• 30.04.2025, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

powerslide

unregistriert

Re: geil ram ?

Samstag, 14. Juni 2003, 02:55

wenn du oc-ram suchst.. warum dann nich ocz oder mushkin module..

beide laufen sehr gut auf nforce2 boards.. und ich bin voll und ganz zufrieden mit meinen ocz speicher..!!

mfg
slide

RONson

Senior Member

Samstag, 14. Juni 2003, 11:52

Zitat von »kaba«

Also GeIl is gay...hatte den PC3500 Ultra für Dual DDR und hatte nur Probleme damit...lief weder auf dem KT400 noch auf dem i845PE sinnvoll..

Freezes einfach mal so und ich kommte das Ram einfach nicht stabil zum laufen bringen ohne riesige Einbußen beim FSB!

Also kauf Corsair PC400 TwinX LL und freu Dich über ein Problem weniger in Deinem Leben  ;D

Pech gehabt...
das gleiche kann Dir auch bei Corsairs oder twinmos passieren...

achja, *fingerzeigaufmeinesig*

geCKo

Senior Member

Samstag, 14. Juni 2003, 12:04

wennn's um geile Ram's geht, dann hol dir Kingston HyperX! Bei hardwareluxx gabs ein ddr-roundup. Kingston hat als einziger 4,5 ns chips alle anderen 5ns der kinston lief mit standart Vdimm auf 233mhz u. cl2-2-2-5!
Wenn ich mir ram hole, dann diesen!
aber bin z.zt noch mit meinen bh-5 zufrieden*g*
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

den

Senior Member

Samstag, 14. Juni 2003, 14:29

also um mal noch mal zusammenzufassen:

bh5 würd ich ja holen, gibt es aber net mehr. nirgends mehr.

geil spricht mich haupstächlich wegen dem preis-leistungsverhältnis an. ich mein ich würd nur ungern mehr als 100 € für zwei 256er riegel ausgeben. aber wenn die genauso viel probleme machen wie die ch5 is es ja auch wieder egal... ::)

bleibt denn am ende nur corsair, wenn man wirklich sicher gehen will ??

gruß,
den.

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

BongoKarl

unregistriert

Samstag, 14. Juni 2003, 15:08

also ich hab genau das gleiche Probby :

Ich hab 2*256 CL2 Ram .... einmal Nanya und einmal NoName beide 266 mhz und mir wurde gesacht die bremsen mein A7N8X total aus .... nur welchen und wieviel ram soll ich mir kaufen ? mein Sys :

Xp 1700+ (1460 mhz) @ 2192 mhz
Asus A7N8X
2x 256 Mb 266 ddr cl2
Geforce 3 Ti200
2x IBM 60gb 7200upm

BongoKarl

unregistriert

Samstag, 14. Juni 2003, 15:44

schlaft ihr alle noch ?! ;D

xenith

unregistriert

Samstag, 14. Juni 2003, 16:02

in nem anderen forum gabs das gleiche problem mit dem board und OEM speicher. besonders battlefield 1942 ruckelte da extrem. tja so is es mit oem, bei jedem speicher ein neuer fehler.

geCKo

Senior Member

Samstag, 14. Juni 2003, 16:50

Zitat von »BongoKarl«

also ich hab genau das gleiche Probby :

Ich hab 2*256 CL2 Ram .... einmal Nanya und einmal NoName beide 266 mhz und mir wurde gesacht die bremsen mein A7N8X total aus .... nur welchen und wieviel ram soll ich mir kaufen ? mein Sys :

Xp 1700+ (1460 mhz) @ 2192 mhz
Asus A7N8X
2x 256 Mb 266 ddr cl2
Geforce 3 Ti200
2x IBM 60gb 7200upm

WEnn du geil ocen willst, dann kingston hyperx läuft auf pc466 mit cl2-2-2-5
wenn nur "Normal" dann hol dir pc3200 cl2 entweder von corsair oder von GeiL. Aber asus boards sind beim ram sehr wählerisch, am sinnsvollsten wär's wenn du dir so'n "twinpack" holst.

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

xenith

unregistriert

Samstag, 14. Juni 2003, 17:19

@geCKo
sag mal bitte die genau produktbezeichnung für den Kingston hyperx speicher. wenn da soviel drinsteckt wär es ja glatt ne überlegung wert.

BongoKarl

unregistriert

Samstag, 14. Juni 2003, 17:58

@geCKo :

Ich will auf jeden Fall übertackten ... gib mir mal ne genau Bezeichnung von dem was ich mir holen soll

geCKo

Senior Member

Samstag, 14. Juni 2003, 18:09

Kinston Hyperx die haben 4,5ns chips
Bei www.hardwareluxx.de gibts ein ddr-ram roundup, da geht der auch geil ab!

