• 28.04.2024, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen DVD-Brenner?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 01:57

N'Abend!

Welchen DVD Brenner mit folgenden Kriterien könnt ihr mir empfehlen?

- extern!
- DVD-R/RW
- USB 2.0 oder Firewire
- gutes Design
- erschwinglich :)

Thx for help! ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Welchen DVD-Brenner?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 02:29

Also du kannst jeden internen DVD Player auch extern benutzen! Du brauchst nur nen 5,25 Zoll gehäuse und schraubst das ding da rinne! fertig! USB 2.0 oder Firewire ist eigentlich wurscht! Combo ist aber meist nen bissel teurer als single Lösungen!

Als DVD Brenner würde ich zur Zeit den NEC 1300 empfehlen, denn der kann alle Formate und kostet nur 259€

Cu Meg
TBred 1700+ @ 2360Mhz (11,5x205Mhz), Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, 2x256MB Infinion PC333, Radeon 9700, 2x180GXP IBM Raid0 SATA AC-Watercooled CPU 40°C@Diode

KOKA

Senior Member

Re: Welchen DVD-Brenner?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 02:30

ich kann nur sagen wenn du nicht jetzt unbedingt ein dvd brenner brauchst dann warte noch ca. 2 monate.da kommen von sony,toshiba,nec neue brenner raus.denke mal + standard hat grad die nase vorn.nec brenner sind grad sehr günstig so ab 170 eu.

Re: Welchen DVD-Brenner?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 03:32

@interner Brenner extern: ist das nicht Kabelmäßig irgendwie sch***e?

@DVD+: ich hatte gehört, dass Minus die Nase vorn hat... don't know.

Ich kann auf jeden Fall noch warten, werde mal sehen was sich dann noch so tut.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

KOKA

Senior Member

Re: Welchen DVD-Brenner?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 03:48

ja war auch schon fast dran mir einen zu kaufen.aber wo ich hörte das neue serien kommen dachte da warte ich lieber noch. läuft ja net wech ;D

und ob du intern oder extern drin hast is deine sache.wenn du auf lan gehst is wohl besser drinne.ansonten hast du halt ein usb oder fire wire anschluss.und intern gibs ja die schönen runden ide kabel ;D

Re: Welchen DVD-Brenner?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 04:01

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Das ganze zielt eher darauf ab, in einem Eigenbau Gehäuse gar kein Laufwerk (ausser HDD) mehr zu haben, und für Installationen etc. dann den DVD-Brenner...

Wie gesagt, ich warte auch erst mal ab. Mal sehen was sich durchsetzen wird.
Von meinem DVD-Player weiss ich immerhin dass er DVD-RWs abspielt, von daher wäre ich damit auf der sicheren Seite.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Welchen DVD-Brenner?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:14

Was werden denn die neuen Brenner können, das die alten / jetzigen nicht schaffen?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

KOKA

Senior Member

Re: Welchen DVD-Brenner?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:32

in erster linie 8 fach brennen zum besseren preis.halt noch bessere brennunterstützung in sachen fehlerkorektur.und hab gehört aber frag mich nicht welcher hersteller dasdie cd info (text)mit auf die oderseite der cd bebrannt wird.

Re: Welchen DVD-Brenner?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:32

was genau heisst das mit der cd-info?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

KOKA

Senior Member

Re: Welchen DVD-Brenner?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:47

zb.text,interpret,nr von titel auf die rom oben drauf.hat wenn ich mich nicht täusche teac vorgemacht mit normalen brennern ::)

Re: Welchen DVD-Brenner?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:50

Damit ich das richtig verstehe: die disc wird quasi gelabelt?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

KOKA

Senior Member

Re: Welchen DVD-Brenner?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 02:49

ja mir fehlte dein wort ;)

Re: Welchen DVD-Brenner?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 03:54

Wow! Hab schon von Druckern gehört bei denen im Gespräch war, dass sie CDs bedrucken, aber Brenner die das integrieren... klingt ziemlich vielversprechend!
Dann werde ich auf jeden Fall noch warten...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

KOKA

Senior Member

Re: Welchen DVD-Brenner?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 04:06

ja das is auch ein grund warum ich noch warte.aber 8fach brennen is mir auch sehr wichtig.obwohl die es bisher nur ein dcd rw 8fach gibt und25eu kostet.aber in drei monaten wird sich das wieder legen sieht man ja an den 4fach rohlingen.

Re: Welchen DVD-Brenner?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 04:08

dvd- und durchsetzen?

man sollte als kunde auf den + standart zurückgreifen,
weil die -rohlinge teurer sind,
weil sie die -Rohlinge alles "unikate" sind und selber nen kleinen brennschutz beinhalten,
weil eine meldung von microsoft besagt, dass sie erstmal nur + direkt unterstützen wollen,
weil die +brenner einfach billiger sind.

MfG Flauschi28

Re: Welchen DVD-Brenner?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 05:26

...und weil Microsoft das macht, machen wir das auch! *g :)

Sind alles gute Argumente... kann da leider nichts für die Minus-Seite aufbringen, dazu kenne ich mich da zu wenig aus...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Welchen DVD-Brenner?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 12:36

Zitat von »Sir_Flauschi28«

dvd- und durchsetzen?

man sollte als kunde auf den + standart zurückgreifen,
weil die -rohlinge teurer sind,
weil sie die -Rohlinge alles "unikate" sind und selber nen kleinen brennschutz beinhalten,
weil eine meldung von microsoft besagt, dass sie erstmal nur + direkt unterstützen wollen,
weil die +brenner einfach billiger sind.

MfG Flauschi28


Das kann man so pauschal nicht sagen. MS ist längst zurück gerudert und will beide Standards unterstützen.
Die c't hat gerade etwas bezüglich des Kostenaspekts veröffentlicht: Die Herstellungskosten für Minus-Rohlinge werden nach unten gehen.

Der eingebaute Kopierschutzsektor des Minus-Formats ist allerdins ärgerlich, das stimmt. Wer weiß, was die Industrie aus diesem "Feature" noch herausholen kann...

Ich werde erst einmal noch ein bisschen warten, zumindest auf die neue Generation. Der NEC 1300A ist als Kombi-Brenner nicht überzeugend. Der Sony-Kombi-Brenner ist zwar besser, aber das Design ist furchtbar und der Service von Sony ist für mich ein Grund nur Sony zu kaufen, wenn es sich nicht vermeiden lässt. - Bei einem DVD-Brenner läßt es sich vermeiden.
Im Zweifellsfall werde ich mir einen guten Plus- oder Minus-Brenner kaufen und, wenn es erforderlich sein sollte, später noch einmal einen guten Brenner des anderen Formats. Spätestens ein Jahr nach dem Kauf kann sich ohnehin viel geändert haben. Erinnert Euch nur an die Anfangszeit der CD-Brenner.

Label: Die Seiko-Tintenstrahldrucker können Rohlinge bedrucken. Von TDK gibt es einen Drucker im Brennerformat, der per Thermo-Druck einen (leider nur sehr kleinen) Teil des Rohlings bedrucken kann.
Ich glaube nicht, dass wir in naher Zukunft einen Brenner im Standard-Gehäuse sehen werden, der sowohl gute Brennqualität liefert als auch vernünftige Labels drucken kann. Ich bin nicht bereit, (viel) Geld für einen Labeldrucker zu bezahlen, der als Gag auch DVDs in schlechter Qualität brennen kann.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Welchen DVD-Brenner?

Samstag, 7. Juni 2003, 22:44

Danke für die vielen Antworten... wir werden ja sehen was sich durchsetzten wird... erst einmal heisst es wohl abwarten.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*