also ich find dass der kühler bestimmt auch nich leiser is als der der ur fx- und den pci slot belegt sie auch noch! ich denk mal von der leistung ehe eine 9800pro....
Ähm, es gibt schon mehrere Test der neuen FX, das NDA ist nämlich schon lange aufgehoben.
Und die Wahl der Topicüberschrift zeigt nur, dass das wieder nur so ein "doofer" Flame-Thread werden soll. >
Also ich hab kürzlich auch einen Vergleichstest zwischen R9800 Pro, FX 5800 Ultra und FX 5900 Ultra gesehen (blos weiß ich leider nicht mehr wo) und hab mich gewundert. Also erstmal ist die FX 5900 in eigentlich allen Benchmarks um einiges bis sehr viel schneller gewesen als die R9800 Pro was ja durchaus sein kann und darf, aber komischer weise war die FX 5800 Ultra aufeinmal genauso bis um ein paar fps schneller als die R9800 Pro was doch sehr merkwürdig war. Denn sonst hieß es doch immer sie würde nicht an die R9800 Pro herankommen was die Benchmarkergebnise aber überhaupt nicht bestätigten. Na ja vielleicht waren ja auch irgendwelche neuen Detonator Treiber Grund für diese Ergebnisse.
Also ich bleibe vorerst noch bei meiner alten Radeon 8500, solange es da so ein hin und her gibt, ausserdem soll im Herbst schon der nächste Chip von ATI kommen.
Ich hab auch vor ein paar Tagen einen Test gelesen zwischen Radeon 9800 und FX 5900. Die FX war in den meisten Bereichen besser. Allerdings ist der Preis schon sehr hoch, und dass die Karte 2 Slots braucht ist auch ungünstig.
Da wo die 5800U und die 5900U deutlich schneller waren als ne 9800Pro waren die DOOM III Benchmarks bei tomshardware.de... aber ich weiß nicht, schaumermal was PCGH dazu schreibt