Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »LiquidAcid«
Gut, es ist nicht schön, dass die Karte zwei Slots braucht. ABER man sollte auch bedenken, dass jeder User der ein wenig Ahnung von Hardware hat, aus Gründen des IRQ-Sharing den ersten PCI-Slot (der ja nach dem AG-Port kommt) sowieso frei lässt.
Deshalb würde ich sagen, dass das ganze nicht so tragisch ist, wie es immer aufgebauscht wird.
Für diejenigen mit WaKü auf ihrer GPU ist es sowieso kein echtes Problem, da die WaKü ansich schon einen Steckplatz mehr braucht.
@topic: Ich betone nochmal für alle, dass 3DM Benches nicht aussagekräftig sind. Benutzt Game-Benchmarks (sowas wie Serious Sam, Quake3, halt was gut mit der GraKa und nicht dem CPU skaliert) um die Leistung eurer GraKa zu bestimmen.
3DM2003 kann zwar grafikmässig ganz schön sein, aber als Leistungsindexer eignet er sich keineswegs.
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »mr_shaba«
die die ahnung haben wüssten dass z.B. beim Asus A7N8X der AGP port mit dem PCI 2 slot shared, nur so nebenbei. :
siehe hier: http://www.hardtecs4u.com/?id=1053371573,57814,ht4u.php
Zitat von »LiquidAcid«
Du mich auch ;D
Zitat von »avalon.one«
Der ram läuft anscheinend auch OHNE kühler. Daher ist diese annahme wohl nicht richtig. Der Referenzkühler besteht aus 3 Teilen.
Seraphim
Senior Member
Na ja wohin den? Sind doch schon ganz unten ??? koennten hoechsten einen weg lassen... macht Epox und Abit zumindest bei nForce 2 400 Ultra schon.
Zitat von »Man«
In meinen Augen wird es eher Zeit das die Boardhersteller die PCI Plätze tieferlegen...
Zitat von »Seraphim«
Na ja wohin den? Sind doch schon ganz unten ??? koennten hoechsten einen weg lassen... macht Epox und Abit zumindest bei nForce 2 400 Ultra schon.
Ich sehe bei der RAM Kuehlung eigentlich kein Problem wer keine Wasserkuehlung drauf baut laest es so und wers macht kann ja neue Kuehler drauf kleben ???
-