• 27.04.2024, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kiro

Senior Member

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:32

abit -> built for overclockers by overclockers
der spruch kommt nicht von ungefähr.

also ich hab das abit genommen.
sonst hätte ich wohl das asus genommen oder das msi , da msi immer sehr gute boards gemacht hat.
nur leider war das nich so toll von den features (oc etc.)

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:39

Zitat von »KOKA«

ich wusste gar net das abit jetzt der oc board guru is ::)
hab ich da was verpasst ???
sry bin nicht so der oc.mir reicht ein amd 2500 barton aber wenns eng wird hat man ja noch platz um ihn zu jagen ;D



Ähm, Abit hat schon immer die besten OC Boards gebaut.
Auch jetzt ist das Abit mit den besten OC Eigenschaften.

Aber auch Asus und Epox Boards sind super und man macht nix falsch wenn man sich diese zulegt.

Aber für meine 1700+ XP qr und ist das Abit Board das beste gewesen und ich habe den Kauf keinen Tag bereut.

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 01:52

GEEEIL das abit hat ja n rotes pbc !!!
*bestellungaufgib* *gg*
Jo werde mir wohl das abit holen + 2500+ Barton
Nur so ne frage is der Multiplikator beim Barton schon unlocked?!

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 02:25

nur weil das Bord rot(orange) ist willst du es dir kaufen? Ich würd auf jeden Fall epox nehmen

KOKA

Senior Member

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 02:47

njoa da hab ich wirklich wohl was verpasst wenn so viele abit sagen.aber ich bin nun mal ein fan von sehr stabilen systemen und daher nehme ich immer asus.und ein wenig oc kann man ja auch.bin halt ne so der oc.

@TrOuble ne soweit ich weiß is der barton in verbindung mit nforce 2 chip automatisch unloked.

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 03:00

die einen schwören auf das abit und die anderen auf das epox board.
ich bin auch noch ein wenig am überlegen. doch fakt ist:
das abit hat nen extra 5.1 sound anschluss, und das finde ich sollte ien muss für jedes mainboard sein und net so ne komische software lösung, bei der die 3 standard anschlüsse neu konfiguriert werden und somit für den anschluss eines headsets wegfallen.
das epox ist denke ich das bessere oc board, da man die vcore auf über 2,2 stellen kann, dafür reicht aber eine wasserkühlung nicht mehr aus, da sollte dann schon eher eine LN2 kühlung her.
ich denke für die normalen oc versuche sollte das abit board reichen. hier ein link ( http://www.vr-zone.com/guides/AMD/Barton/ ), in dem gezeigt wird, wie hoch man einen barton doch tunen kann. hier sind die besten ergebnisse alle mit einem epox erzielt worden.
ich finde das epox 8rda3+ auch sehr gut, aber in einem test habe ich dann gelesen, dass es noch einige probleme bei bestimmten benchmarks macht, und somit wäre mir dieses board noch zu unsicher. achso , dass habe ich bei THG gelesen :-X

also deswegen tendiere ich im moment zu dem abit board, welches, da gibt es keine zweifel, eins der besten boards zur zeit auf dem markt ist. wenn epox ihr flagschiff verbessert, würde ich vieleicht trotz der fehlenden soundanschlüsse zu diesem board greifen.
oder ich hol mir einfach beide und entscheide dann welches besser ist und gebe das andere dann wieder zurück ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 03:05

was haltet ihr eigentlich von den neuen gigabyte boards, bei denen gibt es sogar die möglichkeit, einen spannungswandler einzubauen, der dann die neuen hammer cpu´s unterstüzt?
[CENTER][/CENTER]

Kiro

Senior Member

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 15:08

Zitat


das epox ist denke ich das bessere oc board, da man die vcore auf über 2,2 stellen kann, dafür reicht aber eine wasserkühlung nicht mehr aus, da sollte dann schon eher eine LN2 kühlung her.


manche verstehen es einfach nicht .... also nochmal ABIT IST DAS OC BOARD ! EPOX KANN DA NICHT MITHALTEN!
Abit hat vcore bis 2,3 ... wirklich , es gibt kein aktuelles board das mehr oc optionen als das abit board hat.
epox hinkt auch hinterher

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:03

Jep, beim Abit kann man den Vcore bis auf 2,3 Volt stellen und den Multi bis 22. Hab das Board selbst und ich hatte noch nie ein so gutes und stabiles Board im Rechner. Würde das Abit jederzeit wieder kaufen.

