• 13.06.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka zu Heiß??

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:04

Meine Graka  (Asus 8420 Delux) macht mir ein bischen Sorgen, sie wird doch recht warm. Liegt immer so 10 grad über CPU.
so58 bis 68 Grad. Is das Normal oder war ich dämlich und  hab  den Graka Kühler nicht richtig eingebaut? (zuviel Wärmeleitpaste?). ???
Aber die Rams werde ja auch richtig heiß
*verwirrtsei*
Oder ist es einfach zu Eng da drinn?
(Mein Case seht ihr unten)

Re: Graka zu Heiß??

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:17

Re: Graka zu Heiß??

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:18

welche Graka?

P.S. ich habe auch zimlich hohe Temps, auf der Rückseite von dem Chip der Graka habe ich knappe 60°Grad ...

Edit: Thx Crow ;)
MfG Tiak

Re: Graka zu Heiß??

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:31

Ne Asus gf4 8420 Delux. Auf der Unterseite is auch lecker Warm. Aber ich kann die Temp über MBM5 auslesen und die is halt immer so 10 grad höher als CPU.

Re: Graka zu Heiß??

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:32

Hat Nvidia bei der FX zum Beispiel nicht mal gemeint 120 Grad Dauer wären kein Problem (war bei dem Treiberbug, wo manchmal der Lüfter beim 3D-Betrieb nicht anging bis die Notroutine bei 120 Grad ansprang :P ) ?
bei 50-60 Grad muss man sich echt noch keiner Sorgen machen

TryPod

Senior Member

Re: Graka zu Heiß??

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:54

Hi,

... - ähm, verstehe ich das richtig? - Redest du von 120° C ? Und das auf Dauer? Also, das halte ich für alles andere als in Ordnung. Wenn das so wäre, bräuchte ja keine Grafikkarte einen Aktivkühler, sprich einen Lüfter.

Gruß TryPod

Re: Graka zu Heiß??

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:12

Zitat von »TryPod«

Hi,

... - ähm, verstehe ich das richtig? - Redest du von 120° C ? Und das auf Dauer? Also, das halte ich für alles andere als in Ordnung. Wenn das so wäre, bräuchte ja keine Grafikkarte einen Aktivkühler, sprich einen Lüfter.



das stimmt schon, die gffx-karten halten das aus, die karten haben auch nen sicherheitsmechanismus der erst weit über 100°C abschaltet...