also was besseres vom preis/leistungsverhältnis als den aoc bekommst du nicht! niergends. das panel ist sehr gut und die elektronik stammt von nec. der aoc kostet bei tftshop.net (sehr guter händler) 499E. alternativ würde ich im 17" bereich zum ctx s730 greifen, 16ms und 0pixelfehler garantie vom hersteller! den hab ich vor kurzem bei der mindfactory für 419E gesehen.
Oder könnt ihr euch euren 19" CRT unter dem Arm klemmen ?
Die Teile von Belinea sind geil.....net zu teuer aber doch gut
ich habn 101715
aber der 101740 ist besser und kostet nur 50 € mehr....ich hab meinen für günstig geld bekommen....
was habt ihr von einem dvi eingang? als normaler pc-user: 0. wenn ihr mit CAD arbeitet ist er absolut notwendig.
bei der bildqualität ist der einzige unterschied, dass per dvi die helligkeit um ca. 2% effektiv höher ist. jetzt überlegt mal wer einen tft auf 100% helligkeit hat (außer man will sich bräunen).
dvi würde ich nicht unbedingt als kaufkriterium setzen. nicht bei einem günstigen gerät.
Das ist jetzt interessant. Ich habe also mit durchgängig DVI
keine Vorteile ausser 2% Helligkeit als "normaler PC User" ?
Habs selber noch nicht probiert da bei meinem NEC TFT kein
DVI Kabel mitgeliefert wurde.
der tft synchronisiert sich automatisch per dvi. ich bevorzuge daher auch analoge kabel (da gibt es auch teure & gute) und stelle alles selber ein.
manche schwören auf dvi kabel, ich kann bis heute noch nicht nachvollziehen warum. mittlerweile steht bei mir der fünfte tft auf dem schreibtisch und auf der arbeit der zweite. da ist nur eine bessere helligkeit das ergebnis.
der tft rechnet das signal von analog zu digital wieder um, diesen weg erspart man ihn halt. die umrechnung fällt aber so wenig ins gewicht, dass es keinen einfluß auf die reaktionszeit hat.
Daran, dass ein Pixel entweder nicht arbeitet oder immer an ist.
Bei prad.de gibts dafür ein Testtool, das nacheinander den ganzen Screen in einer der Hauptfarben leuchten lässt
wenn ich mir die teile von anderen angucke *augenschmerzenbekomm*
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW )
cooled by cuplex
Epox 8RDA3+
cooled by twinplex
Inno3D Personal Cinema FX 5900
cooled by twinplex
System @ Nethands
Heute für die Firma ebenfalls einen BenQ 17 Zoll geholt.
Hat von allen TFT bisher das beste Bild zu einem bezahl-
baren Preis. (Hatte bisher NEC,Samtron,Acer u NoName
gekauft)