• 28.04.2024, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kar.98

Senior Member

ATI Karten anfällig?

Freitag, 30. Mai 2003, 17:02

Hi,

man liest hier im Forum und bekommt von Kumpels erzählt das ATI karten mal da und da Bildfehler verurschen. Ein Freund von mir hat innerhalb 3 Monaten 2 Karten gehabt, ne 9500 un jetzt ne 9700 Pro. Andauernd beschwert er sich über bunte Streifen beim Booten und ähnliches. Kann es sein das die Karten noch nicht richtig ausgereift sind? Ich meine Performance ist nicht alles, oder? ;D
Hatte von einer GF256 bis zur Ti4200 mehrere Karten gehabt, hatte nie irgendwelche Bildflecken oder ähnliches.
Wollte mir zwar ne 9700 holen wegen dem Preis-Leistungsverhältnis aber das werd ich mir noch schwer überlegen. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

MFG

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: ATI Karten anfällig?

Freitag, 30. Mai 2003, 17:07

Zitat von »Kar.98«

Kann es sein das die Karten noch nicht richtig ausgereift sind? Ich meine Performance ist nicht alles, oder? ;D


Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung nicht behaupten. Aber ich denke auf dieses Thema werden noch einige bestimmte andere Personen garantiert antworten.
;D
Sys

Re: ATI Karten anfällig?

Freitag, 30. Mai 2003, 17:19

ich denke mal die vielen meldungen über fehler kommen deshalb zustande da momentan fast jeder ne radeon-karte hat, einige sind IMMER defekt (auch bei nvidia ;D) und bei den radeons kommt noch hinzu dass sich jeder aldi-pc-käufer ne radeon9500 kauft, dran rumlötet weil er ne 9700 will und sich dann wundert dass nix mehr funzt ::) ;)

Re: ATI Karten anfällig?

Freitag, 30. Mai 2003, 17:40

Jupp, das denk ich auch... Zufriedene User (so wie ich) posten halt nix wg. ihrer GraKa... Warum auch, posts wie "Hey, wollt euch allen ma sagen meine Radeon 9700 läuft nach 2 Monaten immer noch..." sind irgendwie nicht sonderlich aufregend ;)
Signatur out of date...

Re: ATI Karten anfällig?

Freitag, 30. Mai 2003, 19:24

Ze ze ze...

Die KArten sind mehr ausgereift! (was man von der aktuellen Konkurenz nicht behaupten kann)

Die KArtens idn sau geil und sehr zuverlässig... wenn dein Freund probleme mit den Karten aht hat er diese endweder selbst verursacht oder blöderweise ne defekte KArte erwischt (was ich bei der fehlerbeschreibung am ehesten vermute...)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

RONson

Senior Member

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 13:00

Hallo,
habe auch sporadisch auftretende Fehler beim starten von WinXP....
nun ja,runterfahren...beim naechsten Neustart ist alles wieder paletti....

aber frag mich nicht, ob die Karte nun defekt ist oder nicht....


RONson

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 13:14

Ich habe sehr sporadisch und selten Buchstabensalat beim Bootscreen. Sobald der WinXP-Ladedingens kommt, ist alles wieder in Ordnung. Ich denke mal, daß das bei mir am GraKa-RAM liegt. Hab ne Hercules 9500 Pro, die auf 320/310 läuft. Sobald ich den RAM höher takte (z.B. auf 320), kommen nach einiger Zeit übelste Bildfehler, UT2003 wird dadurch unspielbar... ::)
Screenshot 1
Screenshot 2

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 14:09

Zitat von »Man«

Ze ze ze...

Die KArten sind mehr ausgereift! (was man von der aktuellen Konkurenz nicht behaupten kann)

Die KArtens idn sau geil und sehr zuverlässig... wenn dein Freund probleme mit den Karten aht hat er diese endweder selbst verursacht oder blöderweise ne defekte KArte erwischt (was ich bei der fehlerbeschreibung am ehesten vermute...)

mfg

Man In Blue



MIB du bist es! MEIN HELD ;)
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

aqua-freak

unregistriert

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 14:56

Zitat von »Man«

Ze ze ze...

