• 26.04.2024, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AthlonXP 2600+ auf EP-8KHA+ ???

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:04

Hi Leute,
Ich habe vor meinen AthlonXP 1600+ gegen einen XP2600+ (TB 333Mhz) auszutauschen, da dieser angeblich per Multiplier locker auf 2800+ läuft. Ich wollte das Epox EP-8KHA+ mit 512MB 133Mhz Speicher eigentlich net austauschen, bin mir aber jetzt net sicher ob der 166FSB der CPU dann mit dem 133Mhz Speicher überhaupt zum laufen gebracht werden kann ??? ???
Laut Epox ist das Board für einen XP2800+ 333Mhz freigegeben. Allerdings gehen die ja dann auch warscheinlich von 166Mhz Speicher aus, oder?

Thx schonmal, Christian

aqua-freak

unregistriert

Re: AthlonXP 2600+ auf EP-8KHA+ ???

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:25

kauf dir winbond, dein speicher gehört ins museum ;) ;D
oder corsair. wennde das nötige kleingeld hast.
ich bin mit meinem voll zufrieden. 8)

Re: AthlonXP 2600+ auf EP-8KHA+ ???

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:58

Zitat von »Daniel«

kauf dir winbond, dein speicher gehört ins museum  ;) ;D
oder corsair. wennde das nötige kleingeld hast.
ich bin mit meinem voll zufrieden. 8)


Komiker ;D ;)
Wenn ich das Kleingeld hätte würd ich mir auch ein N-Force2 Board kaufen und ne Radeon 9800 Pro und ne 200GB Platte...
Hab ich aber net  :'( :'( :'(
Darum stellt sich mir die Frage ob das trotzdem Läuft. Den Speicher kann ich dann ja später immernoch tauschen.

SeeYaa

edit:
hab grad gesehen das es den XP2600+ auch als 133Mhz Version mit nem Multiplikator von 16 gibt. Dann müßte es ja einfacher sein selbigen nicht freizuschalten, den Multi auf 16 zu lassen und nur den FSB zu erhöhen, oder?