• 14.06.2024, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadMan

Senior Member

Re: NV30 red-X-treme edition

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:24

moin!

das iss einfach nur goil!
gefällt mir verdammt gut!
saubere arbeit und respekt!

schade dass ich net das nötige kleingeld hab um mir die karte zu leisten und wenn ich's hätte...würd ich se net kaufen! *g*

cya

Re: NV30 red-X-treme edition

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:32

die 5800er gibt es schon ab 294€

Re: NV30 red-X-treme edition

Donnerstag, 12. Juni 2003, 04:23

Guten Abend Andi,

ich muss dir echt sagen das ist mit das goilste was ich je im Wasserkühlungsbereich gesehen habe! :)
Die Asus V9900 TD mit GeForce FX 5800 GPU gibt es bei Mindfactory übrigens schon für 280,00€, da kann man echt nicht meckern, da stimmt das Preis/Leistungsverhälltnis. Ich überlege echt ob ich sie mir kaufe, nur um Andi´s Kühlerkunstwerk darauf zu bauen! ;D
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: NV30 red-X-treme edition

Donnerstag, 12. Juni 2003, 18:07

Stephan hat bereits einen Twinplex an mich abgeschickt. Wird morgen bei mir eintreffen. Somit gibt es Samstag die Fotoserie :)

Re: NV30 red-X-treme edition

Donnerstag, 12. Juni 2003, 18:16

Andy Andy Andy, Schlitzschrauben! :o  Da gehört Inbus hin! Mindestens! ;) ;D

CU

Aber ansonsten schaut das doch echt geil aus! Mach doch den VPU-Kühler noch rot... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: NV30 red-X-treme edition

Donnerstag, 12. Juni 2003, 18:18

ich dachte auch erst daran den VPU Kühler rot zu machen...aber viele (oder die meißten) besitzen schon einen GraKa Kühler ;)

Re: NV30 red-X-treme edition

Donnerstag, 12. Juni 2003, 19:33

also die argumentation versteh ich nicht?

Wieso kann der nicht rot sein wenn die anderen schon welche haben?
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: NV30 red-X-treme edition

Donnerstag, 12. Juni 2003, 19:56

is ihm wohl zu aufwändig extra n neuen kühler zu baun wenn ihn dann doch keiner kauft ;)

Re: NV30 red-X-treme edition

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:02

du hast es erkannt :)
Einen eigenen Kühler für eine bestimmte Grafikkarte zu bauen lohnt nicht. Da müssen schon große Stückzahlen her damit sich der Kühler im preislichen Rahmen hält. Und dies ist bei dieser Karte nicht zu erwarten.

Re: NV30 red-X-treme edition

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:14

Nich mal ein Sample? *ganzliebschau* ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: NV30 red-X-treme edition

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:25

mal sehen...aber die nächste Zeit wird es schwierig wegen Zeitmangel :)

Re: NV30 red-X-treme edition *UPDATE*

Samstag, 14. Juni 2003, 14:48

hier die Bilder mit Twinplex :)







Jey

unregistriert

Re: NV30 red-X-treme edition *UPDATE*

Samstag, 14. Juni 2003, 14:57

Is ja mal geil.Aber die FX hat mich zu sehr enttäuscht.Werd nu zu der ATI Schmiede gehn ! Die Karte sieht so "nagich" aus ohne den riesen Lüfter wo se normal drauf hat.Erkennt man nur an den 2 Slotplätzen die se verprät das es ne FX is !

Re: NV30 red-X-treme edition *UPDATE*

Samstag, 14. Juni 2003, 15:10

mal was anderes
wie sind die maße der einzelnen kühlkörper (der auflagefläche)
ist es möglich die dinger auch für ne r300 zu "misbrauchen" indem man sie ohne halterung mit wärmeleitkleber festklebt

Re: NV30 red-X-treme edition *UPDATE*

Samstag, 14. Juni 2003, 15:16

ja die Kühler passen auf die R300. Leider muss dann mit wlk gearbeitet werden. Hätte mich über Befestigungslöcher von Seiten ATI gefreut. Dann hätte ich eine eigene Halterung entworfen.
Maße der Kühlkörper sind (lxbxh) 42x16x13mm
zw. den beiden Auflageflächen sind 10mm in der Mitte Platz.

Re: NV30 red-X-treme edition *UPDATE*

Samstag, 14. Juni 2003, 15:23

super
wie ist es mit der restbodenstärke aus da bei der r300 zwischen den rams son widerstand sitzt; reicht die aus um da genügend wegzuschleifen? und gibts die auch in nicht rot?

LiquidAcid

unregistriert

Re: NV30 red-X-treme edition *UPDATE*

Samstag, 14. Juni 2003, 15:25

Ich persönlich fände es interessant, wenn man diese kleinen RAM-WaKüs separat kaufen könnte, also ohne Twinplex, etc. - halt für die Leute, die schon einen Twinplex haben und auf eine FX aufrüsten wollen.
Frage zu den Löchern. Sind die vom Referenzdesign her fest vorgeben, oder können die PCB-Herstellt das variieren? Sonst würde sich das ja anbieten.

cya
liquid

Re: NV30 red-X-treme edition *UPDATE*

Samstag, 14. Juni 2003, 15:27

soweit ich das mitbekommen hab gibts die kühler nur seperat ohne twinplex oder?

Re: NV30 red-X-treme edition *UPDATE*

Samstag, 14. Juni 2003, 15:29

die Kühler passen auf jede NV30 Karte (von den Lochabständen). Die Kühler gibt es bereits einzeln ohne Twinplex. Ob sie hier im Shop erhältlich sein werden hängt von AC ab.

LiquidAcid

unregistriert

Re: NV30 red-X-treme edition *UPDATE*

Samstag, 14. Juni 2003, 15:38

Erweiterung der Frage: Passen sie denn vom Lochabstand her auch auf alle NV3x Karten? Also auch die NV35 miteinbezogen?

cya
liquid