• 30.07.2025, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fuTZi

Full Member

Erfahrungen mit Pinnacle PCTV SAT

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:19

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Pinnacle PCTV SAT gesammelt?
Besonders würde mich interessieren, ob das SAT-Signal auch bei ausgeschaltenem Rechner durchgeschleift wird und ob es möglich ist, mit dem Rechner und dem normalen Receiver gleichzeitig unterschiedliche Sender anzuschauen.
Danke!

MfG,
fuTzi

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

fuTZi

Full Member

Re: Erfahrungen mit Pinnacle PCTV SAT

Mittwoch, 28. Mai 2003, 13:22

*schieb*

Hat keiner Erfahrung damit?

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern

Kaese

Junior Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 15:10

Wenn du die Karte und den Receiver mit getrennten Leitungen speist, kann man unterschiedliche Programme schauen, ansonsten nicht. Ein Durchschleifen des Signals bei ausgeschaltetem Computer wage ich zu bezweifeln.

RONson

Senior Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:23

Hallo,

von der Pinnacle PCTV SAT wuerde ich abraten, da die Software eher schlecht als Recht ist...
wenn Du billig digital gucken moechtest, empfehle ich Dir die Hauppauge WINtv nova-s.
Preis: 90EURO neu
bei E-Bay: ca.65 EURO
hab mir bei E-Bay eine ersteigert und bin sehr zufrieden....

Thema Anschluss:
wenn Du getrennt schauen moechtest, musst Du ein double-LNB haben(2 NF-Kabel, jeweils eins zu jedem Endgeraet)
Durchschleifen ist nicht moeglich(ihmo)...

Gruss
RONson

UKJFeigling

Full Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:17

ich habe die pctvsat

scheeeeeeeiiiiiiiiiissssssssssssssse²

die karte ist wohl nicht schlecht. die software wie schon erwähnt ist eine katastrophe. ruckler abstürze treiberprobleme etc. und der support von pinnacle :-X

ich hab sie im moment nicht mehr eingebaut. aber wie ich mich erinnere, wird das signal bei ausgeschaltetem pc auf einen ausgang gelegt. gleichzeitiges schauen geht dann also nicht.

wie gesagt: hände weg

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

fuTZi

Full Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:34

Danke für eure Erfahrungsberichte, haben mir viel Ärger erspart.

MfG,

fuTZi

Zitat von »AndreasH«