• 27.04.2024, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beste Soundkarte zum aufnehmen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 15:49

Welche Soundkarte ist am besten geeignet um wavs etc von externen Quellen aufzunehmen? (Audigy2?) Es geht nicht ums beste Preis-Leistungs-Verhältnis :)

aqua-freak

unregistriert

Re: Beste Soundkarte zum aufnehmen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:03

jep audigy 2 aber wenn dann schon die platinum, wegen dem optischen in/out

daniel

Re: Beste Soundkarte zum aufnehmen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 17:09

Terratec DMX 6fire 24/96 ist auch gut + teuer. :)
Sys

Re: Beste Soundkarte zum aufnehmen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:04

Die SoundBlaster haben schöne Features, aber imho eher für Spiele und HomeTheater.
Für vernünftiges HomeRecording gibts bessere.

Re: Beste Soundkarte zum aufnehmen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:16

Terratec DMX 6fire 24/96
mit dieser karte produziere ich schon seit 1 1/2jahren musik.
es gibt meiner(und nicht nur meiner) meinung nach nichts besseres in der preislage.
vielleicht die hoontech dsp 2000. die ligt aber auch schon bei über 400 euro....

gruß, inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Beste Soundkarte zum aufnehmen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:19

Inade, ist das sozusagen Fakt oder nur persöhnliche Erfahrung?
Bzw hast du den vergleich zwischen Audigy2 und der?
Oder wie groß sind da überhaupt die Unterschiede?

Re: Beste Soundkarte zum aufnehmen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:30

ja ja flatline jetzt fängt das ständige aufrüsten bei dir auch schon an ;D
was willste denn genau machen *neugierigsei* :D

Re: Beste Soundkarte zum aufnehmen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:48

Zum aufnehmen kannst du Sounblaser, bla bla bla und so vergessen. Wenn Geld keine Rolle spielt dann greif zu professionellen Studiogeräten. Hab dir nur mal eine Marke von vielen rausgepickt die ein gutes Preisleistunsverhältniss hat. Aber es geht natürlich auch besser und teurer. Aber schau mal hier: http://www.audiotrak.de/ger/produkte.html
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Beste Soundkarte zum aufnehmen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 22:22

Schön wärs Nemesis wenn ich die Kohlen dafür hätte, ne ist fürn Kevin.
Mhh, weiß nicht ob das da unten nicht übertrieben professionell ist, sollte schon nicht mehr als 300€ kosten (tun die auf der Page net, weiß schon)
Sind die von audiotrack den auch für "normales" Zeug geeignet, und welche der "handelsüblichen" Marken ist am besten ?

Re: Beste Soundkarte zum aufnehmen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 22:28

naja...unterschiede....meinungen....du kennst das bestimmt von anderen geräten....das eigene wird immer empfohlen,weil man selber damit zufrieden ist.
sowohl terratec als auch hoontec haben die wandler nicht auf der eigentlichen karte, sondern separat.terratec in einem 51/4"schacht. die hoontec in einem 19"einbauschacht. also brauchste auch ein rack. ich kenne beide karten sehr gut.
wenn du dich genauer informieren willst, dann schau mal hier:
http://www.homerecording.de/modules/news/
ein sehr kompetentes forum.
aber eins kannste mir glauben: sowohl die terrat. als auch die hoont. reichen für aufnahmen mehr als aus!!!
24/96 khz ist der internationale standart für prof. soundbearbeitung. ich würde dir zur terratec raten. ausreichend und rund 150 euro billiger als hoontec.
btw:n kumpel hat zuhause eine sounblasterkarte drin(glaub audigy2). mit dieser karte hat er ein stück produziert, dass 2002 mehrere wochen auf 1(!) der DAC war. vor moby & co....die karte ist bei weitem von den wandlern her nicht die hohe qualität von terratec/hoontec.
schau mal in o.g. forum. da sind viele spezies(echte) unterwegs!!!
n8, inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Beste Soundkarte zum aufnehmen?

Dienstag, 27. Mai 2003, 22:36

Ich glaub ich muss den Kumpel für den ich des Frage noch mal noch mal genau fragen wie professionell seine Ambitionen sind und was er genau haben will. Aber THX schonmal :)