• 28.04.2024, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte frage !

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:30

HI
Ich habe ne Geforce 4 ti 4200 Pixelview mit 128 ddr und ich habe mich mal umgehört und das die mit 64 ddr sehr gut zum Übertackten ist. KAnn ich die auf 64 ddr einstellen und läuft die dann genauso wie die standart 64 ddr karte ? (die hat 4ns)

Ich kann meine net so gut übertackten.Lohnt es sich meine zu verkaufen und ne ati radeon 9500 zu kaufen udn dei dann hochzutakten und welche ist gut ? die bei nenotec.de ???

mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Grafikkarte frage !

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:50

Zitat von »Progamer«

HI
Ich habe ne Geforce 4 ti 4200 Pixelview mit 128 ddr und ich habe mich mal umgehört und das die mit 64 ddr sehr gut zum Übertackten ist. KAnn ich die auf 64 ddr einstellen und läuft die dann genauso wie die standart 64 ddr karte ? (die hat 4ns)

auf den Karten mit 64MB sind teilweise schnellere RAM-Bausteine verbaut, daher lassen die sich höher takten... also wird das so nix.

Zitat

Ich kann meine net so gut übertackten.Lohnt es sich meine zu verkaufen und ne ati radeon 9500 zu kaufen udn dei dann hochzutakten und welche ist gut ?

"Marken"karten wie Hercules oder Tyan lassen sich eventuell besser übertakten, Sapphire ist inzwischen auch als Marke etabliert und geschätzt, HIS/Enmic, Club3d, Connect3d, Powercolor und Xelo sind eventuell auch gut aber nicht unbedingt. Wegen Preis würd ich mal bei http://www.geizhals.at/de schaun.

Re: Grafikkarte frage !

Donnerstag, 15. Mai 2003, 21:11

Ich hab die 9500er von Connect 3D, und fürs OCen kann ich die nicht so empfehlen, da geht nicht allzu viel. Also wenn du übertakten willst kauf dir lieber eine andere Marke. Empfehlenswert ist z. B. Sapphire.
Sys

Re: Grafikkarte frage !

Donnerstag, 15. Mai 2003, 23:33

Zitat von »sozialist«

Ich hab die 9500er von Connect 3D, und fürs OCen kann ich die nicht so empfehlen, da geht nicht allzu viel. Also wenn du übertakten willst kauf dir lieber eine andere Marke. Empfehlenswert ist z. B. Sapphire.

Ich hab eine C3D 9700, und die lässt sich auf jeden Fall sehr gut übertakten.

Standard: 275/270
OC: 380/345

Das macht +105 beim Chiptakt und +75 beim RAM. Ohne Mods.

Re: Grafikkarte frage !

Freitag, 16. Mai 2003, 00:59

ich geb dir einen tip
verklopp die karte mit 128mb ram
wirst du 16 euro oder so mehr für bekommen als für eine mit 64mb,die du dir dann leisten kannst
so habe ich z.B meine g3ti mit 128 gegen ne ati 8500 mit 64 getauscht
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Grafikkarte frage !

Freitag, 16. Mai 2003, 01:03

Zitat von »Sergej«


Ich hab eine C3D 9700, und die lässt sich auf jeden Fall sehr gut übertakten.

Standard: 275/270
OC: 380/345

Das macht +105 beim Chiptakt und +75 beim RAM. Ohne Mods.


Echt?! Was heißt ohne Mods? Hast du den RAM zusätzlich gekühlt? Bei mir gehen da nur max. 20 MHz bei Chip und RAM. Die ganze Karte ist auch unwahrscheinlich heiß.
Sys