hab ich jetzt mal überhört.
Warum glaubt man mir eigendlich nie...

du reinigst spacer und R300 mit Spiritus. Danach klebste den Spacer mit Sek.-Kleber wieder fest.
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Frage

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:10

ähhhm ... FRAGE: Wieso sollten 256MB zu viel sein? gibbet bei zu viel Speicher nachteile oder wie?

lacc4

unregistriert

Re: Radeon Frage

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:11

preis?

mfg
lacc4

Re: Radeon Frage

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:23

danke für die schnellen antworten.
das mit der dreckskarte war ja nur ein scherz will ja wieder ne ati kaufen es hat mich nur tierisch aufgeregt das das teil kaputt gegangen ist.MIB äussere dich mal zu den 256 MB ram

Re: Radeon Frage

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:19

256 MB sind zZ schwachfug. Das einzig reizfolle sit daran das es DDR-II Ram ist der EIGENDLICH höher getaktet werden soll...

nur haben wir da zZ nen Konflikt...

ATi hat einen Takt von 350/700 MHz angegeben (gerade mal 10/20 MHz mehr als bei der 128 MB-DDR1 Karte) aber die Hersteller wollen natülrich mehr dampf drauf geben... sprich die endgültige frequenz steht noch ned zu 100% fest...

Falls es wirklich zu den 350 Mhz kommen sollte lohnt der aufpreis für den Otto-normal-user ned.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

KOKA

Senior Member

Re: Radeon Frage

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:25

njoa 256 ram lohnt sich nur bei hohen auflösungen.da ich einen 21zoll hab warte ich auf die 256er.ich spiele lieber mit maxi lösung ;D

Re: Radeon Frage

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:59

ich habe gerade den thread uber den vergleich NV gegen Radeon von mib gelesen und der hat mich irgendwie verwirt.jetzt weiss ich net was ich kaufen soll.warum musste ausgerechnet jetzt meine graka kaputt gehen ;D