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

xenith

unregistriert

Samstag, 14. Juni 2003, 18:11

geCKo

Senior Member

Sonntag, 15. Juni 2003, 00:02

no prob

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Sonntag, 15. Juni 2003, 07:55

Tja, die alte Diskussion... ;)

Ich halte von all diesen "OC-Rams" nichts - wenn diese Chipsbuden wenigstens selbst herstellen würden. Aber nein, da wird einfach billig eingekauft, auf einer Platine zusammengestrickt und ein alberner Kühler draufgesetzt - das wars und bringt Geld.

Es geht nichts über Speicher, der komplett von einem Speicherhersteller stammt. Diese haben sämtliche Spezifikationen der einzelnen Bauteile und Fertigungstechniken vorliegen und können ihr Produkt dementsprechend konstruieren.

Wenn all diese bunten Ram-Riegel wirklich so gut wären, dann sollte man meinen, dass auch die wichtigen Serverparks in den Firmen damit ausgestattet wären (würde preislich wenig ausmachen). Aber wenn ich mich da so umschaue, sehe ich eigentlich nur Infenion und Samsung...

Aber die Menschen, die Server zusammnbauen haben vermutlich keine Ahnung.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

geCKo

Senior Member

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:06

naja, dann zeig mir doch mal nen "normalen" infineon, der mit default Vdimm 233mhz u. cl-2-2-2-5 mitmacht. Den nimm ich sofort!

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Sonntag, 15. Juni 2003, 20:49

Zitat von »geCKo«

naja, dann zeig mir doch mal nen "normalen" infineon, der mit default Vdimm 233mhz u. cl-2-2-2-5 mitmacht. Den nimm ich sofort!

Gegenfrage: Woher glaubst Du beziehen G.E.I.L und Co. ihre Chips? Züchten sie die im Gewächshaus? Nein, die nehmen auch nur das, was die großen Chiphersteller herstellen. Vielleicht wird ja der nutzlose Alukühlkörper, den alle so toll finden, selbst hergestellt... ::)
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Kiro

Senior Member

Montag, 16. Juni 2003, 11:19

die besten chips kommen von winbond
und die bauen nur chips
also muss man die verbauen
und das tun twinmos corsair etc.

und kingston is doch sehr beliebt bei server parks?
die haben momentan auch "bunten" oc ram...

und infinion ist nicht so toll wie alle immer denken und sagen...

xenith

unregistriert

Dienstag, 17. Juni 2003, 11:04

ich hab zufällig beim speicher preisvergleich ne ganz interessante sache gefunden.
@ kiro
das corsair und mushkin beide samsung chips verwenden ist mir klar, allerdings sind sie dadurch ja nicht schlechter als twinmos mit chips aus eigenem hause. ausserdem schämen diese beiden firmen sich sogar dafür und kleben deshalb den headspreader extra fest. beim abnehmen geht das ding laut eines hardware tests meistens kaputt und die garantie is auch flöten. na was soll. die leistung besticht in jedem fall. der preisliche unterschied zwischen twinmos und corsair hängt wohl von jedem shop selbst ab. nicht immer ist corsair wesentlich teurer. wie ich bei www.geizhals.at/deutschland/ erfahren konnte liegt die differenz bei den günstigsten anbietern von pc3200 256 mb zwischen corsair und twinmos bei ca. 10€. die ich übrigends gerechtfertigt finde, wenn man mal die speichertimings von winbond (2,5) und corsair (2) betrachtet.

@gecko
nun zu dem was ich gefunden hab. als besonderheiten hat dieser webshop freundlicherweise in der produktbeschreibung bei geil angegeben, dass diese absolut nicht für nfore2 boards geeignet sind. das soll auch die probleme einiger mit diesem speicher erklären, allerdings ist dieser hinweis nur bei der platinum und der ultra serie zu finden. die golden dragon ausführung scheint von dem problem befreiht zu sein. das sind die mit dem schicken plastik guss drauf. O_o ... spass :D

btw ich hab heute den ganzen tag frei ! :P

edit: nachsehen könnt ihr das ganze auf www.oc-wear.de

Kiro

Senior Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 11:26

ehrlich gesagt hab ich kein plan wodrauf du mir geantwortet hast
ich hab doch nur was zu erdnuss geschrieben

und twinmos gibt 2,5 als latency an
aber schafft immer 2
corsair hat gleiche chips und gibt 2 an
netter trick :)

und 10€ sind ok
aber meist sind das wesentlich mehr kohlen...
ich hab bis jetzt immer nur 2x 256mb für 150€ gesehen von corsair
bei twinmos kostet das etwa 80-90€
also das finde ich schon nen unterschied er nicht zu verachten ist

geCKo

Senior Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 11:33

Ich habe heute auch den Gesamten Tag frei!!!

Also die Dragon-serie finde ich schon geil, fragt sich nur wie ich's bezahlen will. Ich werde mir wahrscheinlich 2x Kinston HyperX 512MB holen.

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.