Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
LiquidAcid
unregistriert
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »LiquidAcid«
Wo steht, dass Encoding supportet wird? Ich kann mich nur entsinnen, dass es diese FULLSTREAM Geschichte gibt. Und natürlich iDCT (inverse diskrete Cosinus Transformation) und Motion Compresation (Bewegungskomepensation bzw. Interpolation).
Das gehört aber alles in die Sparte VideoDEkompression und nicht Kompression.
cya
liquid
Zitat von »MassiveBlue«
Also wie schon gesagt kann das Ding ein paar Videofilter in Hardware, aber DivX encodieren kann er definitiv nicht.
Zitat von »Man«
ATi arbeitet jedenfalls mit den DivX endwicklern zusammen... Wie weit man ist weiß ich leider ned... (hab mich damit noch nicht befassen müssen da das auch ned ganz meien Welt ist...)
Zitat von »MassiveBlue«
dann glaubs mir einfach...
die zusammenarbeit beschränkt sich auf das decoding.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass encoding möglich wäre. man muss sich doch nur mal die karten anschauen, die MPEG2 in hardware enkodieren können. ich hatte mal eine Hauppauge WinTV PVR, die das konnte und die hat über 500,- DM gekostet. und die konnte dann eben auch nur MPEG2 (na OK MPEG1 auch noch). was ich damit sagen will: diese chips sind total auf diese eine sache optimiert und das man das dann mit den shadern einer grafikkarte machen können soll, kann ich mir nich vorstellen, wenn überhaupt dann so langsam, dass es sich nicht lohnen würde, weil die CPU das schneller macht
Zitat von »Man«
die AIW Radeon 9800 Pro ist noch gar nicht erhältlich
Die kommterst gegen September![]()
Zitat von »MassiveBlue«
was hat das damit zutun? ich habe von den erhätlichen AIWs geredet. und die kommende AIW wird wohl das selbe in grün sein, nur dass sie halt einen schnelleren chip hat und der is ja im grunde auch nur ein R350.
kann mir das also nicht vorstellen, wozu sollte ATi sowas machen? wer solche funktionen zur videobearbeitung brauch, der holt sich bestimmt keine ATi AIW-Karte dafür
Zitat von »Man«
Ich kannd ir nur das sagen was man mir in der Beziung gesagthat... und das wäre das man mit der AIW R9800 Pro einige neuerungen einführen will... die rede war auch von software encodern und jede menge andere fachbegriffen die ich mir nu aber wirklich ned merken konnte das das für mich immernoch bissel neuland ist...
Du solltest baer nicht vergessen das ATi neben VPUs auch "digital TV solutions" anbietet... ein DivX encoder von ATi wäre also gar nicht soooooooo unvorstellabr...
mfg
Man In Blue
Zitat von »Man«
*gähn*
Das der Software encoder nix mit der GrKA (bzw. ned besonders viel) zu tun hat weiß ich selber... :
Und ob der R300 oder R350 nun Hardwaremäßig divX encoden kann weiß ich leider nicht... aber wenn es der 300 konnte kann es der R350 auch. (und darum ging es)
-