Die KArten sind mehr ausgereift! (was man von der aktuellen Konkurenz nicht behaupten kann)

Die KArtens idn sau geil und sehr zuverlässig... wenn dein Freund probleme mit den Karten aht hat er diese endweder selbst verursacht oder blöderweise ne defekte KArte erwischt (was ich bei der fehlerbeschreibung am ehesten vermute...)

mfg

Man In Blue


1. deine Meinung zählt in diesem Topic ned, da du ned unparteiisch bist ;) ;D
2. "blöderweise ne defekte karte erwischt" ATi Karten scheinen aber relativ häufig zu sterben ::) :P

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 15:26

Zitat von »Daniel«



1. deine Meinung zählt in diesem Topic ned, da du ned unparteiisch bist ;) ;D
2. "blöderweise ne defekte karte erwischt" ATi Karten scheinen aber relativ häufig zu sterben ::) :P


1. Dürfte hier niamnd unparteisch sein.
2. "Sterben" ATi Karten genau so häufig wie die KArten der konkurenz...
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 15:28

Nur sehr auffällig, dass dauernd von kaputten ati's zu hören ist und selten von nvidia karten.

aqua-freak

unregistriert

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 15:37

@mib, ok hast recht ;D keiner ist unparteiisch.
@avalon, vielleicht hören wir nur von so wenig nv karten, weil fast keiner eine hat ;D , wo nix is kann auch nix kaputt gehen :D

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 15:38

Lächerliches argument. Hunderte Leute hier im forum benutzen nvidia karten.

LiquidAcid

unregistriert

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 15:39

;D
Finde ich auch, jeden Tag ein neuer Topic in dem eine neue ATi Karte über den Jordan geht. Und dann sind es meistens nur R300 Karten. Solange wie die schon auf dem Markt sind wird man doch wohl hoffen können, dass jetzt mal endlich alle groben Fehler behoben sind.

Guckt man sich mal die FX an. Die hält sogar Core-Temperaturen überhalb von 100°C stand. Also wenn das mal keine Hardwarequalität ist.

cya
liquid

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 15:39

Dürfte wohl damit zusammen hängen das zZ. besonders viele ATi Karteng ekauft werden...

Wenn man nachdem gehen würde was du sagst müssten sonst GeForce FX und Xarbe 600 KArten fast perfekt sein1 (Obwohl genau diese KArten momentan mit die schlimsten sind...) Man hört nur kaum was von diesen KArten weil sie kaum ein Mensch kauft...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 16:32

Zitat von »Man«



1. Dürfte hier niamnd unparteisch sein.

Einspruch - meinereiner besitzt eine Matrox-Karte und ist damit superzufrieden.

Aber ehrlich gesagt ist es mir egal, wer denn nun im FPS-Rausch gerade die Nase vorne hat, da ich sowieso höchstens die Vorgängergenerationen der aktuellen Top-Karten kaufen würde. Der einzige Grund zum Kauf einer moderneren Karte, ob Ati, Nvidia oder XYZ, wäre für mich momentan der DVI-Anschluss, aber auch darauf kann ich gerne einstweilen verzichten.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 16:35

Zitat von »Erdnuss«


Einspruch - meinereiner besitzt eine Matrox-Karte und ist damit superzufrieden.

Aber ehrlich gesagt ist es mir egal, wer denn nun im FPS-Rausch gerade die Nase vorne hat, da ich sowieso höchstens die Vorgängergenerationen der aktuellen Top-Karten kaufen würde. Der einzige Grund zum Kauf einer moderneren Karte, ob Ati, Nvidia oder XYZ, wäre für mich momentan der DVI-Anschluss, aber auch darauf kann ich gerne einstweilen verzichten.


Naja... du bist danna uch ned unparteiisch sondern liebäugelst mit Matrox (was ich sogar verstehen kann... wäre der P512 ned so arg lam gewesen hätte dieser evntl. den Weg in meinen AGP SLot gefunden...)

einen DVI ausgang haben wohl zZ alle aktuellen Karten... (nur bai ATi gibt's auf disem auch noch ne ordentiche Qullit... ;D )

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 16:41

Zitat

einen DVI ausgang haben wohl zZ alle aktuellen Karten... (nur bai ATi gibt's auf disem auch noch ne ordentiche Qullit... ;D )


Na klar - leb weiter in deiner traumwelt.

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 16:45

Nenn mir eine aktuelle Radeon Karte welche weder über DVI-Out noch über eine anständige Qualli an diesem besitzt! (die ALDI/Medion Radeon natürlich ausgeschlossen)
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI Karten anfällig?

Samstag, 31. Mai 2003, 16:46

Tut mir leid - ich verstehe deinen post nicht :)