Strife

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:43

Zitat von »Patrickclouds«


das epox ist denke ich das bessere oc board, da man die vcore auf über 2,2 stellen kann, dafür reicht aber eine wasserkühlung nicht mehr aus, da sollte dann schon eher eine LN2 kühlung her.


Nimm nicht die alten Rev. Versionen von Abit als Vergleich. Rev 1.1 ging ABit Vcore nur bis 1,85, Rev 2.0 gehts bis 2.3 Volt.

Multi geht beim Abit höher soviel ich weis und es ist das einzigste Board, wo man die Chipsatzspannung erhöhen kann (wenn das jemand will)

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:53

nein das stimmt absolut nicht beim Epox 8RDA3+ kann man auch VDD Spannung erhöhen und es ist ein super Bord wer es nicht glaubt der hat halt Pech

Kiro

Senior Member

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:32

och mädel
seh es ein
das abit is besser zum oc'en
das das epox schlecht ist , sagt doch keiner...
also sei glücklich mit deinem epox.
auch hat nur das abit den 5-bit kram um noch mehr multis zu haben für die cpu

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:35

wenn das so ist , dass das abit ne vcore bis 2,3 hat, dann gibt es da net mehr viel zu überlegen und ich werde mir das abit board kaufen. schuldigung für meine veralteten informationen.
[CENTER][/CENTER]

Kiro

Senior Member

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:43

naja wenn du unbedingt 2,3volt brauchst :)
naja man kann halt alles einstellen
vorallem die ramspannung finde ich sehr sinnvoll

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:53

Hi!

also wer seinem AMD 2,3V gibt hat zu viel Geld ;D

@Kiro

Hab ich jemals gesagt das dass Abit schlecht ist zum Ocen? Nein !! Aber ich hatte es selber schon und es war alles andere als stabil/gut ! Und Abit hat nun mal Probleme mit seinem Bios und da kann man nichts dran ändern !

CArt

Kiro

Senior Member

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:27

naja ich hab gegenteiliges schon oft gelesen , kann es aber nicht beurteilen.
fakt ist , das das abit bei vielen sehr stabil ist , und auch bei vielen testseiten das board war , das am stabilsten hohe fsb ermöglichte.

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:29

Ja was macht man denn wenn das bios probleme hat - ein bios update vielleicht :o ;D

Ein abit board is wie ein guter wein. Mit der Zeit und den bios updates wird es immer besser ;)

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:32

also ich würde mich momentan echt für das abit entscheiden.....innerhalb eines halben jahres sind mir jetzt nen epox und nen asus schuldlos abgeraucht(das asus nach nur einem monat).deshalb werde ich von diesen marken beim nächsten kauf die finger lassen.von abit hab ich noch nichts schlechtes gehöhört ganz im gegenteil.mir ist ein fall bekannt wo das ding mit nem 268er fsb läuft....
#

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:35

Hi!

Ich muss dazu sagen ich hatte Rev 1.2! Ist die Rev 2 deutlich besser? Naja ich komm mit meinem 8RDA auf 200FSB und das reicht mir

CArt

Kiro

Senior Member

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:49

rev 2 soll schon ne ganze menge besser sein
allein durch die fsb 400 unterstützung
support soll ja vorallem bei epox abit und asus gut sein.
also vom bios undso her fand ich msi auch noch sehr gut.
also ich würde wohl immer eins von den 4 marken nehmen.
im endeffekt sind das wohl immer eigene bedürfnisse die dann den ausschlag geben.
ich hab nu das abit genommen.