• 22.06.2025, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KuhOiter

God

Re: PLZ helft mir!!!!!!!!

Dienstag, 17. Juni 2003, 11:18

mein ich auch, mit intel hast du niemals probleme !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Hive

Full Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:59

Und ich glaube nicht das am Board liegt.

normalerweise installiere ich eine neue Kiste so.

1) XP druff
2) CHIPSATZTREIBER letzte Revision
3) Grafikkarte / Sound

Laut Deiner Sig hast du einen AMD 1700 übertaktet.
Würde an deiner Stelle die StandardBioseinstellungen
verwenden bevor du XP neu installierst. OC'en kannst
Du immer noch wenn alles stabil läuft.

Die erste Amtshandlung sollten die Chipsatztreiber sein.
Auch wenn das bedeutet das du ne Weile in 640 x 480
rumgurkst.

cu Hive

Oekochrist

Full Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:49

Ich hab das genau so wie du nach dieser Reihenfolge installiert und hab den Cpu auch nicht übertaktet gehabt!!! Aber trotzdem läuft nix :-/

sozialist

Senior Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:54

Hast du Windows schon mal neu installiert nach dem ersten Mal? Man muss ja nicht alles gleich auf die Hardware schieben.
Sys

Oekochrist

Full Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:57

hmmm ne hab ich net aber ich bin mri sicher das es an der Hardware liegt denn Epox ist ja dafür bekannt das nicht ganz rehct mitm Corsaier Speicher zurecht kommt!!

Der macht nämlich bei mir immer gerne mal während ich arbeite einfach son Neustart

Und ich hab eine Systemauslastung von Höchstens 10-20 %

Smitty

Senior Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:02

Hast du schon mal die Chipsatz treiber weg gelassen?
Mfg Smitty

sozialist

Senior Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:04

Zitat von »H2oKopF«

hmmm ne hab ich net aber ich bin mri sicher das es an der Hardware liegt denn Epox ist ja dafür bekannt das nicht ganz rehct mitm Corsaier Speicher zurecht kommt!!

Der macht nämlich bei mir immer gerne mal während ich arbeite einfach son Neustart

Und ich hab eine Systemauslastung von Höchstens 10-20 %

Na du bist lustig! Machst hier einen Aufstand obwohl nicht einmal sicher ist ob es an der Hardware liegt solange du nicht einmal neu installiert hast.
Aber wenn du genau weißt dass es an der Mobo/RAM Kombination liegt ist ja alles geklärt oder?
Sys

Oekochrist

Full Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:10

Zitat von »sozialist«

Na du bist lustig! Machst hier einen Aufstand obwohl nicht einmal sicher ist ob es an der Hardware liegt solange du nicht einmal neu installiert hast.
Aber wenn du genau weißt dass es an der Mobo/RAM Kombination liegt ist ja alles geklärt oder?

Ja ne pass auf bei Epox is es ja so das bei den neueren das Problem mit dem Speicher gelöst sein sollte ist aber nicht!!!

ABer nachwievor glaub ich nicht das was mit dem Speicher zu tun hat denn ich hatte ja vorher auch eine Epox drinn bei dem ich auch Corsair laufen gelassen habe und alles super war!

NeoC_84

Full Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:23

hi,
vieleicht tauschte den Speicher einfach mal aus!!!

hat bei mir auch geklappt, war zwar no-name speicher gegen samsung aber vieleicht klappts.

MFG

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 18. Juni 2003, 15:35

Ein paar Punkte musst Du sicherlich runterrechnen, denn das 8K3A+ ist ein sehr schnelles Board.
Neu aufsetzen, nur das nötigste installieren und testen.

overclockingadi

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 20:58

Zitat von »sandra_bb23«

das 8K3A+ ist ein sehr schnelles Board.

Basiert jedoch auf dem KT333 - welcher im Vergleich zum NF2 langsamer ist!